Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenliebhaber aus Hamburg möchten sich vorstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenliebhaber aus Hamburg möchten sich vorstellen

Hallo zusammen,
    wir Gerrit + Jasmin dachten, dass es die Höflichkeit gebietet sich hier ein mal kurz vorzustellen.
    Wir sind um die 30 Jahre alt und kommen aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Wir sind Halter von einer Katze, einer Bartagame, drei Kornnattern, und einem Jemenchamäleon. Auch in der Reihenfolge gekauft. Wir sind viel am arbeiten, interresieren uns sehr für Reptilien und haben eine Menge Spaß die Tiere zu beobachten. Wir sind hier mal wieder in dem Froum gelandet, weil wir uns auch noch für andere Schlangen interessieren. Über Kornattern haben wir hier schon viel gelesen, und es blieben keine Fragen offen (wir benutzen auch die Suchfunktion . Nichtsdestotrotz gehören wir noch zu den Anfängern (Kornnattern ca. 1 Jahr). Gedeihen allerdings prächtig! Da wir unseren Tieren natürlich ein schönes zuhause bieten möchten, möchten wir uns hier gerne mit anderen "Gleichgesinnten" austauschen.
    Also zu unserem Anliegen: Wir würden uns gerne noch eine Python oder Boa anschaffen. Danach dachten wir an eine Naja Naja, wenn wir genug Übung haben . Bevor ihr auf uns einprügelt, möchten wir erwähnen, dass das mit der Brillenschlange (naja naja) noch ca. 2 - 5 Jahre Zeit hat, da wir noch zur Miete wohnen und unsere Nachbarn wohl nicht so begeistert wären:wall:. Wir möchten aber vorher soviel wie möglich über diese Tiere wissen, und hoffen hier nette Halter kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann, und der einem den Umgang mit diesen wunderschönen Tieren näher bringen kann. Für die eine oder andere dumme Frage (was für Euch selbstverständlich ist) möchten wir uns jetzt schon entschuldigen.
    Mit lieben Grüßen aus dem kühlen Norden

Gerrit & Jasmin

Herzlich Willkommen. Ich bin selber noch nicht lange Halter einer Boa C. Imperator (erst seit April 08) und seit gestern hab ich noch eine weitere Boa C.I.

Auch interessiere ich mich für viele Schlangenarten. Dazu gehören auch Giftschlangen. Nicht weil ich eine halten möchte (kommt für mich nicht in Frage) aber ich finde es sehr interessant.

Hier gibt es ja nicht viele Halter von Giftschlangen, aber ich kenne 2 Foren die sich damit beschäftigen.

http://www.naja-forum.de/index.php?s...ea96fa8f3d71ec

http://www.giftschlangen-forum.de/wbb2/index.php

Vielleicht findet ihr dort einige Informationen zur Naja Naja. Auch hier im Forum gibt es viele Interessante Themen wie Ihr mit der Zeit feststellen werdet.

Lg Marcus

Kommentar

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich selbst bin Halter einer Boa C. Imperator und einem grünen Leguan. Möchte mir aber auch demnächst ne rote Regenbogenboa zulegen und irgendwann später nen grünen Baumpython! Ich muß sagen das mir das Forum von anfang sehr geholfen hat bei fragen zu meinen "kleinen tierchen"! Und ich bin mir sicher das euch hier alle mit rat und tat zur Seite stehen werden wenn ihr fragen habt!

Gruß Damned

Kommentar

Hallo,

Zitat von Paulysega Beitrag anzeigen

Hier gibt es ja nicht viele Halter von Giftschlangen,

Lg Marcus
        naja, wenn du meinst, ich halte das für unwahr.

Grüße
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Danke für deine Links.

Erst einmal Heizlichen Glückwunsch zu deinen beiden Schlangen.
          Ich hoffe Du hast viel Spaß mit deinem Neuzugang. Vielen Dank für die beiden Links die Du uns geschickt hast. Ich habe mich heute auf der Arbeit schon mal auf beiden Seiten ein wenig umgeschaut und die werden uns sicher eine große Hilfe sein. Ich finde es ein wenig schade das es hier keinen extra Platz für Giftschlangen gibt, es würde das Suchen doch etwas vereinfachen.
          Dass Giftschlangen nicht so deine Sache ist kann ich durchaus verstehen. Ich finde Kobras schon seit der Kindheit recht Interessant. Habe am Anfang auch gesagt eine Giftschlange kommt mir nicht ins Haus, habe aber mittlerweile trotz der Risiken die die Haltung birgt meine Meinung geändert. Ziel ist es ja, sich nicht beißen zu lassen......
          Wir werden uns aber, wie auch vorher schon erwähnt, zuerst eine Boa oder Python anschaffen. Den Grüne Baumpython haben wir auch schon ins Auge gefasst. Große Schlangen kenne ich auch schon seit dem ich klein bin. Ich bin als Kind immer beim Zirkus gewesen und auch schon das eine oder andere mal mitgereist. Dardurch hatte ich Gelegenheit im alter von ca. 7 Jahren das erste mal eine Großschlange fressen sehen. Ich war total fasziniert von der art die Beute zu erlegen.

P.S. ich denke Paulysega meinte das wohl im Vergleich zu ungiftigen Schlangenhaltern

Gruß aus Hamburg
          Gerrit + Jasmin
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.10.2008, 21:45.

Kommentar

Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
            P.S. ich denke Paulysega meinte das wohl im Vergleich zu ungiftigen Schlangenhaltern
            Richtig.

Oh ja hab mega vernügen an meinen beiden. Interessant ist es zu beobachten wie die kleine sich einlebt und der große alles mit seiner Mords Geduld gelassen hinnimmt.

Ursprünglich war ich jemand der sich vor Schlangen geekelt und gefürchtet hat. Dies hat sich aber zum Glück geändert.

Kobras finde ich auch sehr interessant. Bin mal gespannt auf eure Anschaffung.

Und später auf eure erfahrungen zu einer Naja Naja wenn ihr euch eine zulegt.
            Lg Marcus

Kommentar

Lädt...
            X