Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kornnatter oder Wasseragame ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kornnatter oder Wasseragame ?

Hi,
    Wollte mal fragen, was ihr besser findet, also in der Haltung usw.
    Bei Kornnattern weis ich nicht, ob man sie rausnehmen kann.
    Weil die können ja gut zubeisen.
    Oder ob sie überhaupt aggresiv sind.

PS: Schreobt einfach mal eure Meinungen.

Gruß Balou007

Ääähm....auch Wasseragamen sind nicht zum herausnehmen und kuscheln gedacht.....

Und mit dem beissen ist ja immer so eine Sache....es kommt ja immer wieder darauf an, wie man mit dem Tier umgeht.

Bei der bevorzugten Haltung eines Reptils ist es ja genauso wie mit den Felltieren...der eine hält lieber Katzen, die anderen haben mehr für Hunde übrig...

Und wie mit den Felltieren ist es genauso wie mit der Haltung von Reptilien...es kommt auch immer darauf an, wie dick das Portemonaie monatlich ist....

Kommentar

Hi
      Bei Kornnatter sind eigentlich die kleinen aggresiver als die großen und der bis von einer Baby Kornnatter tut gar nicht bzw. nicht arg weh. Die größeren sind ruhiger und beisen fast nicht außer wenn man sie bedroht, es gibt da aber natürlich auch außnahmen.
      MfG Hannes

Kommentar

Hi
        Hab zwar keine Ahnung von Wasserargamen , aber meine Kornnattern haben mich noch nie gebissen.
        Auserdem sind Kornnattern sehr friedvoll!!!!

Kommentar

Also wehrlos sind Wasseragamen auch nicht grad.Ausser kräftig beissen kommen noch ordentliche Schwanzschläge dazu.Zum rausnehmen und liebhaben sind Gummibärchen gut geeignet.

LG Silke

Kommentar

Also ich glaube die Frage kannst nur du dir beantworten.
            Habe selber Kornnattern und Wasseragamen zu Hause und beide sind so grundverschieden.
            Das fängt schon damit an das Kornnattern Nacht- und Wasseragamen Tagaktiv sind. Auch der Unterschied der Größe des Terrariums ist enorm, also heißt es sich über beide Tiere informieren um dann herraus zu finden was dir mehr liegen würde.
            P.S. meine Kornnatter Babys lassen sich (wenn es wirklich sein muss) um einiges besser händeln als Die Wasseragamen

Kommentar

Lädt...
            X