Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Oxyuranus microlepidotus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung von Oxyuranus microlepidotus

Hallo,
    ich würde mir gerne die oeben genannte Art anschaffen und wollte hier fragen, ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit der Haltung gemacht hat? Kommt man an Tiere dieser Art überhaupt heran? Oder muss ich diesen Traum gleich vergessen?

fragende HGrüße,
    Michael Kreiner

(Ps: Selbstverständlich habe ich bereits jahrelange Erfahrung sowohl mir ungiftigen alsauch mit giftigen Schlangen.)

hallo,
    WOW ich hätte ganz ehrlich 0,00 Intresse an der giftigsten Schlange der Welt wäre mir zu gefährlich aber das musst du selber wissen.

Aber zu deiner Frage ich habe schon Angebote dieser Art gesehen.

Zur Haltung kann ich aber nichts beitragen aber wie gesagt es gibt diese Tiere auf dem Markt legal oder nicht weiss ich leider nicht.

Das überlasse ich den Experten.

Grüßle

Kommentar

Zitat von Michael Kreiner Beitrag anzeigen

(Ps: Selbstverständlich habe ich bereits jahrelange Erfahrung sowohl mir ungiftigen alsauch mit giftigen Schlangen.)
      Nun, bei "jahrelanger Erfahrung" kennt man den ein oder anderen, der wiederum den ein oder anderen kennt. Sicher ist da jemand bei, der Taipane hält.
      Bei ihrer "selbstverständlichen" Erfahrung würde mich alles andere wundern.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

ist gerade ein Angebot auf einer Anzeigenseite!

Gruß Torsten

Kommentar

ich würde mir gerne die oeben genannte Art anschaffen und wollte hier fragen, ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit der Haltung gemacht hat?
          Hallo Michael,

ich fände es interessant, wenn du die Forengemeinschaft wissen ließest, wie du dir die Haltungsbedingungen so vorstellst, denn du wirst dich ja sicher schon im Vorfeld mit caresheets/Literatur/homepages/Gespräche mit Haltern dieser Art u.ä. beschäftigt haben, um etwas über Luftfeuchtigkeit, Temperaturen, Terrariengröße, Aggression, Sicherheitsaspekte etc. etc. zu erfahren.

Dann kann man eventuell vergleichen und dein Vorhaben sinnvoll kritisieren.

Ansonsten, glaube ich, wird das hier über ein paar Allgemeinplätze nicht hinausgehen. Es gibt halt letztlich doch deutlich mehr Kornnattern- als Taipanhalter in den Foren. Von daher wird die Zahl derer, die aus eigener Erfahrung hier berichten können, doch "sehr überschaubar" bleiben...

SF

PS: mit welchen Giftschlangenarten hast du denn Erfahrung?

Kommentar

Im Gifttierhaus in Einsheim wird diese Art gepflegt.
            Frage doch einfach dort nach den Haltungsbedingungen.
            Desweiteren kenne ich noch einen privaten Halter. Allerdings
            sollte sich dieser Halter, wenn er denn will, selbst äußern.

Grüße
            Claus

Kommentar

Mit welchen Giftschlangen hast du denn schon jahrelange Erfahrung? ...deinem Profil kann man leider nur Kornnattern und Boas entnehmen.

Kommentar

Sagt mal - wie wäre es denn, wenn sich Halter der entsprechenden Art hier mal zu Wort melden und alle neunmalklugen Nattern- und Boidenhalter ihren erhobenen Zeigefinger einfach mal wegpacken. Die sicherlich angebrachten Seitenhiebe wurden doch bereits ausgeteilt...

Kommentar

Sagt mal - wie wäre es denn, wenn sich Halter der entsprechenden Art hier mal zu Wort melden und alle neunmalklugen Nattern- und Boidenhalter ihren erhobenen Zeigefinger einfach mal wegpacken. Die sicherlich angebrachten Seitenhiebe wurden doch bereits ausgeteilt...
                  Hi schön formuliert :wub:

gruß Tom

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                    Es wäre klüger, die den Threadstarter kritisierenden Beiträge hier zu zitieren, statt hier alle Teilnehmer über einen Kamm zu scheren. Ich für meinen Teil habe Michael nicht mit einer Silbe kritisiert und kann daher nicht nachvollziehen, was & wen du meinst.

SF

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                      Es wäre klüger
                      Wie gesagt, es nervt langsam einfach nur, dass in welchem Forum auch immer bei jeder Frage nach irgendwas gescheit Giftigem die selben alten Floskeln von Erfahrung, "hast du denn überhaupt", "weißt du denn überhaupt", "kennst du denn überhaupt" kommen. Laßt doch einfach mal die Leute zu Wort kommen die sich mit den Tieren auskennen - die werden dem Fragesteller schon den Kopf waschen falls nötig und ansonsten sicherlich am kompetentesten weiterhelfen. Ich will dir um Gottes Willen nicht deine Kompetenz absprechen btw., aber lies dir den Thread doch nochmal durch und Frage dich, ob dem TS hier auch nur mit einer Silbe von nem Experten geholfen wurde.
                      Meine Antwort auf die Frage habe ich bereits gegeben und nun ziehe ich mich hier auch zurück in der Hoffnung, dass dem guten Mann noch geholfen wird.

...P.S.: Ich nehme den Hinweis von Claus für eine Anlaufstelle für Fragen aus meiner Pauschalkritik aus.

Kommentar

Also, wenn es in so einem Forum nicht statthaft sein soll, einen Interessenten zu fragen, wie er sich die Haltung einer bestimmten Art praktisch vorstellt & welche Giftschlangen er bisher gepflegt hat, dann frag ich mich, wer der denn ist, der hier ohne Sinn & Verstand loskritisiert & selbst nichts zum Thema beizutragen hat...

SF

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                          der hier ohne Sinn & Verstand loskritisiert & selbst nichts zum Thema beizutragen hat...
                          Wir beide können jetzt natürlich Wörter und Sätze zerpflücken - aber ich denke jeder Leser der nicht auf den Kopf gefallen ist merkt aus welcher Richtung und in welche Richtung die Antworten und Fragen zum Thema "was weißt du, wen kennst du, was bist du" gehen. Wenn du das jetzt abstreiten oder schönreden willst, nur zu.
                          Mir ist jedoch immernoch nicht klar was es dem Fragenden hilft, wenn Leute die keine Ahnung von Taipanen haben wissen welche Tiere er bisher gehalten hat. Aber sicherlich haben es alle nur gut gemeint.

Kommentar

Möglicherweise hilft es aber dem, der Taipane hält, oder auch Ahnung von Taipanen hat, die Ernsthaftigkeit des Threadstarters besser einzuschätzen, lieber EmHaGeh, wenn er mal erklären würde, wie seine "jahrelange" Erfahrung aussieht, oder operieren sie lieber mit Allgemeinplätzen?
                            Der ein oder andere User, der das eine oder andere Tier seit langem erfolgreich pflegt, wird möglicherweise das lieber hinter dem Berg halten, und nicht jedem dahergelaufenen Troll so etwas unterjubeln. Und mich würde es wundern, wenn jemand wirklich lange mit Giftspritzen umgeht, er noch nie, nicht mal übers Hörensagen Kontakt zu Leuten knüpfen könnte.

Beste Grüße kurz vor Feierabend.
                            Zuletzt geändert von Lj-Bü; 04.11.2008, 19:56.
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                              Aber sicherlich haben es alle nur gut gemeint.
                              [...]
                              Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                              dahergelaufenen Troll [...] mich würde es wundern
                              q.e.d.

Last 1 from me.

Kommentar

Lädt...
                              X