Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenhaeute wieviel groesser als Tiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenhaeute wieviel groesser als Tiere?

Hi Zusammen
    Ich habe einige Tiere die giftig sind ,aber nicht lebensbedohend. Auch halte ich andere die einfach zu agressiv sind um sie einfach zu haendeln.Fuer meine Aufzeichnungen schreibe ich immer nach dem Haeuten die Masse auf. Meine Frage ist nun, Wieviel groesser ist die Haut, verglichen mit der orginal Groesse des Tieres.

Woongson

Hallo,
    soviel ich weis kann die haut bis zu 1,5 mal so groß sein aber das kann man nicht genau beziffern.
    lasse mich gerne korregieren.
    grüßle

Kommentar

Ich ziehe von der Haut so ca. 20 % ab.

Kommentar

Hallo
        Mich interessiert es bei gebaenderten Krait Bungarus multicinctus ,Protobothrop mucrosquamatus zuvor Trimeresurus mucrosquamatus und Buschvipern(Trimeresurus stejnegeri stenjnegeri) besonders, da ich von ihnen viele Haeute finde. Aber auch bei Scheinvipern Psammodynastes pulverulentus, Katzenaugennachtnatter Boiga kraepelini , Grosszahnnattern Dinodon rufozonatum, Wolfszahnnattern Lycodon ruhstrati ruhstrati und Oligodon formosanus.

Kommentar

Ein pauschalmaß gibt es da nicht,bei meinen Boas zb sind die Häute immer unterschiedlich,mal um die hälfte länger als das tier,mal auch nur so lang wie die letzte,kommt immer drauf an wie stark das tier an der haut zieht.

Kommentar

Lädt...
          X