Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hm, auf dem zweiten Bild sieht die wirklich was mickrig aus.
    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Tigerpython gesehen, der zum Verkauf stand, der glaub ich auch ein halbes Jahr oder so war.
    Die Länge konnte ich schlecht schätzen, da er ziemlich verknäult im Terrarium lag, aber der war um einiges dicker im Durchmesser. Ach ja, und es war allerdings kein Albino.

    Kommentar


    • #17
      Ja meinst du denn das das Albino Gen was mit dem mickrigen Wachstum zu tun hat?Die Python´s die ich sah in diversen anzeigen waren auch Albinos aber alle größer als meiner aber im selben alter,da stellt sich mir die frage was denn mit meinem los ist?Fressen tut er ja super.

      Kommentar


      • #18
        Naja, da Du ja nur so nen wischiwaschi Herkunftsnachweis hast, kann es natürlich sein, dass das Tier jünger ist

        Kommentar


        • #19
          Klar,davon gehe ich auch aus.Denn es wundert mich das er mit 6monaten soviel kleiner sein soll?Wenn du dir die fotos anschaust,was schätzt du denn vom alter her?

          Kommentar


          • #20
            Das kann ich schlecht sagen, da ich mich mit Tigerpythons nicht so auskenne. Ich hatte eben nur den einen Vergleich zu besagtem Tier.
            Aber da die Kleinen ja beim Schlupf bis zu 60cm sein können kann er schon jünger sein als 6 Monate.

            Kommentar


            • #21
              Ja und da er sie grad mal 70cm ist,muß ich wohl davon ausgehen das sie nicht älter als 3 monate ist,meinst du nicht auch?
              Danke dir trotzdem schonmal rüe deine MÜhe und deine Zeit.

              Kommentar


              • #22
                Guten Morgen ;-))

                Hi Leute also auch auf die Gefahr hin gleich wieder gesteinigt zu werden aber meine Boas hätten bei einer Länge von 70 cm ohne Probleme mehr als 1 oder 2
                Mäuse verdrückt und ich rede von adulten Mäusen! Auch sieht mir das Tier auf den Bildern zwar klein aber doch gut aus! Abgesehen davon das ich der Meinung bin Hungerfalten zu erkennen!

                Übrigens muss ich dir sagen das meine Kornnattern (58 u. 62 cm ) bereits alle zehn Tage einen Mäusespringer bekommen!

                Wenn du lieber kleine Futtertiere anbieten möchtest solltest du mehr anbieten denke ich ! Wie groß ist denn aktuell der Kopf in länge und breite ??

                Gruß Fenrir

                Kommentar


                • #23
                  Moin Fenrir
                  ich werde dich sicher nicht steinigen,bin ja um jeden Tip dankbar.Also ich muß sagen das mein kleinster Boamännchen mit 70cm auch schon adulte mäuse gefressen hat und das ruck zuck ohne probleme.
                  Der Kopf meines Tigerpython ist ung.3cm lang und 2cm breit.Ungefähr maße.Wo kannst du denn auf dem foto Hungerfalten entdecken?Es ist doch normal das schlangen wenn sie zusammengerollt liegen überall Falten bilden.Meine Boas auf allefälle und von denen würde ich nicht behaupten das sie hungrig aussehen.
                  Zuletzt geändert von Daniel G.; 16.11.2008, 10:17.

                  Kommentar


                  • #24
                    Stimmt schon

                    Hallo

                    Na klar damit hast du recht allerdings sind diese Falten eigentlich quer zum Körper und die Falten die ich zu sehen Glaube verlaufen längs ! Kann aber auch nur so scheinen bei den Fotos ! Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ich denke im Moment auch das das Tier jünger ist ! Aber etwas größer Füttern würde ich trotzdem ! Ich werde mich morgen mal mit einem Freund unterhalten was er dazu meint !

                    Gruß Fenrir

                    Kommentar


                    • #25
                      Das Tier mag verhältnismäßig klein sein, aber nicht jeder Python molurus entwickelt sich gleich, und ohne Kenntnisse der Umstände ist das wohl auch alles eher schwierig zu beurteilen.

                      Aber warum sollte das vom Händler angegebene Datum nicht stimmen? Ganz nebenbei würde ICH einen solchen Herkunftsnachweis wohl nicht akzeptieren.

                      Nur mal zum nachdenken: eine NZ aus der Slovakei wird von einem bekannten deutschen Händler aufgekauft. Meint Ihr, beim Vermehrer und beim Händler wurden diese Tiere so gefüttert, daß sie binnen eines Jahres zwei Meter groß werden könnten? Wohl kaum.

                      Ich wiederhole einfach nochmal:
                      Das Wachstum wird u.a. von Futterart, -menge und -intervall beeinflusst.

                      Stell auf Ratten in entsprechender Größe um und beobachte das Wachstum. Sollte das Tier nicht an Masse zulegen, empfehle ich eine Kotuntersuchung, so diese nicht längst vorgenommen wurde.

                      Kommentar


                      • #26
                        Klar werde ich auf Ratten entsprechender Größe umstellen,mir ist auch klar das mein Python nicht vom Händler oder Züchter auf Powermaße gefüttert wird weil sie die Tiere ja sonst nicht mehr verkaufen können.Es hat mich einfacvh nur gewundert das meine kleine so klein ist und jeder andere Python(Albino)den ich sah war größer und massiger.Aber ich werd jetzt erstmal ihr Wachstum beobachten und sehen,wie sie sich bei mir entwickelt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X