Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur bei Boa constrictor Imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur bei Boa constrictor Imperator

Hallo Zusammen
    Ich wollte mal fragen ob die Temperatur so wie ich sie habe eigentlich in Ordnung ist.
    Also ich habe Tags über 27-30 Celcius
    und am Abend geht sie bis 23 Celcius nach unten
    ist das inordnung oder nicht?
    freue mich auf Antworten
    Gruss Marco

Hallo..
    Wenn 23° die Nachtemperatur ist, sollte das in Ordnung gehen.
    Wie ist den die rLf?

Kommentar

Hallo
      Die luftfeuchdigkeit beträgt zwischen 60-80%

Kommentar

Hi Marco,

an einer erhöhten Liegefläche kann die Temp. tagsüber ruhig bis 34°C haben. Nachts habe ich an meinem Hotspot 27°C (Thermostatgesteuert => Themotimer) und die Temperatur im restlichen Becken geht bis auf 20°C in der kältesten Ecke runter. Meine Boas nutzen alle Bereiche von heiß bis kalt. Ich finde max. 23°C ist für eine Boa nachts zu wenig, zumal sie keine Wahlmöglichkeit hat andere Temperaturen aufzusuchen.

rLF sagt eigentlich sooo wenig aus! Gemessen an kalten oder heißen Ecken? Unten, mittig oder oben? Halten sich die Schlangen da auf wo gemessen wird? Ich sprühe 2-3x die Woche mit wirklich warmem Wasser das Becken incl. Tiere komplett aus, während der Häutungsphase täglich.

Grüße
        Marcus
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi
          also eigentlich ist es an der kältesten Stelle 23 Celcius
          dan habe ich noch eine ablage die weiter oben ist und dort ist am Abend immer so um die 25 Celcius.
          Tagsüber ist es dort etwa 30 Celcius

Zu der Luftfeuchtigkeit. Ich sprüe ebenfals am Morgen und am Abend einmal alles ab.
          Abends geht sie bis zu 85% rauf.

Ist das so in Ordnung?
          Gruss Marco

Kommentar

Hi Marco,

2°C mehr würden meiner Meinung nach nicht schaden. 2x täglich sprühen halte ich für zuviel, hängt aber vielleicht auch mit der Lüftung zusammen.
            Trocknen die Flächen zwischendrin auch wieder ab?
            Wenn ich morgens sprühe finde ich abends stellenweise noch Wassertropfen bzw. kleine Pfützen...

Grüße
            Marcus
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi!

Ich sehe mit der Nachttemperatur überhaupt kein Problem. Im Winter fällt die Temperatur bei unseren Boas auch mal auf 21-22 Grad ab und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit!

Kommentar

Hallo Zusammen
                Ich wollte mich bei euch bedanken für eure meinungen und Ratschlege.
                Vielen Dank
                Gruss Marco

Kommentar

Lädt...
                X