Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab ich Recht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich Recht?

    Hallo zusammen.

    Leider kann man sich dieses Bild nur anschauen, wenn man bei StudiVZ oder meinVZ ist. http://www.studivz.net/PhotoAlbums/A...8491fd04b8022c

    Ich bitte trotzdem diejenigen, die da angemeldet sind, mal zu schauen.
    Ich habe einen Kommentar unter das Bild geschrieben, den der nette Halter jedoch wieder gelöscht hat, nachdem wir etwas intensiver über dieses Thema gesprochen haben.
    Ich habe ihn gefragt, ob es sein Ernst sei, dass er einen Python mit einer Boa in einem Terrarium hält.
    Darauf hin hat er mir dann Folgendes geantwortet:
    Hey Anna,

    meine Tiere sind in einem Terrarium damit se nicht so alleine sind.
    Falls du in dem Albu weiter geblättert hast ist dir bestimmt aufgefallen das ich ein neues größeres gebaut habe und da wieder beide drin hab.
    Somit habe ich auch nur die hälfte an Stromkosten.
    Was hast du für Schlangen?


    Das Argument finde ich ja schon sehr gut. :wall:

    Hab ihn dann gefragt, ob er sich bewusst sei, dass dies zwei völlig verschiedene Arten aus unterschiedlichen Verbreitungsgebieten seien und dass Schlangen ja tendenziell eher Einzelgänger seien.
    Habe dann natürlich auch gesagt, dass ich selbst keine Schlangen halte, aber schon viel darüber gelesen hab.

    Dann kam das:
    Ne war mir noch nicht aufgefallen.
    Es ist immer recht streitwürdig ob man Schlangen verschiedener Arten zusammen halten kann. Ja kann man.
    Einzelgänger sind nur wenige Schlangenarten, daher gibt es genug Halter die ihre Schlangen gemeinsam halten.
    Meine Liegen komischer weise fast immer zusammen in einer Ecke.

    Ich halte meine jedenfalls zusammen und sie sind nicht gerade Verhaltensgstört im gegenteil. Meinen Beobachtungen nach sind sie auf jedenfall aktiver und liegen nicht nur faul rum.


    Darauf hab ich gesagt, dass diese Aktivität ja vielleicht auch ein Zeichen von Stress sein kann und sich die Tiere nicht wohlfühlen, sondern eher weg wollen.
    Das war dann zuviel für sein Ego und es folgte:

    ey pass mal auf, ich glaub du willst mich nicht verstehen. du willst mir was erzählen weil du mal zugeguckt hast? willst du mich verarschen?

    genau meine kleinen suchen nur einen ausweg um von deinen blöden sprüchen weg zu kommen.
    was rede ich hier eigentlich mit dir????????
    schaff dir welche an und wir reden weiter!!!!
    ach und einen tipp geb ich dir, schau dir ein paar doku´s an und du kommst dahinter.
    übrigens friss weiter deine fliegenpilse oder tu der welt endlich einen gefallen und spring, scheint ja eh nicht zu helfen.
    leute die das land nicht braucht.
    du hast eh keinen plan. haben wir mal was gelesen? toll klapp dein buch zu und wach auf.
    fang an schlangen nicht zu halten sondern zu schätzen und beobachten. und du wirst schlauer.


    Das ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass jemandem die Argumente ausgehen und er dann nicht anders kann, als beleidigend zu werden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich (zumindest ein bisschen) im Recht bin oder mich blamiert habe.
    Ich kann mich nämlich an einer der vielen Diskussionen zu dem Thema hier im Forum erinnern, wo so ähnlich argumentiert wurde.

  • #2
    Punkt 1: Es ist natürlich Unfug Tigerpython und Boa constrictor zu vergesellschaften. Gründe sind mannigfaltig hier und anderswo nachlesbar.
    Punkt 2: Es ist total nebensächlich, ob du Recht hast, dieses Topic ist unprägnant und dient nicht der Idee des Forums als Datenbank und wird auch den ein oder anderen genigten Leser eher davon abhalten in Diskussion zu treten.
    Punkt3: Auf das Bild zu verlinken, somit das das Persöhnliche Profil zugänglich zu machen und dann noch persöhnliche Nachrichten zu veröffentlichen ist eine schlichte Frechheit.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Punkt 1: Es ist natürlich Unfug Tigerpython und Boa constrictor zu vergesellschaften. Gründe sind mannigfaltig hier und anderswo nachlesbar.
      Richtig!

      Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Punkt 2: Es ist total nebensächlich, ob du Recht hast, dieses Topic ist unprägnant und dient nicht der Idee des Forums als Datenbank und wird auch den ein oder anderen genigten Leser eher davon abhalten in Diskussion zu treten.
      Mich hält es nicht ab! Es zeigt nur wieder einmal, einen weiteren vermeindlichen Schlangenliebhaber, der stumpfsinnig versucht seinen Schlangen einen "Partner" zu geben. Das es den Schlangen sch*** egal ist, ob Partner oder nicht, kann er ja nicht wissen, da er sich anscheinend nicht genug mit seinen Tieren beschäftigt. Und dann auch noch 2 völlig artfremde Tiere zusammensetzen, naja, Schwachkopf halt. Es ist vernünftig von dir, das du versuchst, diesen Typen zu bekehren. Du hast ganz Recht, als er gemerkt hat, das ihm die Argumente ausgehen, wurde er persönlich!



      Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Punkt3: Auf das Bild zu verlinken, somit das das Persöhnliche Profil zugänglich zu machen und dann noch persöhnliche Nachrichten zu veröffentlichen ist eine schlichte Frechheit.
      Nicht das ich mich irre, ist das nicht sowieso alles öffentlich? Stehen die Kommentare nicht unter dem der Öffentlichkeit zugänglichen Bild? Wenn dem so ist, ist es doch vollkommen legitim. Dafür brauchst du dich nicht schämen, es ist keine Frechheit.


      PS: Solche Schlangen zu vergesellschaften ist ein Thema, das aktuell ist, und auch in solch einem Fachforum, ja gerade in solch einem Fachforum diskutiert werden sollte, alleine aus Tierschutzrechtlichen Gründen. Wie viele Leute beschweren sich denn, das ein Terrarium für eine Bartagame zu klein ist, ob es für diese oder jene Schlange 5% Luftfeuchtigkeit zu wenig ist?



      Also sollte es doch weniger Kritische als aufbauende Kommentare für den Threadstarter geben, zumal er sich im Interesse Aller offensichtlich für den Tierschutz einsetzt, dafür ein Danke!


      MfG Alex
      Zuletzt geändert von Aliman; 22.11.2008, 23:42. Grund: darum

      Kommentar


      • #4
        Man sehe sich das Profil des im Eingangspostings erwähnten Herrn an und man weiß, woran man ist.
        Da hilft meines Erachtens keine Argumentationsarbeit.

        Und ja, studivz-Steckbriefe sind öffentlich für Mitglieder, und wer sich dort präsentiert, ohne sein Profil unsichtbar gegenüber der Öffentlichkeit zu machen (diese Möglichkeit besteht bei der Website nämlich auch), der macht das mit Absicht. Insofern sehe ich die Verlinkung nicht als Problem an, allerdings wäre sie überflüssig gewesen. Die letzte Antwort der Person war eigentlich auch schon genug.

        Kommentar

        Lädt...
        X