Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kornnatter ist bissig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Kornnatter ist bissig

Hallo erstmal zusammen.
    Habe mir vor 2 Wochen eine Red-Albino Kornnatter geholt.
    Die Schlange ist jetzt 2 Monate alt (so wie mir beim Züchter gesagt wurde).

Wenn Ich sie zum Füttern rausholen möchte, geht sie sofort in angriffsstellung und versucht mich zu beißen.

Seit 2 Tagen versteckt Sie sich im Baum und kriecht auch gar nicht mehr rum.

Was kann Ich tun????

Habe ca 27grad und die LF beträgt ca 45%

Danke im vorraus.

Gruß Marcel

Hey Marcel,

die Antwort ist ganz einfach: NIX

Du sagst, Du hast Sie seit 2 Wochen?! Und wenn Du sie zum Füttern rausholen möchtest geht Sie in Aggro Stellung? Wie oft hast Du Sie denn schon gefüttert in den 2 Wochen? Schon merkwürdig.

Mein Tip, lass sie erstmal in Ruhe. Es ist noch alles Neu (Umgebung, eventuell minimale Klimatische Veränderungen als beim Züchter). Das wird sich schon alles legen mit der Zeit.

Wie groß ist dein Terrarium?

MFG André

Kommentar

Ja und?

Immerhin sind es immernoch Wildtiere, und wenn mal ein Exeemplar bissig ist, ist das ganz normal und teilweise auch nicht zu ändern.
      Wozu auch? Es sind ja keine Kuscheltiere, die zum Spaß aus dem Terrarium genommen werden!

Gruß,
      der, der mehrere bissige Schlangen zu Hause hat
      www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Ich möchte meinen Vorgängern nicht wiedersprechen, aber ein gut händelbares Tier ist doch für jeden erstrebenswert. Lass sie sich erstmal eingewöhnen, ich habe meinen neuen Schlangen immer ein von mit getragenes Shirt mit ins Terrarium gelegt. Ich weiß das diese Methode etwas wirr klinget, aber so können sich die Tiere an deinen Geruch gewöhnen. Natürlich musst du das Shirt alle zwei drei Tage wechseln sonst verflegt der Geruch, meine haben sich sogar immer reingelegt:wub:
        Viel Glück mit deinem neuen Pflegling und nur Mut und Geduld

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
          ich habe meinen neuen Schlangen immer ein von mit getragenes Shirt mit ins Terrarium gelegt.
          Ich bin gespannt wann irgendeiner endlich mal ein Seite zu Urban Legends der Terraristik macht und dort das T-Shirt einfügt. Wohl bekomms.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
            Ich bin gespannt wann irgendeiner endlich mal ein Seite zu Urban Legends der Terraristik macht und dort das T-Shirt einfügt. Wohl bekomms.
            Warum?
            Selbst wenns nicht hilft, schadets auch nicht und ist immer noch besser als die Tiere nonstop raus zu holen. Ich hatte schon das Gefühl das es etwas bringt und kenne auch einige andere die mit dieser Methode Erfolg hatten. Und dieses dauer Gerede das an Reptilien nicht anfassen soll kann ich nicht mehr hören...

Kommentar

Hey Scape,

klar ist es egal ob eine Schlange bissig ist oder nicht, mir jedenfalls. Man hat ja nunmal ein Wildtier und kein Meerschweinchen. Und alt eingesessene Terrarianer wissen das auch.
              Wollte das eigentlich auch schreiben, aber man sollte beim posten nicht Pokern...

Da stark anzunehmen ist, dass das die erste Schlange für den Threadsteller ist und er bestimmt gelesen hat, dass Kornnattern ruhige,"zahme" Schlangen sind, wundert es Ihm bestimmt das seine Natter beisst.

MFG der, der auch bissige Tokehs hat

Kommentar

Selbst wenns nicht hilft, schadets auch nicht und ist immer noch besser als die Tiere nonstop raus zu holen.
                Also ich hole meine Tiere nicht dauernd raus und die meisten davon beissen mich eigentlich nicht. Allerdings zweifle ich ernsthaft daran, dass dein Geruch das Tier so sehr beruhigt, dass ihm das große warme Ding, dass es greifen will, plötzlich so vertraut ist wie seine kuschelige T-Shirt Höhle.

Und dieses dauer Gerede das an Reptilien nicht anfassen soll kann ich nicht mehr hören...
                Die Wahrheit kann manchmal einfach weh tun.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                  Also ich hole meine Tiere nicht dauernd raus und die meisten davon beissen mich eigentlich nicht. Allerdings zweifle ich ernsthaft daran, dass dein Geruch das Tier so sehr beruhigt, dass ihm das große warme Ding, dass es greifen will, plötzlich so vertraut ist wie seine kuschelige T-Shirt Höhle.
                  Die Wahrheit kann manchmal einfach weh tun.
                  Wer sagt den das sie mir sofort vertrauen? Aber ein gewohnter Geruch ist hilfreicher als keiner, oder nicht?
                  Außerdem erwarte ich von meinen Reptilien nicht das sie Kuscheltiere werden, aber ein ruhiges an die Hand gewöhntes Tier wird im Erstfall (Tierarzt, Untersuchunges usw) viel besser reagieren und das kommt auch dem Tier zu gute. Was hat mein Tier davon wenn es krank ist und zum Tierarzt muss, wenn es dann auch noch zusätzlich gestresst wird weil es das Händling nicht gewohnt ist?

Kommentar

Aber ein gewohnter Geruch ist hilfreicher als keiner, oder nicht?
                    Wenn du so lange um ein Tier herumfuchtelst bis es sich mit deinem Geruch beschäftigen kann würde ich eher an der Technik arbeiten.

aber ein ruhiges an die Hand gewöhntes Tier wird im Erstfall (Tierarzt, Untersuchunges usw) viel besser reagieren und das kommt auch dem Tier zu gute.
                    Zum einen glaube ich nicht daran, dass sich viele Schlangen an Handling "gewöhnen" - ich würde eher behaupten sie tolerieren es. Beim Tierarzt gehe ich jedoch in keinem Fall ein Risiko ein und fixiere jedes Tier - ob es ihm passt oder nich.

Kommentar

Tja und diesen Stress kann ich meinen Tieren ersparen, weil sie sich problemlos untersuchen lassen...
                      Selbst bei unangenehmen Untersuchungen im Mund/Rachenbereich bleiben sie völlig ruhig

Kommentar

Hi Leute,

ich warte grade noch auf die Aussage 45% LF sind etwas wenig? 55-60% wären besser

und das ein Würmchen mit 2 Monaten sich zu wehren versucht ist auch normal, bis es das rausnehmen mit Fütterung verbindet kann dauern...

Böser Tipp bei einer Kornnatter und dazu noch einem Baby kann man sich auch beissen lassen war bei meiner Amelanistic (oder oft Red-Albino genannt) am anfang auch schlimm mit Abwehrverhalten mittlerweile ist sie auch ganz lieb wie die andern...

Grüßle

P.S. Das mit dem T-Shirt ist ein intressanter Ansatz bin neugierig ob das was wird

Kommentar

Junge Kornnattern

Hallo zusammen
                          Also ich denke, wenn eine junge Kornnatter nicht beisst, sollte man sich Gedanken machen.
                          Wenn meine jungen schlüpfen, dann ist es jedes mal ein Schauspiel, wenn die kleinen Würmchen sich aufstellen wie ne grosse und zuschnappen was das Zeug hält, also mach dir keine Sorgen, das ist natürliches Verhalten.
                          Wenn du ihr die Zeit giebst, sich einzugewöhnen, dann wird sie mit der Zeit auch ruhiger.
                          !!!!!!!Nicht zahm!!!!!!!!!!!!!, nur ruhiger.:wub:

Kommentar

Tja und diesen Stress kann ich meinen Tieren ersparen, weil sie sich problemlos untersuchen lassen...
                            Wegen dem T-Shirt? :ggg: Beziehen sich deine reichhaltigen Erfahrungen eigentlich auf die zwei in deinem Profil genannten Kornnattern? Ich frag ja nur, weil ich dir gerne ein paar Kornnattern in die Hand drücke die entweder du fixierst, oder die sich selbstständig mit ihrem Mund an allem fixieren was sich bewegt.

Kommentar

Moin

T-Shirt in`s Terrarium legen ?
                              Holt euch nen Hund , die Tierheime sind voll davon.

mfg Levante

Kommentar

Lädt...
                              X