Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfärbung Elaphe schrencki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfärbung Elaphe schrencki

Hallo!

Gestern habe ich das neu erschienene Buch über Amurnattern erhalten ( Bruno Treu, erschienen im NTV Verlag, ). Beim ersten Durchblättern fiel mir folgender Satz auf: " Die Umfärbung der Jungen wird nach 4-7 Monaten abgeschlossen sein."

Da bin ich nun doch etwas in Grübeln gekommen. Meine beiden Tiere sind vom Juli und August 2007, also nun schon fast anderhalb Jahre alt. Von Umfärbung kann ich da noch nichts erkennen

Das würde ja eher auf Elaphe anomala hindeuten...??

Habe die Tiere als E.schrencki Nachzuchten von einem eigentlich bekannten und seriösen Züchter erworben.

Daher nun an alle Amurnattern - Halter die Frage: Wann ist erfahrungsgemäß die Umfärbung von E. schrencki abgeschlossen?

Danke im Voraus!

Tom

Hallo,

Warum redest Du nicht erst einmal mit dem Züchter ?

Lg Frank
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Wie groß sind die Tiere denn?
      Wäre in der Tat ungewöhnlich, wenn sie sich noch nicht umgefärbt haben.

Aber ich muss mich Frank anschließen: Sprich den Züchter an. Ein seriöser Züchter steht für Fragen seiner Kunden zur Verfügung.

Kommentar

Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
        Warum redest Du nicht erst einmal mit dem Züchter ?
        Hab ich vor. Würde aber vorher gerne noch die eine oder andere Einschätzung von erfahrenen Haltern der genannten Art hören.

Ich habe eine mündliche Mitteilung eines Halters dieser Art, nachdem sich E.schrencki erst mit 1,5 bis zwei Jahren umfärbt.

Die Tiere sind um die 70 bis 75 cm groß, momentan in Winterruhe,daher aktuell keine Möglichkeit zu messen.

Viele Grüße

Tom

Kommentar

Lädt...
        X