Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterschlaf

Hallo,

ich habe eine Lampropeltis getula californiae, am 30.11.2008 soll sie 5 Monate alte sein. Sie hat seit drei Wochen nichts mehr gegessen, kommt auch nicht mehr raus. Sie macht für mich den anschein, als möchte sie Winterschlaf machen. Bin mir aber unsicher. Ich finde sie noch zu jung dafür.

Daher meine frage: kann sie schon mit 5 monaten, winterschlaf halten? Und dann eine andere Frage: Kann sie auch in ihr terrarium winterschlaf machen oder ist doch ein anderer behalter besser? Und wenn ja, wie groß sollte es sein?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
    Liebe Grüße
    Katzenmausie

Hallo,

zuerst mal:
    als möchte sie Winterschlaf machen
    Schlangen halten eine Winterruhe, keinen Winterschlaf!
    Die Tiere schlafen nicht, teilweise kriechen sie auch bei Temperaturen um die 8°C noch (langsam) durch ihre Boxen.

Ich finde sie noch zu jung dafür
    Ja, und in den südlichen USA gibt es jeden Winter ein paar m², auf denen die Temperaturen nicht unter 22°C sinken, damit Jungtiere im ersten Jahr nicht überwintern müssen ...

Sorry, also ich überwintere auch Jungtiere nordamerikanischer Arten im ersten Jahr und bisher hat es noch keinem Tier geschadet, ganz im Gegenteil, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Tiere nach der ersten Winterruhe deutlich besser fressen als vorher (bei Tieren, die schlecht fressen)!

Kann sie auch in ihr terrarium winterschlaf machen oder ist doch ein anderer behalter besser?
    Wenn du das Terrarium auf 8-10°C kühlen kannst, kannst du sie auch im Terrarium überwintern.
    Ansonsten reicht eine etwas größere Fauna-Box vollkommen aus für ein Jungtier.

Gruß,
    Alexander
    www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Danke schön für die antwort. Dann werde ich das machen.

Dann bin ich mal gespannt

Kommentar

Lädt...
      X