Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also meine Mädels sind auch nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht jemanden zu beißen. Generell sind Kornnattern nach einiger Zeit ruhigem und richtigem Umgang handzahm, aber meine Mädels schnappen auch mal gerne zu. Die Warnung davor ist aber ziemlich konkret - eben das das "Wedeln" mit dem Schwanz !!
    Obwohl meine Mädels im Terrarium (150x100x80 - BxHxT) genügend Platz haben sind sie mal so und mal so drauf - generell hab ich mir angewöhnt nach dem "Eröffnen" der Verstecke oder dem Terrarium allgemein, mit zielgerichteten, flüssigen Bewegungen zu Handeln und nicht lange mit der Hand irgendwo im Terrarium herumzulungern !!! Nach den Tieren fass ich nur mit der flachen Hand, Außnahme ist mein Bube Amigo, der packt einen nicht mal, wenn er wochenlang nichts bekommen hat und ich mit nach Mäusen riechenden Händen nach ihm fasse !!!
    Ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, mit welchen Mitteln er oder sie die Tiere händelt, aber ich glaube wir sind uns einig, dass so ein Biss einer Kornnatter einen weder umbringt noch verbluten lässt !!!

Kommentar

Zitat von AninA Beitrag anzeigen
      Generell sind Kornnattern nach einiger Zeit ruhigem und richtigem Umgang handzahm
      Generell geantwortet ist das ausgemachter Blödsinn.

Grüße

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
        Generell geantwortet ist das ausgemachter Blödsinn.

Grüße
        Und warum ??? Laut meinen Erfahrungen werden die meisten Kornnattern mit der Zeit an die Hand gewöhnt und reagieren nicht mehr so empfindlich, schreckhaft oder aggressiv (je nachdem, wie Du das siehst) wie frische Schlüpflinge !!! Es sind nur wenige Ausnahmen (wie das bei anderen Schlangenarten ist weiß ich nicht), die weiterhin besonders aggressiv auf die Hand reagieren. Trotzdem bleibe ich dabei, wenn ich sage, dass Kornnattern relativ ruhige Tiere sind !!!

ODER ???

Kommentar

von meinen 6 sind 3 ruhig und die anderen 3 handel ich nur mit nem Haken
          und einem Halter eines weniger ruhigen Tieres dürfte es herzlich schei.. egal sein wenn die meisten Kornnattern eher ruhige Tiere sind
          alles relativ

Kommentar

Zitat von Nils.Hirlinger Beitrag anzeigen
            von meinen 6 sind 3 ruhig und die anderen 3 handel ich nur mit nem Haken
            und einem Halter eines weniger ruhigen Tieres dürfte es herzlich schei.. egal sein wenn die meisten Kornnattern eher ruhige Tiere sind
            alles relativ
            Volle Zustimmung - hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt - sorry !!! :ups:

Kommentar

Lädt...
            X