Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handzahm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handzahm

Hallo,
    ich hab mal eine Frage, nd zwar möchte ich wissen ob man eine Kornnater handzahm bekommen kann?

Wenn ja wie macht man sowas am besten?

mfg Marc

Oh mit der Frage bist du hier völlig falsch
    Hier bekommst du nur zu hören das es Wildtiere sind und keine Kuscheltiere.

Kommentar

Handzahm wird wohl bei Reptilien schwierig...

Man kriegt das wohl hin das sich deine Kornnatter an dich gewöhnt, aber mehr wohl nicht, man darf dabei ja auch nicht vergessen dass Schlangen keine Bindung zum Menschen aufbauen sowie es ein Hund tut.

Kommentar

j das war mir schon klar!

nur wie kann ich es denn hinkriegen das sie sich an mich gewöhnt?

mfg Marc

Kommentar

Am besten gar nicht.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

@Lj-Bü
            Warum am besten gar nicht?

Kommentar

Hallo insektenfreak94,

weil das mit dem "handzahm" bei Wildtieren immer so eine Sache ist.

Wenn Du das Tier nicht stresst, und Dich stets beim Hantieren im Terrarium und bei Bedarf mit dem Tier sehr ruhig verhältst, wird sich die Schlange sicherlich an Dich gewöhnen, und dementsprechend auf Dich reagieren, d.h. sich ruhig verhalten, und sich wahrscheinlich problemlos anfassen lassen.

Allerdings solltest Du nicht erwarten, dass sie freudig erregt auf Dich wartet, wenn Du nach Hause kommst.

Viel Erfolg!

Silvia Macina

Kommentar

Du hast mit "handzahm" einfach das falsche Wort erwischt.
                Man redet bei solchen Tieren von "Gewohnheit".

Ein wichtiger Faktor bei der Gewöhnung an die Hand bei diesen Tieren ist das Alter. Es ist Fakt, das Junge Schlangen natürlich nicht so sehr an die Hand gewöhnt sind als 8 Jahre alte Kornnattern.

Also wie alt ist dein Tier?

Bei ,ich sag mal 95 %, aller Kornnattern legt sich das aggressive, wobei ich statt diesem Wort lieber das natürliche Verhalten wähle, und sie wird umgänglicher wenn du sie z.B. für Pflegearbteiten, Gesundheitskontrollen oder zur Fütterung herausnimmst. Für mehr Zwecke soll eine Kornnatter sich nicht an die Hand gewöhnen.

Also, nur Ruhe und Geduld, und keine Maßnahmen wie "jeden Tag für 15 Minuten rausnehmen, egal ob sie beißt oder nicht damit sie zahm wird".

Ob deine Kornnatter beim rausnehmen gestresst ist, erkennt man auch am sogenannten "pumpen". Das heisst das die Kornnatter sehr heftig atmet, das sieht man am ganzen Körper.

In diesem Sinne MfG Alex, und denk dran, Gewöhnung statt Zamheit!
                Zuletzt geändert von Aliman; 02.12.2008, 22:06.

Kommentar

Ok, Danke für die Antworten.
                  Natürlich meinte ich Gewohnheit.
                  Meine Kornnatter ist so ungefähr erst 35-40 cm groß.
                  Das genaue Alter weiß ich leider nicht.

mfg Marc

Kommentar

Lädt...
                  X