Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich dachte, als Richtwert gilt 1 x 0,5 x 1 was die Terrariengröße angeht.
Und wenn man davon ausgeht, dass viele Arten um die 100cm werden, braucht man schon ein Terrarium, das mindestens 100 x 50 x 100 cm hat.
Vielleicht sollte man erstmal wissen, um welche Unterart es sich handelt.
Denn auch Lampropeltis triangulum sinaloae und Lampropeltis triangulum triangulum werden über einen Meter lang. Und das sind ja auch eher beliebtere Unterarten...
Und dass Lampropelten garnicht klettern stimmt doch so auch nicht...
Definitiv NEIN.
Da eine ausgewachsene Königsnatter je nach Unterart locker über einen Meter lang wird und gerne klettert.
Also wenn ich mich täusche verwechselst du geade die Königsnatter mit einer Kornnatter diese sind sehr aktiv und klettern gerne.
Die Königsnatter ist eine Bodenbewohnerin.:ggg:
Hallo,
da stimme ich nicht zu. Meine L. pyromelana sind sehr viel zu sehen und -auch tagsüber- aktiv.
@ Timo: und klettern auch.
@ all: bevor wir hier spekulieren sollte erst mal gesagt werden um welche (U-)Art es eigentlich geht.
Gruß
Arnd
Ich kann Königsnattern (Lampropeltis) nicht empfehlen: bei richtiger Haltung, das heisst bei einem Terrarium mit genügend Versteckmöglichkeiten, sieht man sie selten - hat also wenig von diesen wunderhübschen Tieren. Lampropelten leben sehr versteckt.
Kommentar