Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe? bitte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Definitiv ja, da die meisten Lampropeltis weder riesig noch aktiv sind
    Hi wer hätte gedacht das ich das mal sage aber wo er Recht hat hat er Recht.
    Nur für L.t.hondurensis würde ich ein größeres nehmen

gruß Tom

Kommentar

Ich dachte, als Richtwert gilt 1 x 0,5 x 1 was die Terrariengröße angeht.
      Und wenn man davon ausgeht, dass viele Arten um die 100cm werden, braucht man schon ein Terrarium, das mindestens 100 x 50 x 100 cm hat.
      Vielleicht sollte man erstmal wissen, um welche Unterart es sich handelt.
      Denn auch Lampropeltis triangulum sinaloae und Lampropeltis triangulum triangulum werden über einen Meter lang. Und das sind ja auch eher beliebtere Unterarten...

Und dass Lampropelten garnicht klettern stimmt doch so auch nicht...

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
        Ich dachte, als Richtwert gilt 1 x 0,5 x 1 was die Terrariengröße angeht.
        Für Lampropeltis gilt laut BNA-Gutachten 1,0 x 0,5 x 0,5 für die Berechnung der Mindestmaße.

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
          Definitiv NEIN.
          Da eine ausgewachsene Königsnatter je nach Unterart locker über einen Meter lang wird und gerne klettert.
          Also wenn ich mich täusche verwechselst du geade die Königsnatter mit einer Kornnatter diese sind sehr aktiv und klettern gerne.
          Die Königsnatter ist eine Bodenbewohnerin.:ggg:

Kommentar

Hallo,
            da stimme ich nicht zu. Meine L. pyromelana sind sehr viel zu sehen und -auch tagsüber- aktiv.
            @ Timo: und klettern auch.
            @ all: bevor wir hier spekulieren sollte erst mal gesagt werden um welche (U-)Art es eigentlich geht.
            Gruß
            Arnd
            Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
            Ich kann Königsnattern (Lampropeltis) nicht empfehlen: bei richtiger Haltung, das heisst bei einem Terrarium mit genügend Versteckmöglichkeiten, sieht man sie selten - hat also wenig von diesen wunderhübschen Tieren. Lampropelten leben sehr versteckt.
            Zuletzt geändert von Arnd; 08.12.2008, 22:12.
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
            X