Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wan kotet eine Boa??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Bild ist etwas älter da war die schlange noch nicht drin
    Die Lampe hat selbstverschtändlich einen Korb
    Gruss Marco

Kommentar

Probiere mal die Ideen aus. Mal schauen was sich so ergibt. Bin mal gespannt auf Bilder von deinem Tier bzw. später Tiere

Kommentar

Ja probiere mal die tipps aus
        ich werde sobald ich kan bilder an hängen vom tier.
        Danke für die vielen Tipps
        Gruss Marco

Kommentar

Hallo Marco,

Walderde beinhaltet natürlich eine ganze Reihe Kleinstlebewesen, die im Terrarium recht gute Dienste verrichten, was z.B. die Entfernung übersehener, kleiner Kot- oder Häutungsüberreste betrifft. Es ist nicht zu befürchten, dass diese Bewohner eine "Machtübernahme" des Wohnraumes in Angriff nehmen, von daher völlig harmlos.

Die Pflanzen werden "leiden" wenn das Tier sich eingewöhnt hat und größer wird, aber diese Erfahrung macht jeder Riesenschlangenbesitzer über kurz oder lang.

Ich empfehle, dem Tier noch eine gewisse Eingewöhnungszeit zu gönnen, und erst dann erstmalig Futter anzubieten.

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Oder der Riesenschlangenbesitzer beobachtet das Terrarium besser als andere und positioniert Pflanzen strategisch. So minimiert man "Leidensdruck"
            Selbst Walzen wie Tigerpython oder schweren Boa Constrictor kann man ein grosses Maß an Bepflanzung gönnen. Sollte man auch.
            Schlankere Riesenschlangen, die wohl durch "jeden" Riesenschlangenhalter mit einbezogen werden, wie diverse Corallus, Epicrates oder andere Arten stellen den Bepflanzer vor wesentlich kleinere Probleme und sollten bei geschickter Auswahl keine "Leiden"verursachen.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
            X