Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

python regius ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• python regius ?

Mich faszinierd seit einiger zeit der Königspython. Ich habe noch nie eine Schlange gehalten bin aber schon erfahren mit reptilien. Ich könnte ihm ein Terrarium mit 160X70X<160 (L B H) geben. Reicht das für einen Königspython. Er ist ja Dämmerungs und Nachtaktiv kann man durch eine Zeitschaltuhr die Aktivitätszeit so regeln das er früher aktiver ist wenn das Licht früher anngeht?. Zur Beleuchtung hatte ich mir eine Kombination aus T8 röhren und spotstrahlern gedacht.Sollte man zusätlich eine UV-Lampe anbringen ? Wo lebt der Königspython eigentlich genau, in trocken savannen in zentral afrika?. Wie verändern sich die Temperaturen dort während der Regenzeit

MFFG
    Martin

Schau mal auf www.dorka.de rein. Dort ist viel und vor allen gut beschrieben.

Zum Terrarium kann ich dir sofort sagen das es abhängig vom Tier ist. Bei einem Königspython sollte das Terrarium nicht zu groß sein, das diese dann Ihr Sicherheitsgefühl verlieren und u.a. das Fressen einstellen könnten.

Die von dir angegebene Höhe ist für ein P. Regius viel zu hoch. Diese Art ist keine Baumbewohnende Schlange. Zu dem teilweise ein sehr schlechter Klettermaxe Die gefahr das das Tier sich was bei einem Sturz bricht ist sehr hoch.

Kommentar

Hi,

ganz Ehrlich wird ich Dir als Einsteigerschlange nicht den Python regius empfehlen. Da er in meinen Augen als Stressempfindlich und manchmal als hartnäckiger Futterverweigerer einzustufen ist.
      Möchte sicher nicht deine Erfahrungen als Reptilienhalter in Frage stellen, aber da Du geschrieben hast, dass Du noch nie eine Schlange hattest, rate ich Dir von einem Köpy ab.

Wenn Du sogar schon fragst wo der Regius eigentlich herkommt, bezweifle ich, dass Du Dich mit der Materie schon auseinandergesetzt hast. Solche Fragen und die passenden Antworten sind meineserachtens in jedem Haltungsbericht von Python regius im Netz vertreten.

Klar, dieses Forum soll ja irgendwie jemanden weiterhelfen, aber googeln oder ähnliches kann auch hilfreich sein, gerade bei Python regius wirst Du 1.000.000 Berichte finden.

So, ich hoffe, Du bist nicht allzu sauer, aber dazu ist ja auch nunmal ein Forum da.

Trotzdem schönes WE,

André

Kommentar

Zitat von Boafreak Beitrag anzeigen
        ganz Ehrlich wird ich Dir als Einsteigerschlange nicht den Python regius empfehlen. Da er in meinen Augen als Stressempfindlich und manchmal als hartnäckiger Futterverweigerer einzustufen ist.
        ...und du wirst ihn kaum mal sehen...

Kommentar

Lädt...
        X