Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aggressive boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aggressive boa

hallo,
    also ich habe mir vor einer Woche eine Boa constrictor constrictor gekauft, ist 2 jahre alt. Was ich im laufe der woche festgestellt habe ist das das Tier absolut aggressiv ist. Selbst wenn man nur am Terrarium vorbei geht hört man schon lautes Fauchen und bleibt man davor stehen donnert sie vor die Scheibe. Also ich habe sogar echt schwierigkeiten nur das wasser zu wechseln. Ich will sie nicht dauernd Händeln oder rausholen ich möchte nur ein einigermaßen ruhiges Tier. Kann mir da jemand sagen was ich machen kann damit sie ein bisschen ruhiger wird? Danke schonmal

hi du hast sie doch erst eine Woche lass ihr Zeit sich Einzugewöhnen und biete ihr genug Verstecke solltest du ein VollglasTerrarium benutzen mach es an drei Seiten zu das gibt ein Gefühl der Sicherheit.
    ansonsten wäre es hilfreich die Haltungparameter zu kennen.

gruß Tom

Kommentar

also Verstecke hat sie genug ist auch ein Holzterrarium daran kann es nicht liegen. Ich weiß auch nicht. Wenn sie weiterhin so bleibt dann werde ich wohl mit ihr zum Arzt fahren.

Kommentar

Wie groß ist das Tier, wie groß das Terrarium

LF und Temperatur?

Davon abgesehen das das Tier sich eingewöhnen muß

Kommentar

oder kauf dir ne Stoffschlange wenn sie weiterhin so bleibt... :wall:

jetzt mal im Ernst du hast die Schlange gerade mal seit ner Woche und erwartest gleich das sie "zahm" ist?!
          Lass dem Tier seine Ruhe und vor allem Zeit! Das wird sich schon noch geben und wenn nicht, wird auch ein Tierarzt daran nichts ändern können, es gibt eben auch Exemplare die ein wenig Temperamentvoller sind.

Kommentar

also ich weiss nicht inwiefern du dir meinen ersten beitrag durchgelesen hast aber ich wiederhole es nochmal: ich möchte nur ein einigermaßen ruhiges Tier und nicht ein "zahmes" wie du behauptest. Ich find es nicht schlimm wenn sie bissig ist.

Kommentar

und in Sachen Tierarzt, es kann doch durchaus sein das das Tier etas hat und deshalb so äußerst aggressiv ist. Oder kannst du das ausschließen Nils?

Kommentar

Hast du schon erfahrungen mit Schlangen? Wenn ja welchen. Wie lange? Beantworte mal dir gestellte Fragen. Dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Wie soll Nils was ausschließen können. Schließlich fehlen von dir reichlich informationen.

Kommentar

vergesst es

Kommentar

Beim besten willen, man will dir hier helfen. Zweimal wurdest du nach deinen Haltungsparametern befragt (von Natter12 und mir). Wenn du es nicht nötig hast dich ordentlich mitzuteilen ist es wohl besser wenn wir das hier vergessen und das Thema schließen lassen.

Schade ist es nur für das Tier. Wirst du es abgeben wenn es nicht ruhiger wird. Viele Schlangen gingen schon durch zig Hände. Das führt auch zu Stress für die Tiere und stress bedeutet schnell erkrankungen.

Lass mal den Kot beim Arzt/Labor untersuchen. Sollte man generell wenn man ein neues Tier hat. Zudem würde ich das Tier erstmal in Quarantäne halten bist du weißt ob es was hat oder nicht.

Evtl. ist das Tier vom Wesen her agressiver und leichter zu reizen. Wenn du ein Buch über die Art gelesen hast weißt du das natürlich. Ansonsten gib dem Tier erstmal die gelegenheit sich einzugewöhnen.

Übrigens sich jetzt wie ein kleines bockiges Kind zu verhalten bringt dir und dem Tier auch nichts. Also gib uns informationen und wir helfen zu gut es geht

Kommentar

ich hab das zahm nicht umsonst in " gesetzt...
                      Ich kann gar nichts ausschließen, da ich nur weiß dass du das Tier erst seit einer Woche hast und es sich alles andere als ruhig verhält, wundert mich nicht.
                      Aber du nennst ja nicht mal Klimadaten oder Größe des Tiers und des Terrariums...
                      Du musst schon ein wenig Information bringen bevor man dir helfen kann

Kommentar

Hallo,

Ich finde es immer wieder erstaunlich solche Threats!
                        Es sind wilde Raubtiere was wir zu Hause liegen haben. Meine Männchen von Boa constrictor sind öfters mal gereitz und vorallem wenn die Fütterung mal wieder dran ist. Und zum händeln gibt es immer noch Schlangenhacken und Handschuhe. Und denn Begriff aggressiv halte ich bei Boa constrictor nicht für angemessen!

Ps.:Kauft euch nen Hamster

Liebe Grüsse Frostnager
                        Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.12.2008, 13:47.

Kommentar

Zitat von Frostnager Beitrag anzeigen
                          Ps.:Kauft euch nen Hamster
                          Wurde einer von euch schon mal von einem Hamster gebissen?
                          Ich behaupte mal die Bisse sind weitaus schmerzhafter als der "Wahrnbiss" einer 2 jährigen Boa :ggg:

Kommentar

Kann schon sein ich sehe sie lieber im Maul einer Boa constrictor!:ggg:

Frostnager

Kommentar

Salü

@ Predater

komm mal bei mir vorbei
                              dann siehst du mal eine wirklich aggressive Boa.
                              Eine Brumme von 230/240cm, 8kg schwer und den ganzen Tag/sieben Tage die Woche/52 Wochen im Jahr schlecht gelaunt...
                              Und das seit 7 Jahren.
                              Wasserwechsel vor der Häutung grad so möglich, während der Häutung sollte man nicht mal am Terrarium vorbei gehen, sondern einen Sicherheitsabstand von einem Meter einhalten.
                              Das nenne ICH aggressiv.

Verrichte alle Arbeiten ruhig und konsequent.
                              Selbstsicheres und ruhiges Auftreten kann das Tier etwas beruhigen.
                              Ängstliche Bewegungen könnte die Boa sonst noch mehr in Aufregung versetzen.
                              Mach so wenig wie möglich am Terrarium, lass ihr erst einmal ordentlich Zeit, um sich heimisch zu fühlen.
                              Bei meinem Großen hat es über ein Jahr gedauert, bis er sich an die nötigen Arbeiten im Terrarium gewöhnt hatte.

zweimal gebissene Grüße
                              Dagmar
                              lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
                              X