Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aggressive boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von predator Beitrag anzeigen
    vergesst es
    Diverse Informationen

* Letzte Aktivität: 06.12.2008 22:57
    * Empfehlungen: 0

Da wird wohl leider nichts mehr kommen. Wie man immer wieder sehen kann gibt es Menschen den man nicht Helfen kann.

Denke hier kann man dicht machen

Kommentar

Ihr seid doch selbst dran Schuld, der Treadersteller wollte doch nur wissen wie er sein garstiges Tier kuschelig bekommt.Hätte ihm jemand gesagt: Du musst bei Vollmond mit ner Unterhose auf dem Kopf dem Tier 3x mit nem Mistelzweig auf die Schnauzenspitze klopfen und danach ist es das liebste und verschmusteste Tierchen das es gibt, wäre alles in Ordnung gewesen. Stattdessen kommt wieder nur das übliche Haltungsparameterzeugs von Euch.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
        Ihr seid doch selbst dran Schuld, der Treadersteller wollte doch nur wissen wie er sein garstiges Tier kuschelig bekommt.Hätte ihm jemand gesagt: Du musst bei Vollmond mit ner Unterhose auf dem Kopf dem Tier 3x mit nem Mistelzweig auf die Schnauzenspitze klopfen und danach ist es das liebste und verschmusteste Tierchen das es gibt, wäre alles in Ordnung gewesen. Stattdessen kommt wieder nur das übliche Haltungsparameterzeugs von Euch.

LG Silke
        Diese Methode kann ich nur bestädigen, bei meinen Kornnattern hat sie geklappt. Jetzt bringen sie mich jede Nacht ins Bett und decken mich sogar zu:ggg:

Kommentar

Probiere ich auch mal!:ggg:

Ach lassen wir das einfach, und ich kann nur sagen lasst dann lieber die Finger von Schlangen kauft euch eine Bartagame!Es sind nun mal Raubtiere und ihr Verhalten ist nicht 100 % voraussehbar!Wenn meine Boas oder Blutpythons mich beissen, würde ich sie auch nicht gleich weggeben oder jammern:die sind aber aggressiv (falsch: natürlicher Instikt!)!Das weis man vor man sich diese Tiere holt!

Liebe Grüsse Frostnager

Kommentar

Ihr habt ja sooooviel Ahnung von Tieren, Leute, aber wenn es um die richtige Behandlung von Menschen geht, seid ihr volle Versager!

Gibt euch nicht zu denken...he??

Kommentar

Zitat von herold Beitrag anzeigen
              Ihr habt ja sooooviel Ahnung von Tieren, Leute, aber wenn es um die richtige Behandlung von Menschen geht, seid ihr volle Versager!

Naja, also ich muss Frostnager und Co. leider zustimmen - Schlangen sind keine Schmusetiere und wenn jemand meint, sich eine Schlange der größeren Variante zulegen zu müssen anstatt sich eine einfachere "Anfängerschlange" (z.B. Kornnatter) zu holen, ist dieser jemand selbst schuld, wenn es dann nicht klappt. Zu der Haltung von "nicht normalen Tieren" () - also eigentlichen Wildtieren - sollte man sich eben erst richtig informieren und klein anfangen !!! Ich freu mich über jeden neuen Menschen, der Interesse an Reptilien - speziell Schlangen - zeigt, aber wenn es dann Leute sind, die durch "Nichtwissen" den Tieren schaden tut mir das irgendwo weh !!!

Wie gesagt: dann muss er sich halt einen Hasen zulegen !!

Kommentar

Hi der erste Beitrag und dann gleich solche Weisheiten,da hoffe ich doch auf mehr

gruß Tom
                Zuletzt geändert von natter12; 11.12.2008, 13:08. Grund: Verschrieben

Kommentar

...die richtige Behandlung von Menschen...

Was is`n überhaupt die Frage?

Soll die Boa aus irgendwelchen pädagogischen Gründen zahmer werden oder hat der Threadstarter schlichtweg Angst um Leben & Gesundheit?

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Schlangen...

Kommentar

nein leute, was mich so aufgeregt hat ist, das nils sofort mit nem dummen kommentar gekommen ist vonwegen Stoffschlange, typisch wenn man nur ein Kommentar abgeben will . Oh man, ich weiss doch selber das es Raubtiere sind und das es nicht ihrer Art liegt sofort und immer friedlich zu sein. Ich habe auch nichts gegen bissige Schlangen es sind nunmal wilde Tiere. Was ich lediglich wissen wollte ist, weil Boa´s und vor allem die constrictor constrictor im allgemeinen ja eher als ruhige Gesellen bezeichnet werden, ob dem Tier etwas fehlen kann bzw. etwas nicht mit in Ordnung sein kann. LF halte ich ziemlich konstant bei 75% und Temperatur ist 29°C im beheizten bereich des Terrariums. Wie ich schon erwähnt hatte ist sie dermaßen aggressiv das sie sehr laut faucht wenn man nur eine Glastür auf schiebt. Und das ich jetzt erst schreibe liegt daran das mein I-net heut erst wieder funktioniert. Ich will mich hier nicht rum streiten oder sonst irgendeinen dummen eindruck machen da habt ihr mich vielleicht falsch verstanden.

Kommentar

zu AninA, ich halte seid 4 Jahren zu voller zufriedenheit Kornnattern. Und habe, stell dir vor, sogar 2 nicht so leicht händelbare dabei und komme sehr gut mit ihnen klar. In Sachen Unwissenheit, wozu gibt es denn solche Foren? Habe ich in irgendeiner Form gesagt das ich mit der Boa nicht zurecht komme? Nein. Ich habe lediglich kurz nachgefragt ob das Tier evtl. "krank" sein kann und ob ich, wobei ich mich wohl falsch ausgedrückt habe, vielleicht ein Gewisses Verhalten der Boa entgegen bringen muss weil hier im Forum mit sicherheit Leute sind die damit sehr viele Erfahrungen haben

Kommentar

Du mußt ja auch nicht gleich auf Nils kommentar anspringen.
                        Leider ist es so das man geschriebenes nicht immer so auf nimmt wie es der Verfasser meint. Man sieht ja nicht ob er schmunzelt. Nun gut lassen wir das, Streit ist ja nicht förderlich.

Schön das du dich noch mal meldest.

Wie aber schon bereits gefragt wie sehen die Haltungsparameter aus?

LF und Temperatur am Tag und in der Nacht.
                        Wie beheizt du?
                        Hast du ein Temperaturgefälle?

z.B habe ich unter dem Spot 31 Grad, oben rechts im Schatten liegts bei 27-28 Grad am Boden so ca. 25-26 Grad

Nachts hab ich im Schnitt zwischen 27-23 Grad

Wie groß ist das Terrarium. Vielleicht hast du ja da irgendwo einen Auslöser. Kann ja sein. Kann auch sein das alles ok ist.

Wie alt und groß ist das Tier. Aus welchem Verbreitungsgebiet (falls bekannt) ?

Hat das Tier vielleicht eine Verletzung (durch ein Futtertier vor dem Kauf) hast du vielleicht schon eine Kotprobe bekommen? Wenn ja lass diese von einem Labor oder Tierarzt (sofern der TA die möglichkeit hat) untersuchen.

Hier 2 Labore:

http://exomed.de/
                        http://www.reptilienlabor.de/ (stammen beide heute aus diesem Forum)

Evlt. hat das Tier sich durch den Transport sehr gestresst gefühlt. Ich weiß ja nicht wie hast du es bekommen? Per Spedition oder selber geholt. Wie lange war der Weg ? Da kann es durch aus zu Agressiven verhalten führen.
                        Jüngere Boas gewöhnen sich auch schneller an neue umgebungen als Adulte.

Weißt du das dieses Tier vorher anders im Verhalten war?

Kommentar

Zitat von predator Beitrag anzeigen
                          ...ich möchte nur ein einigermaßen ruhiges Tier.
                          Hallo predator,

wir müssen wohl nicht darüber reden, dass es bei allen Arten ruhigere & nervösere Vertreter gibt. Das ist banal.
                          Wenn das Tier, wie du schreibst, beim Vorübergehen sogar gegen die Scheibe schlägt, dann ist das in der Tat kein erstrebenswerter Zustand.
                          Hier wurde bereits einmal gefragt, wie groß das Tier & Becken ist.
                          Das ist in so einer Situation nun mal eine mehr als berechtigte Frage.

Was nutzen Aussagen über Boas im allgemeinen, wenn du es momentan mit einem sehr nervösen Tier zu tun hast?

Ob das Tier gesund ist, kann dir hier niemand zuverlässig sagen.

Ich beobachte regelmäßig bei vielen meiner Tiere, dass sie es vorziehen sich lieber zurückzuziehen als sich mit meiner Visage zu konfrontieren.
                          Dafür braucht es Zeit, Platz & ausreichend(e) Versteckmöglichkeiten.

Mithin kann es sogar von Nöten sein, dass Terrarium mit einem Tuch zu verhängen und die Boa für eine gewisse Zeit sich selbst zu überlassen, bevor sie sich die Schnauze an der Scheibe ernsthaft verletzt.

Viel Erfolg!

SF

Kommentar

Zitat von Paulysega Beitrag anzeigen
                            Du mußt ja auch nicht gleich auf Nils kommentar anspringen.
                            Leider ist es so das man geschriebenes nicht immer so auf nimmt wie es der Verfasser meint. Man sieht ja nicht ob er schmunzelt. Nun gut lassen wir das, Streit ist ja nicht förderlich.

Schön das du dich noch mal meldest.

Wie aber schon bereits gefragt wie sehen die Haltungsparameter aus?

LF und Temperatur am Tag und in der Nacht.
                            Wie beheizt du?
                            Hast du ein Temperaturgefälle?

z.B habe ich unter dem Spot 31 Grad, oben rechts im Schatten liegts bei 27-28 Grad am Boden so ca. 25-26 Grad

Nachts hab ich im Schnitt zwischen 27-23 Grad

Wie groß ist das Terrarium. Vielleicht hast du ja da irgendwo einen Auslöser. Kann ja sein. Kann auch sein das alles ok ist.

Wie alt und groß ist das Tier. Aus welchem Verbreitungsgebiet (falls bekannt) ?

Hat das Tier vielleicht eine Verletzung (durch ein Futtertier vor dem Kauf) hast du vielleicht schon eine Kotprobe bekommen? Wenn ja lass diese von einem Labor oder Tierarzt (sofern der TA die möglichkeit hat) untersuchen.

Hier 2 Labore:

http://exomed.de/
                            http://www.reptilienlabor.de/ (stammen beide heute aus diesem Forum)

Evlt. hat das Tier sich durch den Transport sehr gestresst gefühlt. Ich weiß ja nicht wie hast du es bekommen? Per Spedition oder selber geholt. Wie lange war der Weg ? Da kann es durch aus zu Agressiven verhalten führen.
                            Jüngere Boas gewöhnen sich auch schneller an neue umgebungen als Adulte.

Weißt du das dieses Tier vorher anders im Verhalten war?
                            Also, Temperatur in der beheizten Zone bei 29° am Boden bei 26° im Rest bei 22-24°, Nachts liegt sie bei 22° Raumtemperatur eben. LF halte ich bei 75% +/- 10%.

Das Terrarium hat 1,2m in der Länge, genauso H hoch und 60 cm tief.

Das Tier ist ca. 1,4m lang und 2 Jahre alt. Verbreitungsgebiet ist Trinidad.

Verletzungen kann ich ausschließen, würde ich ja sehen. Ich habe sie beim Verkäufer selbst abgeholt und in einer großen Styroporbox transportiert. Was mir aufgefallen ist das sie beim Verkäufer in einem verhältnismäßig kleinen Terrarium gehalten wurde ( hatte ungefähr 150cm x 60cm x 60cm)
                            Der Weg war 75 km aber nur Autobahnstrecke hat auf der Rückfahrt keine 30 min gedauert. Der Verkäufer erwähnte das sie bei der Fütterung recht zickig ist, was aber sicherlich normal ist. Ansonsten war sie ziemlich ruhig ausser das als ich sie auf´n Arm hatte mal versucht hat nach ihm zu schnappen was ich aber auch als "ist halt ein Wildtier" bezeichnete.

Ich hoffe ich habe alles beantwortet

Kommentar

ach ja, also ich heize mit nem spot oben rechts wo sie auch darunter eine schöne liege möglichkeit hat und am boden heize ich mit heizkablen.

Kommentar

Du hättest dir einen großen gefallne mit einem größeren Terrarium getan. Immerin ist das Tier schon 1,40m und 2 Jahre alt. Da es sich hier um eine Boa C. C. handelt wird diese ja noch etwas größer werden.

Die höhe deines Terrariums gefällt mir. Deine Temperaturen und LF angaben machen auch einen guten eindruck.

Wenn der Wurm schon was zickiger war wirst du wohl noch etwas geduld haben müssen. Vielleicht hast du ein Tier erwischt das sich schwer mit einer neuen umgebung tut. Da ja jedes Tier anders ist, kann man sowas schlecht beurteilen. Mach dich aber schon mal mit dem gedanken vertraut das du wohl ein zickiges Tier hast.

Mach bitte folgendes, deck das Terrarium erstmal mit nem Tuch ab. Lass das Tier bis auf die üblichen Arbeiten vollkommen in ruhe. (Versteckmöglichkeiten hast du ja sicherlich im Terrarium, setze ich jetzt einfach vorraus, kennst du ja auch von den Kornnattern) Wenn du eine Kotprobe hast gib diese wie gesagt zur Untersuchung. Mal sehen ob Arzt / Labor was sagen können.

In welchem Abstand wird das Tier eigentlich gefüttert. Weißt du wann zu letzt?

gruß Marcus

Ach so, ist das Heizkabel wirklich von nöten? Reicht der Spot nicht? Ich schätze du hast mindestens einen 100 Watt Spot, vermutlich eher einen 125 Watt Spot. Liegt das Tier auf dem Heizkabel rum?

Kommentar

Lädt...
                                X