Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aggressive boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die größe wird sich noch ändern zumindest in der Länge wird es noch um 60cm länger werden durch einen Anbau. Dann ist es 1,8m lang und 1,2m hoch ich denke das wird erstmal reichen. Zuletzt gefüttert wurde sie vor zwei einhalb wochen also noch vom Verkäufer. Wie gesagt ich habe ja kein Problem damit so eine Zicke zu haben (mit meiner Freundin komm ich ja auch klar) . Sie sollte nur ein bisschen ruhiger werden damit ich auch ohne bissattacken das wasser wechseln kann

Kommentar

also die heizkabel kann ich auch wieder entfernen, ich finde das aber ganz oka da ich fliesen über die Kabel liegen habe und die Boa mit den kabeln garnicht in berührung kommen kann.

Kommentar

Mit dem Heizkabel war nur intresse für mich. Ja wenn du am Terrarium noch anbauen kannst ist das super. Hat dann auch ne echt tolle größe.

Warten wir jetzt mal die Kotprobe ab. (Solltest du ja eh machen) Gib Ihr Futter wenn Sie wieder dran ist. Hänge mal das Terrarium ab und dann wart mal ab.

Vielleicht ändert sich ja was. Halt uns auf dem laufenden. Mich persönlich interessiert es auf jeden Fall.
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 12.12.2008, 00:10.

Kommentar

also mit der Kotprobe weiss ich nicht. Ich habe aber Montag nen Termin bei Dr. Vet. Renate Keil in Hannover ich weiss nicht ob dir das was sagt, aber eigentlich ist sie sehr bekannt vor allem in Sachen IBD. Ich denke sie wird alles nötige tun.

Kommentar

hast du vielleicht schon erfahrungen mit ihr? Wäre für mich interressant.

Kommentar

Nein ich wohne in Essen und war bislang bei Dr. Biron in Düsseldorf. Da ich jetzt wieder in Essen wohne werde ich evtl. zu Dr. Großjung gehen.

Aber diese Tierärztin wird in einem anderem Forum in der Tierarztliste (Reptilienkundig) geführt. Glaub nicht das du da was falsch machst.

Kommentar

ich werde auf jeden fall berichten was es gegeben hat. vielen dank schonmal!

Kommentar

@predator: Wenn es um Sorgen zur Gesundheit deiner Boa geht! Da wurde dies hier völlig falsch aufgefasst! Deshalb sollten Menschen ja lieber mit einander reden und sich nicht im Cyperspace treffen!

Das bekannte Autorenpaar schrieb mal das es an zu hohen Temperaturen liegen kann, das Boas mal ungestümer reagieren. Habe dies bei meinen Tieren selbst auch schon beobachtet.

LG Frostnager

Kommentar

Zitat von herold Beitrag anzeigen
                    Ihr habt ja sooooviel Ahnung von Tieren, Leute, aber wenn es um die richtige Behandlung von Menschen geht, seid ihr volle Versager!

Gibt euch nicht zu denken...he??
                    Klar darum halten wir ja auch Reptilien und sind keine Erzieher:ggg::ggg:

Kommentar

Hallo,

wenn eine Boa kräftig faucht und auch mal mit Scheinangriffen kräftig gegen die Scheibe donnert, ist das grds. ein eher gutes Zeichen. Eine ernsthaft kranke Schlange zeigt in der Regel kaum solche heftigen Abwehrreaktionen (aggressiv ist sie so oder so nicht).

Möglichkeiten für geänderte Verhaltensweisen gibt es viele. Eine durchaus plausible ist das Alter. Nach meinen Erfahrungen ändern viele Boas in diesem Alter ihr Verhalten. Es kann auch am Parfüm des Pflegers liegen . Dass eine Boa (gerade constrictor constrictor) immer als ruhig bezeichnet wird, ist recht irreführend. Die meisten sind sicher recht umgänglich, es gibt jedoch auch einen nennenswerten Anteil sehr wehrhafter Boas.

Oder, das Tier war schon immer recht wehrhaft und der Verkäufer hat es Dir nur nicht erzählt...

Ich hoffe, dass Du Dich mit dem Tier arrangierst, egal welches Verhalten es zeigt und gibst es nicht weiter. Empfehlung: Baue Dir einen Schutzschild - z.B. Kunststoffdeckel von einem Mülleimer mit Schaumstoff drauf. Dann kann beim Wasserwechseln das Tierchen gegenbollern und ihm (und Dir) passiert nichts.

MfG Marco

Kommentar

Genau!!!!!!!!!!
                        @Schabbieas mit dem Schild ist ja auch mal ne gute Idee!
                        Es gibt keine aggressiven Boas seh ich auch so!

Frostnager

Kommentar

Ich würde sagen , lass das Tier und die Wurst untersuchen ,wenn sie gesund ist freu dich über das lebhafte Tier. Schön du musst sie vorsichtiger händeln aber es gibt ne Menge Vorteile die nicht zu verachten sind.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                            Ich würde sagen , lass das Tier und die Wurst untersuchen ,wenn sie gesund ist freu dich über das lebhafte Tier. Schön du musst sie vorsichtiger händeln aber es gibt ne Menge Vorteile die nicht zu verachten sind.

LG Silke
                            Z.B. die dadurch installierte Einbrecherabwehranlage.
                            Einbrecher kommt rein, Boa raus Einbrecher wech:ggg::ggg:
                            Oder man könnte das Terrarium als Tresor benutzen:ggg:

Kommentar

das ist ja mal ne gute idee:ggg: sehe es genauso lieber ein lebhaftes tier als ein krankes

Kommentar

Hallo zusammen, folgendes: habe den Tierarzt termin heute verpasst musste länger arbeiten als gedacht. Nun zum Problem, die Boa hat heute gekotet und der ganze Kot ist eine einzige weiße Masse mit der Konsistens eines Pudding´s. Ich gehe mal ganz stark davon aus das sie wirklich krank ist. Frage: kennt das jemand von euch? Was könnte das sein? Kotprobe werde ich natürlich schläunigst verschicken zumindest wenn man den noch brauchen kann ist auch schon hart geworden.

Kommentar

Lädt...
                                X