Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Baumpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Baumpython

hi erstmal.
    ich bin neu hier und wollte gleich mal was fragen. nun ist es so, dass ich mich für die morelia viridis interessiere. ich bin kein absoluter anfänger mehr, da ich nun schon seit 2 jahren den python regius halte. und das ohne probleme.
    ich wollte mal fragen wir ihr die tiere haltet. bitte postet einfach alles also terrarium, verhalten usw.
    ich frage, weil ich dem i-net nicht zwingend vertraue und lieber mehrere meinungen einhole mfg
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 07.12.2008, 02:57. Grund: Bitte die Forenregeln noch einmal lesen

versuchs mal hier oder hier

beides gute und zuverlässliche Quellen

Kommentar

In diesem Thread findest du ein paar Infos unter anderen Literatur Hinweise (hast du ja auch schon erhalten) und 2 Links die ich mal gesetzt habe mit einem guten (sogar der beste den ich je gelesen habe) und der dazu gehörigen Homepage.

Generell wirst du im Netz sehr viele Infos zum Thema Morelia Viridis finden. Ohne frage auch eine sehr interessante Art. Allerdings solltest du dich schon zumindestens durch das Kopendikum arbeiten. Das Buch erklärt sehr viel und beantwortet sicherlich viele deiner Fragen.

Es sollte selbstverständlich sein das man sich erstmal selber so weit informiert wie möglich. Somit würden sich dann auch viel Themen nicht wiederholen.

Das du dem Inet nicht so vertraust kann ich verstehen. Findet man doch oft falsche oder veraltete Informationen.

Kommentar

Hallo Pythonfreak,
        ich habe bei noch keinem Reptil so viel unterschiedliche Haltungsparameter gehabt als bei Chondros.
        Ich habe 5 Tiere, alle haben unterschiedliche Charaktere, zwei sind Beisser die anderen eher ruhig.
        4 Fressen problemlos Frostfutter eine frist nur lebend.