Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter frisst nicht

Hallo alle miteinander,

habe ien Problem mit meiner Kornnatter! Ich habe diese jetzt schon siet 7 Jahren und noch nie irgendwelche Beschwerden. Aber seit ca. 4 Wochen verweigert Sie jedes Futter! Hab sowohl tot als auch lebendig versucht zu füttern, hilft aber alles nichts. Die lebendige Maus hat sie getötet und dann nicht mehr beachtet. Langsam mach ich mir jetzt ein bisschen Sorgen, auch wenn sie sonst nicht verändert wirkt, Sie ist aktiv und auch nicht irgendwie eingefallen , also abegemagert, auhc nicht aggressiv oder sonst irgendwie verhaltensauffällig ( vllt. etwas "überaktiv"). Auch die Häutungen verliefen bisher immer problemlos und im Moment ist sie auch nicht trüb, also eine Häutung dürfte nicht bevorstehen.
    Das Terrarium, welches Sie im Moment bewohnt ist 1m*50cm*80cm!
    Könnt ihr mir villeicht sagen, ob ich mir schon Sorgen machen muss, oder ob es vielleicht auch mit der Winterzeit zusammenhängen kann oder dass Sie vielleicht ( nur eine Vermutung ) geschlechtsreif wird?

Für Antworten wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
    Frank

Hallo,

mach Dir erstmal keine Sorgen, dass ist ein normales Verhalten. Ich vermute stark, dass deine Kornnatter jetzt mitbekommen hat, dass es Winter ist

Vier Wochen ist noch keine Zeit. Beobachte Sie, wiege sie vielleicht mal zwischendurch um zu kontrollieren ob sie abmagert.

Übrigens, mit 7 Jahren ist eine Korni schon längst Geschlechtsreif bzw. Paarungsbereit.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß André

Edit: Reduzier deine Fütterungsversuche, ca alle 10-14 Tage dürften ausreichen, sonst stresst Du das Tier erheblich.
    Zuletzt geändert von Boafreak; 09.12.2008, 10:03.

Kommentar

Lädt...
    X