Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa und Python zusammen setzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa und Python zusammen setzen

Hallo habe 2 Königspython in einem Terrarium jetzt will ich in dem

terrarium noch eine kleine boa zetzen geht das ?

Hallo,

Halte ich personlich für keine Gute Idee. Das sind Tiere von zwei verschiedenen Kontinenten und Habitaten. Oft wird auch davon berichtet das Schlangen dann nicht mehr fressen oder vermehrt Urin absetzen. Also Stress für diese Tiere. Habe auch schon mit Zoohändlern gesprochen die eine Kornnatter und einen Königspython zusammen halten. Entweder anderes Terrarium oder einfach lassen.

Liebe Grüße Frostnager

Kommentar

aus diversen Gründen nicht sehr sinnvoll, wie oben schon erwähnt.
      Boas (ich nehme an du meinst Boa constrictor) benötigen ein ganz anderes Klima, also würde es daran schon scheitern.

Kommentar

So Stressempfindlich wie der Königspython sein kann würde ich das auch lassen, muss doch nich sein das die beiden noch das Fressen einstellen...

Kommentar

hallo die Königspythons sind aber noch jung Nz 08 April und das Terrarium ist 180cm 60cm 90cm länge tiefe höhe und dann soll die boa ja nur ein halbs oder eins da bei sein dann bekommt sie ihr eigenes
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.12.2008, 18:46.

Kommentar

sind sehr gierig

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
              sind sehr gierig
              Darüber solltest du heil froh sein, das kann sich schlagartig ändern besonders wenn die Bedingungen verändert werden

p.s. lass lieber die Abkürzungen die sind hier nicht gestattet

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
                hallo die Königspythons sind aber noch jung Nz 08 April
                ja und?! Egal ob die Tiere 1 Jahr, 2 Jahre oder 20 Jahre alt sind, das ändert nichts daran das P. regius und B. constrictor aus unterschiedlichen Verbreitungsgebieten kommen und auch unterschiedliche Klimata benötigen. Da kann das Terrarium noch so groß sein

Kommentar

Ich hab den Eindruck du kennst dich noch nicht wirklich mit der Art aus die du hälst. Der Python Regius ist schon ein sensibelchen. Sicher gibt es wie überall ausnahmen.

Ich möchte dir empfehlen mal auf der Seite von Hr. Dorka über P. Regius nach zu lesen und dir schnellstens ein Buch zu holen falls du noch keines hast

www.dorka.de

Im übrigen hast du doch ein recht großes Terrarium für deine 2 Tiere. Gerade wo Sie noch recht jung sind mögen Sie eher ein kleineres Terrarium.

Terrarien sind auch nicht mehr so teuer, wenn du noch eine Boa halten möchtest (Welche eigentlich Boa Constrictor Constrictor oder Boa C. Imperator) solltest du diese getrennt halten.
                  Wie oben schon auf geführt wurde kommen die Tiere aus verschiedenen Habitaten und benötigen unterschiedliche Haltungsparameter.

Auf der Homepage der Boa Züchter Stöckl http://www.boa-constrictors.com/de/de.html gab es mal ein Foto von einem halbverdauten Python Regius den eine Boa gefressen hatte. Alleine dieses Foto dürfte doch erklären was passierne könnte in der von dir geplanten Vergesellschaftung.

Kommentar

Außerdem warum willst du sie unbedingt zusammen halten, den Tieren ist es im besten Fall sch..s egal

Kommentar

hallo erst hatte ich auch ein Königspython Männchen der war auch sehr gierig doch dann hab ich ihm 2 weibchen dazu geholt dann ferweigerte das fressen hatt nur noch alle 4 bis 6 wochen gefressen jetzt ist er in einem andern terrariumwo er jetz wieder wöchentlich friest
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.12.2008, 19:47.

Kommentar

Dann hast du ja selber schon erfahren das es Stress bedeutet Tiere zusammen zu setzen. Auch wenn es in diesem Falle die gleiche Art war.

Kommentar

ich will sie zusammen halten weil ich jetzt noch nicht denn blatz hab für ein 200cm 100cm 100cm länge tiefe höhe langes terrarium habe das die boa c.i breüchte

Kommentar

die seite ist ubriges schlecht und habe das beste Königspython buch was es giebt es heißt Python Regius Das Kompendium

Kommentar

Dann mußt du solange mit deiner Boa warten bis du den Platz hast.

Ich sag es jetzt mal ganz krass, diese 2 Arten zu vergesellschaften ist für mich Quällerei.

Denn der P. Regius benötigt andere Temperaturen als die Boa. Auch die LF muß bei einer Boa viel höher liegen als beim P. Regius.

Zu dem stresst das alle Tiere. Kann zu Futterverweigerung führen und wenn du Pech hast frisst die Boa mal ebend einen P. Regius.

Ist es dir das Wert? Nur weil du jetzt eine Boa noch möchtest und nicht warten kannst so einen Müll zu verzapfen?

Kommentar

Lädt...
                              X