Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Halte ich personlich für keine Gute Idee. Das sind Tiere von zwei verschiedenen Kontinenten und Habitaten. Oft wird auch davon berichtet das Schlangen dann nicht mehr fressen oder vermehrt Urin absetzen. Also Stress für diese Tiere. Habe auch schon mit Zoohändlern gesprochen die eine Kornnatter und einen Königspython zusammen halten. Entweder anderes Terrarium oder einfach lassen.
aus diversen Gründen nicht sehr sinnvoll, wie oben schon erwähnt.
Boas (ich nehme an du meinst Boa constrictor) benötigen ein ganz anderes Klima, also würde es daran schon scheitern.
hallo die Königspythons sind aber noch jung Nz 08 April und das Terrarium ist 180cm 60cm 90cm länge tiefe höhe und dann soll die boa ja nur ein halbs oder eins da bei sein dann bekommt sie ihr eigenes
Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.12.2008, 18:46.
hallo die Königspythons sind aber noch jung Nz 08 April
ja und?! Egal ob die Tiere 1 Jahr, 2 Jahre oder 20 Jahre alt sind, das ändert nichts daran das P. regius und B. constrictor aus unterschiedlichen Verbreitungsgebieten kommen und auch unterschiedliche Klimata benötigen. Da kann das Terrarium noch so groß sein
Ich hab den Eindruck du kennst dich noch nicht wirklich mit der Art aus die du hälst. Der Python Regius ist schon ein sensibelchen. Sicher gibt es wie überall ausnahmen.
Ich möchte dir empfehlen mal auf der Seite von Hr. Dorka über P. Regius nach zu lesen und dir schnellstens ein Buch zu holen falls du noch keines hast
Im übrigen hast du doch ein recht großes Terrarium für deine 2 Tiere. Gerade wo Sie noch recht jung sind mögen Sie eher ein kleineres Terrarium.
Terrarien sind auch nicht mehr so teuer, wenn du noch eine Boa halten möchtest (Welche eigentlich Boa Constrictor Constrictor oder Boa C. Imperator) solltest du diese getrennt halten.
Wie oben schon auf geführt wurde kommen die Tiere aus verschiedenen Habitaten und benötigen unterschiedliche Haltungsparameter.
Auf der Homepage der Boa Züchter Stöckl http://www.boa-constrictors.com/de/de.html gab es mal ein Foto von einem halbverdauten Python Regius den eine Boa gefressen hatte. Alleine dieses Foto dürfte doch erklären was passierne könnte in der von dir geplanten Vergesellschaftung.
hallo erst hatte ich auch ein Königspython Männchen der war auch sehr gierig doch dann hab ich ihm 2 weibchen dazu geholt dann ferweigerte das fressen hatt nur noch alle 4 bis 6 wochen gefressen jetzt ist er in einem andern terrariumwo er jetz wieder wöchentlich friest
Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.12.2008, 19:47.
ich will sie zusammen halten weil ich jetzt noch nicht denn blatz hab für ein 200cm 100cm 100cm länge tiefe höhe langes terrarium habe das die boa c.i breüchte
Kommentar