Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa und Python zusammen setzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ob die Seite schlecht ist oder nicht ist egal. Du wirst sowie so machen was du willst. Und die Tiere werden darunter leiden.

Kommentar

nein dann ich hab ja noch 5 kleinere terrariums die ich selbst gebaut habe 50cm 60cm 50cm länge tiefe höhe und dann kommt die boa c.i ebent sollange darein bis mai 09 danke für den rat und die tipps

Kommentar

Zu klein für eine Boa. Boas klettern gerne, gerade wenn Sie jung sind.

Kommentar

Wie groß ist denn die Boa und um welche Unterart handelt es sich?

Kommentar

Salü

wenn du jetzt keinen Platz hast, kannst du jetzt auch keine Boa halten.
            So einfach ist die Sache.
            Solltest du später den Platz haben, dann kannst du später auch eine Boa halten.

Beschäftige dich doch erst einmal mit den beiden Pythons.
            Lange hast du sie ja noch nicht. Eigne dir erst etwas Erfahrung an.
            Zwischen meinem Boa-Männchen und meinen zweiten Tieren lagen drei Jahre, in denen ich Erfahrung gesammelt habe.

mfg Dagmar
            die Vergesellschaftungen von Tieren verschiedener Kontinente und Klimazonen strikt ablehnt.
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

oh man...das traurige an der Sache ist das bei solchen...Menschen... immer die Tiere darunter leiden müssen...

Kommentar

So hier noch die genaue Beschreibung wo Ihr das ergebnis einer Vergesellschaftung wie hier angestrebt enden kann

http://www.boa-constrictors.com/de/de.html

Wenn Ihr auf der Seite seit in der Navigationsleiste rechts mal auf "News & Infos" gehen dann die Seite mal runterscroolen und dort findet Ihr einen Bericht und Bilderserie

Kommentar

War schon oft auf der Seite habe aber diese Bilder auch noch nicht gesehen! Das ist schon der Hammer! Denke das sollte abschreckend genug für solche skurilen Ideen sein! Boa constrictor der ultimative Predator!!!!!!:wub:

Frostnager

Kommentar

Hoi,

ich habe auch Bilder bekommen von einer Boa die einen Artgenossen verspeist hat.

Auch dieser war zu groß (genauso groß wie die gefräßige Boa) und wurde wieder ausgekotzt.

Das waren Rotschwanzboas.

MFG Melanie

Kommentar

Abgesehen von diesen beiden Arten (und einigen anderen, die wir vielleicht nicht erwähnt haben), ist es kein Problem, Boas und Pythons zusammen zu halten. Vorausgesetzt, dass sie annähernd gleich groß sind.
                      Das ist von der besagten Boa Constrictor Homepage Ich kenne jemanden der einen Tigerpython und eine sehr große Boa zusammenhält. Fressen wie die Berserker und sind IMMER zusammen (ausser beim fressen natürlich).

Kommentar

Könnte ich die Bilder mal bitte sehen!
                        Finde ich erstaunlich, möchte wissen was der Auslöser war!
                        Es gibt auch Berichte das sie in der Natur zusammen leben ohne Komplikationen!
                        Meine Boas haben sich zum Glück noch nicht gefressen!

MFG Frostnager

Kommentar

Hi,
                          wer lebt zusammen in der Natur?
                          Boa und Python?
                          Grüße,
                          Matthias
                          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Vielleicht sind ein paar Australier nach Südamerika geschwommen

ich glaub er meinte Boa constirctor

Kommentar

Boas und Pythons tragen eine unterschiedliche Darmflora in sich, die Bakterien der einen, auf die sie seit langer Zeit eingewöhnt sind - sind für den anderen absolut ungewohnt und es fehlt Resistenz. Deshalb ist das Risiko hoch, wenn man Reptilien aus unterschiedlichen Kontinenten zusammen pflegt. Dies gilt
                              nicht nur für Schlangen - z.B. auch für Wasserschildkröten, was ich schmerzlich selber erfahren musste. Ausnahmen bestätigen dazu die Regel ...

Kommentar

Ich nenne noch mal einen guten Grund Boa und P. regius nicht zu vergesellschaften.

IDB = Inclusion Body Disease

Ist im Boa bestand IDB vorhanden, machen es die anwesenden Pythons nicht mehr lange.

Hier noch mal eine schöne erklärung zu dem Thema http://www.dorka.de/Gesundheit/IBD/ibd.php?dat=ibd.htm

Kommentar

Lädt...
                                X