Ob die Seite schlecht ist oder nicht ist egal. Du wirst sowie so machen was du willst. Und die Tiere werden darunter leiden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boa und Python zusammen setzen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Salü
wenn du jetzt keinen Platz hast, kannst du jetzt auch keine Boa halten.
So einfach ist die Sache.
Solltest du später den Platz haben, dann kannst du später auch eine Boa halten.
Beschäftige dich doch erst einmal mit den beiden Pythons.
Lange hast du sie ja noch nicht. Eigne dir erst etwas Erfahrung an.
Zwischen meinem Boa-Männchen und meinen zweiten Tieren lagen drei Jahre, in denen ich Erfahrung gesammelt habe.
mfg Dagmar
die Vergesellschaftungen von Tieren verschiedener Kontinente und Klimazonen strikt ablehnt.lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar
-
So hier noch die genaue Beschreibung wo Ihr das ergebnis einer Vergesellschaftung wie hier angestrebt enden kann
http://www.boa-constrictors.com/de/de.html
Wenn Ihr auf der Seite seit in der Navigationsleiste rechts mal auf "News & Infos" gehen dann die Seite mal runterscroolen und dort findet Ihr einen Bericht und Bilderserie
Kommentar
-
Abgesehen von diesen beiden Arten (und einigen anderen, die wir vielleicht nicht erwähnt haben), ist es kein Problem, Boas und Pythons zusammen zu halten. Vorausgesetzt, dass sie annähernd gleich groß sind.
Kommentar
-
Boas und Pythons tragen eine unterschiedliche Darmflora in sich, die Bakterien der einen, auf die sie seit langer Zeit eingewöhnt sind - sind für den anderen absolut ungewohnt und es fehlt Resistenz. Deshalb ist das Risiko hoch, wenn man Reptilien aus unterschiedlichen Kontinenten zusammen pflegt. Dies gilt
nicht nur für Schlangen - z.B. auch für Wasserschildkröten, was ich schmerzlich selber erfahren musste. Ausnahmen bestätigen dazu die Regel ...
Kommentar
-
Ich nenne noch mal einen guten Grund Boa und P. regius nicht zu vergesellschaften.
IDB = Inclusion Body Disease
Ist im Boa bestand IDB vorhanden, machen es die anwesenden Pythons nicht mehr lange.
Hier noch mal eine schöne erklärung zu dem Thema http://www.dorka.de/Gesundheit/IBD/ibd.php?dat=ibd.htm
Kommentar
Kommentar