Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius Kot? / Urin? Hilfe gefragt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python regius Kot? / Urin? Hilfe gefragt

Hallo,

meine Freundin hat sich vor 1Woche ein ca 1jähriges Königspython Weibchen von ca 60cm Körperlänge (DNZ) angeschafft.Haltungsbedingungen sind meiner Ansicht nach korrekt.

Meine Frage ist nun, gestern hat die Python gekotet und Urin abgegeben.
    der Kot sah normal aus (Dunkelbraun,Knochenreste,etc wohl eine 7cm Wurst) nur sah der abgegebene Urin nicht wie von mir gewohnt aus...
    Urin war sehr weich und gelblich bzw ocker ähnl wie babyexkremente.

Ist das normal? oder besorgnisserregend? bzw woran liegt das?

Kurz zu mir ich halte selbst seit einigen Jahren versch Schlangen und Spinnenarten sowie Skorpione.
    In der Regel war der Kot meiner meisten Schlangen in wurst oder Häufchenform von Schwarz bis bräunlich und der abgegebene Urin meist wie Zahnpasta weiß pastenähnlich (Gips?) evtl mit grünstich oder grünlichen Schlieren.
    aber gelblich ? habe ich noch nicht gesehen.

So kurz zu den Haltungsbedingungen Terrarium 150x60x80mit steinaufbau, Höhle, Kletterast, Wasserbecken Kokossubstrat Temp zwischen 24° und 34° (durch Heizkabel partiell) RLF bei ca 50 % (wintermonate)

vielen Dank für die Hilfe

Zitat von cemeteryslut Beitrag anzeigen
    nur sah der abgegebene Urin nicht wie von mir gewohnt aus...
    Du bist ja auch kein regius

also für mich hört sich das normal an, kannst ja aber auch mal nen Foto machen. Kotprobe schon machen lassen? Könnte auch weiterhelfen.

Gruß

Kommentar

urin....

danke für die Antwort.
      Ja, das das bei mir anders aussieht, ist klar :ggg:

Naja ich fands einfach etwas komisch, da ich komplett ocker- gelbfarbenen Urin bei einer Schlange noch nicht zu Gesicht bekommen habe.
      Aber laut Tierarzt ist das Tier kerngesund.
      er meinte zwar auch das die Färbung etwas aussergewöhnlich wäre er aber keine Anzeichen für eine Krankheit hätte und das Tier sonst vollkommen gesund erscheint.
      Soweit die Gute Nachricht ....

Kommentar

dann hoffe ich das es ein kompetenter Tierarzt war

Kommentar

Lädt...
        X