Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist mein terrarium groß genug für eine Königspython?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist mein terrarium groß genug für eine Königspython?

Hi

Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Terrarium groß genug für eine Königspython wäre? Es ist 150x50x50.

domi

hallo da kannste 2 rein tun musste aber gucken den wenn mehrere in ein becken kommen fressen sie vieleicht nicht mehr und sie sollte nicht so klein sein dann fühlt sie sich nicht woll in dem terrarium

Kommentar

Vielen dank, in der Zoohandlung wurde mir nämlich gesagt das das terrarium nur für die ersten 2-3 Jahre ausreichen würde, da Königspythons gerne klettern.Sie meinten das terri wäre nicht hoch genug (50 cm)
      Zuletzt geändert von domi4444; 09.12.2008, 19:44.

Kommentar

Eine von 60 cm wäre schon viel besser, auch eine Tiefe von 60 cm wäre noch schöner. Denke aber das es schon so gehen sollte.

Wie alt und groß ist denn der P. Regius der dort einziehen soll? Ich frage deshalb weil bei einem P. Regius das Terrarium schon mit wachsen sollte. Der P. Regius mag ein Sicherheitsgefühl das ihm ein kleines Terrarium bietet. Oder du mußt entsprechend Versteckmöglichkeiten bieten.

Kommentar

Ich würde mir scho gern ein Jungtier anschffen, da es sich besser an mich gewöhnen könnte...

Kommentar

Ich hab mir auch nur jung Tiere geholt, genau aus dem selben Grund. Schön ist es mit zu erleben wie die Tiere sich entwickeln.

Zu dem kam bei mir hinzu das ich früher Angst vor Schlangen hatte.

Aber ich würde mir kein Tier auf einer Börse holen. Bedenke das die Tiere so schon reichlich streß ausgesetzt sind.

Such dir lieber einen Züchter der noch nach dem Kauf für dich da ist. Denn das macht ein guter und Seriöser Züchter

Kommentar

Zitat von domi4444 Beitrag anzeigen
              in der Zoohandlung wurde mir nämlich gesagt das das terrarium nur für die ersten 2-3 Jahre ausreichen würde, da Königspythons gerne klettern.
              Totaler Quatsch. Sie tun's zwar mitunter gerne, können es aber meist nicht.
              Eine zu große Höhe würde nur unnötig die Gefahr von Verletzungen erhöhen.

Kommentar

Eben das machte mich auch unsicher, den ich habe gelesen das Königspythons mit zunehmendem alter eher Bodenbewohner sind....

Kommentar

Mit Zoohandlungen ist es natürlich so das Sie gerne was mehr verkaufen wollen als nötig und vielfach haben die Mitarbeiter absolut keinen Schimmer. Erst kürzlich mit einem Bekannten erlebt. Ähnlich wie bei dir bekam er Käse erzählt.

Gibt natürlich auch Zoohandlungen die wirklich kompetent sind.

Aber der beste Ratschlag den man dir geben kann ist außer der Literatur, die man vor jeder Anschaffung lesen sollte, einen Züchter zu suchen der nach dem Kauf weiterhin hilfreich bei seite steht. Ich vermute es ist deine erste Schlange.

Da kommen irgendwann die ersten Fragen oder Problemchen (die Nippes sind für einen erfahrenen Halter) die dem Neuling schwer zu schaffen machen.

Ich hab diese erfahrungen auch machen müssen (hab erst seit April 08 meine Tiere) und kompetente Hilfe gehabt. (War nix Weltbewegendes, zumindestens aus jetztiger sicht, aber trotzdem waren ein paar Unsicherheiten da)

Kommentar

Ja

auf jeden Fall vielen dank für die infos, ich werd auch mal nach nem Züchter ausschau halten......

Kommentar

Lädt...
                    X