Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelbe Anakonda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber das Programm ist schon ziemlich genau, ich hab das an einem Schlauch mal ausprobiert... der Schlauch war 1,50 Meter lang und das Ergebnis von Snake Measurer wich nur um 2 cm davon ab.

Schönen Gruß,
    Kai

Kommentar

Freut mich das das Tier nicht mehr leiden muss! Solche Riese dürfte nicht jeder kaufen dürfen!
      Das ist einfach Verantwortungslos und bringt unser Hobby in Veruf!

LG Frostnager

Kommentar

Hallo.

Die Tiere essen in der Natur so ziemlich alles, auch Fische. Wenn die angenommen werden, eignen sie sich sehr gut als alleinige Kost (Fische sind hochwertige Nahrung).

Zwei Probleme: Es gibt selten frischen Fisch zu kaufen, der nicht bereits ausgenommen ist. Bei mir im Umfeld sind das nur Sardinen, alles andere wurde bereits "ausgeweidet".
        Und: Anakondas orientieren sich nach dem Geruch. D. h. der Fisch sollte schon etwas müffeln, bevor sie drangehen. Das wiederum ist nicht so mein Ding...

-as

Kommentar

Tag
          also von den Tieren kann ich eigentlich nicht mitreden aber beim Fisch
          Frischen Fisch zubekommen ist überhaubt kein Problem man schaut wo ein Forellenhof ist und da bekommt man eigentlich immer Fisch auch unausgenommen. Viele Angelteiche haben auch eigene Zuchten da bekommt man den auch in allen größen von 10 g bis zu 5kg.
          Wenn der dir zu Teuer ist frag doch mal einen Angler der bringt dir auch wohl mal ein paar mit wenn du ihn lieb fragst.
          Was ich nicht machen würde ist Fisch zuverfüttern der Riecht der ist nämlich schlecht frischer Fisch riecht nicht.
          MfG

P.S. Wenn du nicht weißt wo so ein Hof in deiner Nähe ist mir einfach eine P. Nachricht schicken wo du Wohnst dann suche ich dir einen in deiner Umgebung raus.

Kommentar

Hi Diskus !

Das ist so:
            - Die Anakondas sind (auch) Aasfresser (im Unterschied zu fast allen anderen Schlangen); die stehen - nicht immer - auf frisch.
            - Es ist schon gut, wenn man eine gewisse Garantie bei den Futtertieren hat. Der geangelte Fisch, den man dann ja roh verfüttert, kann - manchmal - Parasiten enthalten. Ich hatte erst einmal einen Bandwurmbefall bei einer Grünen, das war anstrengend, den wieder los zu werden.

Die Gekauften sind ja vom Geschäft für den menschlichen Verzehr freigegeben.

Grüße

-as

Kommentar

Zitat von Tesseract Beitrag anzeigen

Die Gekauften sind ja vom Geschäft für den menschlichen Verzehr freigegeben.

*Offtopic an*

Na, das wollen wir zumindest stark hoffen. Beim Fleisch weiß man ja nie...

*Offtopic aus*

Kommentar

Tag
                Lerne immer gerne dazu aber Sardinen können auch Würmer haben und die sind aus dem Meer gefangen da ist die Wahrscheinlichkeit doch höher.
                Aber wenn man den Fisch einfriert und dann bei Raumtemperatur auftaut müfelts auch aber nicht stark und den Würmern dürfte das auch den gar ausmachen.( Weiß ich aber nicht sicher ).
                Wollte auch nur ein Tipp für Fisch beschaffung geben:ups:
                MfG

Kommentar

Lädt...
                X