Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraristika Hamm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Paulysega,

alle Tierspeditionen in Deutschland arbeiten über Ilonexs zusammen, nur so können Sie die niedrigen Preise anbieten. Wenn man sich für eine Tierspedition entscheidet, übernimmt diese nur die Tiere bis zum nächsten Umschlagsort. Danach werden die Tiere an eine andere Spedition weitergegeben. Hierdurch hat man als Kunde nahezu keinen Einfluss auf die Qualität des Spediteurs. Diese Ungewissheit stört mich beim Versand. Ich bin somit nicht Herr des Versandes und kann die Qualität und Sicherheit der Schlangen überhaupt nicht beeinflussen. Dies wissen leider viele Tierfreunde nicht. Sie glauben, wenn Sie eine Vertrauen erweckende Spedition beauftragen, dass diese die Tiere bis zum Empfänger bringt. Dies ist jedoch nahezu nie der Fall. Die weiteren eingeschalteten Speditionen haben keinerlei Kontakt oder Bezug zum Versender. Aufgrund des weitgehend völligen Haftungsausschlusses bin ich da auch sehr misstrauisch. Deswegen reagiere ich auch gelegentlich etwas kurzatmig, wenn ich den Eindruck habe, jemand bevorzugt Tierversand.

Gruß, Marco

Kommentar

hallo hat hir heute einer auf der terraristika hamm sich was geholt ich habe mir eine boa c.i Männchen 3 monate alt 40cm lang geholt und noch eine tigerpython Weibchen 5 monate alt 80 cm lang habe beide jetzt in ein terrarium zusammen gesetzt
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.12.2008, 17:18.

Kommentar

Warum holst du dir ein Tier für das dir das Terrarium fehlt? Mir fehlen da die Worte.

Zwar habe ich schon Boa c.c. und Tigerpython in einem Großraum Terrarium eines Zoohandels gesehen (Zoo Zajac in Duisburg) halte aber davon nichts.

Zitat von Schabbie Beitrag anzeigen
        Hallo Paulysega,

.... Deswegen reagiere ich auch gelegentlich etwas kurzatmig, wenn ich den Eindruck habe, jemand bevorzugt Tierversand.

Gruß, Marco
        Kann ich verstehen, du denkst wie ich ans wohl des Tieres. Sollte auch immer im Vordergrund stehen.

Gruß Marcus
        Zuletzt geändert von Paulysega; 14.12.2008, 10:28.

Kommentar

Zitat von Boa.c.i Beitrag anzeigen
          hallo hat hir heute einer auf der terraristika hamm sich was geholt ich habe mir eine boa c.i bock 3 monate alt 40cm lang geholt und noch eine tiegerpython weib 5 monate alt 80 cm lang habe beide jetzt in ein terrarium zusammen gesetzt

Na besser kann man es doch gar nicht machen.

Schon mal was von Quarantäne gehört?

Und die Tiere überhaupt in ein Becken zu setzen, schon mal Gedanken über die Herkunft der Tiere gemacht?

Du verfügst noch nicht einmal über das minimalste erforderliche Grundwissen, um Schlangen zu halten.

Und um so mehr verwundert es mich, dass Du hier in diversen Themen deine Kommentare abgibst.

Ich kann nur hoffen, dass andere Anfänger hier sich kein Beispiel daran nehmen.

Noch ein Zitat von K. Valentin:

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und dennoch schweigen."

PS:
          Kann hier die Moderation nicht mal eingreifen?
          Gruß
          Thomas

Kommentar

hallo tiere sind von einem händler und der meinte auch sie würden sich vertragen und weiß übriegens sehr viel über schlangen habe mir auf der messe ein terrarium von 120lang 80tief 80hoch gekauft und die tiere bekommen schon balt ein großes terrarium und später vieleicht ein kleines zimmer
            Zuletzt geändert von Boa.c.i; 14.12.2008, 14:21.

Kommentar

Dir will hier keiner was böses. Aber ist doch klar das ein Händler dir sagt das die sich verstehen. Nur der Tigerpython wird schneller wachsen als es die Boa c.i. tun wird.

Da kann sich das kleinere Tier durchaus bedroht fühlen. Evtl. fressen verweigern oder auswürgen. (kann heißt nicht das es das wird, genauso ist es möglich das der wesentlich größere Tiger die Boa irgendwann für ein Apetithäppchen hält)

Zu dem kommt da du 2 Tiere gekauft hast und nicht getrennt in Quarantäne setzt. Nun kann es passieren das der eine den anderen ansteckt.

Desweiteren würde ich Tiere die nicht das selbe Habitat und Haltungsbedingungen haben nicht zusammen halten. Generell würde ich in einem Terrarium nur eine Art halten. Das wirst du nicht nur in diesem Forum lesen, sondern auch in vielen anderen Foren.

Ach ja, schon mal IDB gehört? Das ist auch ein Grund Boas und Pythons nicht zusammen zu halten. Den Pythons machen es nicht lange wenn Sie angesteckt wurden.
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.12.2008, 17:19.

Kommentar

Moinsen
                Zitat von Boa.c.i Beitrag anzeigen
                hallo tiere sind von einem händler und der meinte auch sie würden sich vertragen

nun ja, er ist Händler...
                sein job ist es zu handeln...
                hätte er dir nur die Boa verkauft,
                hätte er weniger verdient.

Gruß
                Florian Giese
                Zuletzt geändert von Florian Giese; 14.12.2008, 15:42. Grund: hab den Gruß vergessen

Kommentar

Es ist definitiv nicht das selbe! Solche Argumente höre ich leider viel zu oft von Leuten, die keine Lust haben, sich ihre Tiere beim Züchter abzuholen. Es ist ja auch schön, seine eigene Bequemlichkeit zu rechtfertigen und sich die Grüned zurechtzurücken (womit ich natürlich nicht Dich, sondern zu bequeme Tierfreunde allgemein meine ).

Ob es zwischen einem Tiertransport, und einem persönlichen Transport durch
                  den Käufer einen Unterschied gibt, ist wohl Ansichtssache. Meiner Ansicht nach,
                  gibt es dabei keinen Unterschied.

Auch sollte man bei dem ganzen vergessen, das es auch Personen gibt, die
                  nicht mobil sind, also weder Auto noch Führerschein haben. Sollten diese auf
                  Ihr Wunschtier verzichten? Dann gibt es auch noch Menschen, deren ganzes
                  Leben sich nicht nur um Reptilien dreht, und die Ihr freies Wochenende lieber
                  mit der Familie oder Freunden verbringen, aber bestimmt nicht auf der Autobahn.

Nicht zu vergessen wäre da auch noch der finanzielle Punkt, ein Tierversand
                  kann unter umständen deutlich günstiger sein, als das Tier selber abzuholen,
                  und zusätzlich spart man auch noch die Zeit dafür ein.

Abgesehen davon, Ihr bietet auf euer Homepage doch selber den Tierversand an.

Gruß

Kommentar

Zitat von Defense Beitrag anzeigen
                    Ob es zwischen einem Tiertransport, und einem persönlichen Transport durch
                    den Käufer einen Unterschied gibt, ist wohl Ansichtssache. Meiner Ansicht nach,
                    gibt es dabei keinen Unterschied.

Auch sollte man bei dem ganzen vergessen, das es auch Personen gibt, die
                    nicht mobil sind, also weder Auto noch Führerschein haben. Sollten diese auf
                    Ihr Wunschtier verzichten? Dann gibt es auch noch Menschen, deren ganzes
                    Leben sich nicht nur um Reptilien dreht, und die Ihr freies Wochenende lieber
                    mit der Familie oder Freunden verbringen, aber bestimmt nicht auf der Autobahn.

Nicht zu vergessen wäre da auch noch der finanzielle Punkt, ein Tierversand
                    kann unter umständen deutlich günstiger sein, als das Tier selber abzuholen,
                    und zusätzlich spart man auch noch die Zeit dafür ein.

Abgesehen davon, Ihr bietet auf euer Homepage doch selber den Tierversand an.

Gruß
                    Hi

Der Unterschied zwischen Selbst-abholen und Tierspedition besteht für mich eher darin dass ich beim Züchter die Anlage und die Elterntiere sehen kann.
                    Telefonisch und per E Mail kann man vieles erzählen.

mfg Levante

Kommentar

Zitat von Defense Beitrag anzeigen
                      ...Abgesehen davon, Ihr bietet auf euer Homepage doch selber den Tierversand an.

Gruß
                      Ja, als ausdrücklich letzte Option und nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers, trotzdem ist der Tierversand die wohl stressigste Variante. Zum Rest sag ich lieber nichts (hab ich ja oben schon).
                      Zuletzt geändert von Marco Schulz; 14.12.2008, 17:58.

Kommentar

Hallo,

man kann sich auch so einen Eindruck von einem Züchter verschaffen, in dem
                        man einfach nach entsprechenden Information im Internet sucht. Danach kann
                        dann ein persönliches Gespräch per Telefon erfolgen, auch dabei kann man so
                        einiges rausbekommen, man muss nur die richtigen Fragen stellen. Zusätzlich
                        kann man sich dann auch noch Bilder schicken lassen, und nachdem das alles
                        abgeschlossen ist, kann man sich in alle Ruhe entscheiden.
                        Sollte man dann ein komisches Gefühl haben, lässt man es halt bleiben, und
                        sucht sich einen anderen Züchter. Speziell diesen letzten Punkt finde ich sehr
                        wichtig, und bin damit bisher auch immer gut gefahren.

Gruß

Kommentar

Tja,

ich bin bisher damit gut gefahren, den Züchter zu besuchen und mir seinen Bestand anzuschauen. Wenn man dann die Familien mitnimmt und vorher noch nen Zoo besucht, hat man einen schönenn Familienausflug.

Mir ist die Fahrtzeit für mein Hobby nicht zu schade. Aber "jedem Tierchen sein Plesierchen."

Das mit den Fotos hin und herschicken lass ich mittlerweile weitgehend (außer den auf der HP veröffentlichten) sein. Jeder kann sich ein reales BIld meiner Tiere machen. Leider gibt es genug Halodries, die sich massenhaft Bilder schicken lassen, hin und her mailen und sich dann irgendwann doch nicht mehr melden... Jeder langjährige Züchter kann davon ein Lied singen. Ich hoffe, Du gehörst wenigstens zu den (leider max. 5%), die bei Nichtinteresse dann auch absagen .

Ich denke ich habe zum Thema alles gesagt, Marco

Kommentar

Ich hoffe, Du gehörst wenigstens zu den (leider max. 5%), die bei Nichtinteresse dann auch absagen .
                            Ich sage bei Nichtinteresse natürlich ab, ich habe einem Züchter vor Jahren
                            sogar seine Bilder zurückgeschickt, weil er diese gerne zurück haben wollte.
                            Da er nicht so fit am Pc war, wurde die Bilder halt per Post verschickt, und
                            natürlich hat er diese auch zurückbekommen.

Gruß

Kommentar

Also zu Tierspeditionen: Habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht! Und die Tiere sitzen in einer dunklen Styroporkiste und werden ausgepackt und sind beim Halter (der hoffentlich Ahnung hat). Auf Börsen laufen ständig Leute dran vorbei (Deckel sind ja transparent). Das ist Stress für die Tiere!
                              Zu Börsen: Ich habe nichts dagegen und bin selbst 2 nis 3mal im Jahr bei einer! Aber wo sich das hin entwickelt ist erschreckend!
                              Zu Zoohandlungen: Die sind nicht viel besser als Börsenhändler, alles was zählt ist Profit! Da werden Schlangen aus verschiedenen Habiten einfach zusammen geschmissen!Und die Infos sind auch nicht ausreichend die Neuhaltern gegeben werden!
                              Zur Haltung von Tigerpython und Boa c.: Ich finde es erschreckend!Ein Grund warum Schlangen die über drei Meter werden nicht jeder kaufen dürfte!

Kommentar

Zitat von Frostnager Beitrag anzeigen
                                Ein Grund warum Schlangen die über drei Meter werden nicht jeder kaufen dürfte!
                                Ich finde, dass sollte für Tiere im Allgemeinen gelten. Jeder, der ein Tier haben will, egal welcher Art, sollte vorher nachweisen, dass er sich auch artgerecht drum kümmert.
                                Aber so ist das ja hier in Deutschland. Da darf jeder machen was er will.

Fast wie mit dem Kinder kriegen. Das sind auch oft die falschen.

Kommentar

Lädt...
                                X