Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das normal?

Hallo Zusammen
    Da ich nochnicht so lange in diesem geschäft bin wollte ich mal etwas fragen.
    Habe mir vor zwei wochen eine Boa constrictor imperator zugelegt.
    Die erste Woche war sie sehr Aktiv und hat das Terrarium erkundigt.
    Dan nachdem ich sie gefüttert habe ist sie durch den Tag immer an ihrem Lieblingsplatz. Aber Nachts wo sie doch eigen tlich immer Aktiver war kommt sie nur noch mit dem Kopf einbischen hervor.
    Meine Frage ist das normal?
    Ist das so weil sie sich langsam eingewöhnt?
    Könnte sie auch in der Heutungsfase sein?
    Danke schon im Voraus.
    Gruss Marco

ja ist es weil sie jetzt voll gefresen ist muss sie erst mal 3 bis 4 tage ferdauen wenn sie mal groß ist und nur noch alle 3 bis 4 wochen fressen muss wird sie sich auch mal 1 woche garnicht seigen wie alt und groß ist dein tier mas und wie oft frist sie

Kommentar

Hallo
      Es ist eine nachzucht von diesem Jahr und ausgestreckt misst sie etwa 80cm.
      Sie bekommt alle zehntage zu Fressen.
      Gruss Marco

Kommentar

ja dann müsste sie sich bald wieder zeigen

Kommentar

Hallo was fütters du und wie groß

mfg Tigerpython

Kommentar

Verdauungsschlaf...

Also Sorgen musst du dir keine machen, wenn deine Schlange nach dem Fressen ihre Regsamkeit einstellt.
            Meistens sind sie ein paar Tage oder auch ne Woche nach dem Füttern ziemlich träge
            ganz normale Verdauungspause

Häutungsphase erkennst du daran, das sich die Bauchschuppen leicht verfärben, die Haut matter und trüber wird, milchige Augen..
            um ein paar Auffälligkeiten aufzuzählen

viel Grüße

Kommentar

Sie ist in der "Verdauungsruhe" nach ca 2 tagen kommt sie wider raus

Kommentar

Hallo Zusammen
                Sie frist bis jetzt kleine Ratten und ja sie ist jetzt kurz vor der häutung dankefür die antworten Gruss Marco

Kommentar

Hallo Leute
                  habe gleich noch ne frage was mus ich beachten da meine boa kurz vor der häutung ist?
                  Gruss Marco.

Kommentar

Du solltest schauen, dass die LF etwas höher als sonst ist, um so eine gute Häutung zu ermöglichen.
                    Ansonsten lass sie am besten in Ruhe.

Kommentar

Hallo Marco,

kann am fressen und/oder an der Häutung liegen - klingt jedenfalls ziehmlich normal

Eine B.c.i. NZ von diesem Jahr mit 80cm - Respekt! Meine Babys vom Juni haben grad mal 35-40cm! Mit was für einer Endgröße rechnest du denn?

Ich sprühe wärend der Häutungsphase das Becken 1x täglich mit wirklich warmem(! - nicht nur lauwarm) Wasser aus. Dabei übersprühe ich meine Tiere auch direkt, da sie gerne aus den Pfützen auf den Liegeflächen oder auch direkt von der Haut trinken.

Grüße
                      Marcus
                      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
                        Meine Babys vom Juni haben grad mal 35-40cm!
                        So groß sind die doch schon beim Schlupf...

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
                          So groß sind die doch schon beim Schlupf...
                          Nö, maximal 30cm...und man muß es mit dem Füttern grad bei Boas nicht übertreiben!

Ich hab zwei Boa Geschwister (Sonora) da ist das Männchen 80cm das Mädel 1m - mit 2,5 Jahren (die hab ich aber erst ein paar Wochen).
                          Ein anderes Männchen (Vater der Babys) hat mit knapp 7 Jahren etwa 150cm, die Mutter etwa 180.

Wenn ich am Ende eine 2,5m Boa will würde ich mich eher für eine B.c.c entscheiden - der schöneren Farbe wegen
                          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
                            Schlupf...
                            Es ist ja nicht so, dass sie gehäuft unsinnig erscheine (:ggg: ), aber überprüfen sie sich doch mal...
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo leute
                              also ich rechne mit einer Endgrösse von etwa 2Meter
                              Habe mich beschlossen heute die fütterung wegen der häutung auszulassen.
                              Ist das ok?
                              auf das habe ich schon geachtet das die Luftfeuchtigkeit etwas grösser als normalist.
                              Gruss Marco.

Kommentar

Lädt...
                              X