Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo bin Neuling und habe ein paar fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo bin Neuling und habe ein paar fragen

zu meinem Terrarium und der Technik die ich verwende ob das so ok ist oder ob ich da
    irgendwo einen schweren Fehler manch

mein Terrarium ist aus osb platten die Masse sind 150X60X80 L B H und innen ist es komplett mit styropor ausgekleidet dann Fliesen Kleber drüber und dann mit Harz versiegelt es befindet sich noch ein Becken 40 B 40 L 20 H in dem Becken was ich in den Boden eingelesen habe was mit einem Ablauf und einem zu Lauf versehen ist habe daran einen Aquarium Filter für ein 10 bis 80 L Becken angeschlossen und es steht noch ein braunen und ein luftbefeuchter in dem Becken habe aber auch noch ein kleines Wasser Gefäß drin stehen was ich täglich wechsle

jetzt zur Beleuchtung habe 2X50W Spott strahlen links und rechts über dem Terrarium und einen 100W uv und uva in der Mitte hängen für nachts habe ich einen Keramik srtaler 100W. Ah habe noch einen Lüfter über dem Becken angebracht das sich der Nebel besser verteilt

und Alls Boden Grund benutze ich terra Bark Pinien Rinde habe da von ne 3 bis 4 cm dicke Schicht dann ein flis und darunter eine 3 bis 4 cm dicke Schicht Kies als drainageschicht hab in den Boden Grund einen Blumen Topf mit einer Efeutude der es sehr gut zu gehen scheint so wie sie wuchert

so das war es wollte gerne mal eure Meinung da zu hören

Ah ja darin lebt ein Königspython er ist aber erst so ca 90 cm

so hier noch ein bild von meinem Terrarium
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.12.2008, 10:37.

Hallo,

von weiten sieht dein Becken ja ganz gut aus aber ich finde es alles viel zu kompliziert.

1. ein extra Becken mit zu und ablauf ? Für was denn bitte?