Hallo habe mir heute in hamm eine boa c.i und einen Tigerpython geholt und wollte mal wissen ob mann sie zusammen setzen kann weil der verkäufer ja gesagt hat und ich das schon ein bar mal gesehen habe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tigerpython
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Nils.Hirlinger Beitrag anzeigenBoa c. c. = Südamerika
Python molorus = Asien
Kommentar
-
Mein Gott,
verfolge deine Beiträge jetzt schon einige Tage und du gehörst echt zu den Leuten, die erst Handeln und dann nachdenken. Du hälst Tiere aus unterschiedlichen Regionen in einem Terrarium, wobei ein Tigerpython mal locker doppelt so groß werden kann wie die Boa. Wenn der mal richtig Hunger kriegt, freut der sich bestimmt über nen kleinen Boa- Imbiss. Der Kauf des Tigerpythons war ja wohl sehr spontan, oder wolltest du nicht ursprünglich nur eine Boa. Ist schon sehr clever, sich ohne jede Vorkenntnisse ein Tier zu kaufen und noch nicht mal ein Terrarium für das Tier zu haben. Schon mal was von Quarantäne gehört.:wall:
Ganz ehrlich, Leute wie du führen dazu, das unser Hobby immer mehr den Ruf bekommt, von Tierquälern und Uwissenden betrieben zu werden. Wenn diese Leute dann in den Besitz eines Tigerpythons (der bestimmt kein Kuscheltier ist) kommen, kann man die Aufregung in den Medien und auch der Politik verstehen.
Leider gibt es auf der Terraristika viel zu viele solcher Käufe, weshalb meiner Meinung nach ein Sachkundenachweis dringend verpflichtend werden sollte.Zuletzt geändert von Bollerich; 14.12.2008, 14:36.
Kommentar
-
Nur weil Zajac das macht heißt es doch nicht das man das nach machen muß. Hätte ich in den anderen Thread vielleicht gar nicht erwähnen sollen.
Einiges hab ich dir in dem Thread "Terraristika Hamm" geschrieben.
Der Beitrag von Bollerich sollte dir zu denken geben. Denn viel anders sehe ich es nicht.
Halter von Großen Hunden müßen auch eine Sachkunde machen, Ihr Tier versichern und einige andere Auflagen erfüllen.
Zwar bestraft man viele vernünftige Halter. Aber ich wäre jederzeit bereit die Sachkunde zu machen um meine Tiere halten zu dürfen. Mit sicherheit wären viele andere auch dazu bereit.
Genauso ist es in vielen anderen Foren mit anfragen bei Krankheiten. Wieso fragt jede Flitzpiepe nach behandlungen (in eigener Regie behandeln) anstelle sein Tier zu einem Arzt zu bringen? Vermutlich weil man inzwischen viele Tiere für eine "kleine Mark" bekommt.
Kommentar
-
hallo Bollerich du hast keine ahrnung ich bin ein sehr guter Schlangen halter und der Tigerpython ist erst 80cm und die boa 40cm und wenn die Tigerpython würklich mal viel größer ist dann setze ich sie (vieleicht) auseinander lese erst mal ein gutes buch und melde dich am besten abZuletzt geändert von Daniel G.; 14.12.2008, 17:01.
Kommentar
-
-
@Boa C.I.
Rede den Leuten die es mit deinen Tieren und dir gut meinen nicht die Kompetenz ab. Denn der einzigste der hier keine Ahnung hat bist du.
Du wolltest dir nur eine Boa kaufen. Schlußendlich kommst du mit einem Tigerpython nach hause. War der geplant oder hast du dir gedacht " Oh nehme ich 2 zum Preis für 1" :ggg:
Das von dir gekaufte Terrarium ist ja ok für die Boa. Aber der Tigerpython benötigt auch zukünftig mehr Platz. Wenn du Ihm einen Raum umbauen kannst ist das Toll. Aber warum hälst du beide zusammen? Weil die sich verstehen?
Was für einen Tigerpython eigentlich?
Hast du einen Python molurus bivittatus, Python molurus molurus oder hast du Python molurus pimbura? Steht auf den Herkunfsnachweis.
Hast du dich mit dem Thema Tigerpyhton vor dem Kauf ausreichend befasst?
Im Grunde ist es egal was wir hier schreiben. Du wirst wie viele andere machen was du willst. Unabhängig was dir andere Raten bzw. gut für deine Tiere ist.Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.12.2008, 17:16.
Kommentar
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch wenn ich nicht von mir behaupten kann, dass ich in Sachen Schlangenhaltung die Weißheit mit Löffeln gefressen hab, lassen mich deine Aussagen jedoch zu dem Schluß gelangen, dass du so gut wie keine Ahnung von den Tieren hast. Deine Argumentation ist lächerlich, ich frage mich nur, warum du hier überhaupt irgendwelche Fragen stellst, da die Antwort für dich doch eh feststeht. Im Übrigen solltest du dir überlegen, ob du dich hier nicht abmeldest, bevor sich noch andere Neueinsteiger von deinen Haltungsvorschlägen überzeugen lassen.
Viel Spaß mit deinen Tieren (denn mehr als zur eigenen Belustigung dienen sie dir ja eh nicht).
Kommentar
-
Zitat von Boa.c.i Beitrag anzeigenhallo Bollerich du hast keine ahrnung ich bin ein sehr guter Schlangen halter und der Tigerpython ist erst 80cm und die boa 40cm und wenn die Tigerpython würklich mal viel größer ist dann setze ich sie (vieleicht) auseinander lese erst mal ein gutes buch und melde dich am besten ab
demnach hat sich die Frage: kann man die zusammensetzen ja eh erledigt, da die beiden anscheinend eh schon im gleichen Becken vegetieren.
Amen.
Ein Buch sollte man vorher lesen, nicht erst nach dem Kauf. Sollte ein so toller, erfahrener Schlangenhalter wie du aber eigentlich wissen. :wall:
Das Tigerpythons irgendwann eine Flegelphase bekommen, in der sie alles andere als friedlich und nett sind, sollte dir auch geläufig sein. Dann könnte es aus sein mit dem häuslichen Frieden zweier gemeinsam eingepferchter, nicht artgerecht gehaltener, verschiedenen Gattungen angehörender Riesenschlangen.
Selbst wenns klappen sollte:
Schon mal dran gedacht, dass ein Tigerpython bei guter Haltung weit schwerer wird als die Boa? Das Verletzungsrisiko ist enorm.
Wie lange waren beide in Quarantäne?
Kotproben vor dem Zusammenführen der beiden gemacht?
Welche Temperatur und Luftfeuchte hast du in dem Becken?
Über unverantwortliche Halter den Kopf schüttelnde Grüße
Dagmarlg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar
Kommentar