Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigerpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow,
    mit der Einsicht hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Kommentar

habe die Terrariums sch im Internet gesehen kann sie am Samstag ab holen das eine ist 60cm lang 60cm tief 120cm hoch für dieTigerpython und andere 60cm lang 60cm tief 100cm hoch für die Boa
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.12.2008, 14:49.

Kommentar

aber wie bekomme ich jetzt bilder unter meinen Text

Kommentar

Was willst Du mit einem Terrarium mit einer Grundfläche von 60 x 60cm für ein Tier, das schon 80cm lang ist?? Und auch die Boa wird nicht lange hineinpassen.
          Die Höhe ist auch zu viel. Besonders beim Tigerpython. Er klettern eigentlich nicht.
          Du solltest schon ein Terrarium kaufen, das auch den Anforderungen der Tiere entspricht.

Daran erkennt man wirklich, dass Du scheinbar kein einziges Buch über die Tiere gelesen hast.

Kommentar

müssen ja nur für ein par wochen da rein bücher für den Tigerpython und die Boa hole ich mir auch noch die woche
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.12.2008, 14:50.

Kommentar

was für masse brauchen den die Tiere den wenn sie ausgewacksen sind deiner meinung nahr

Kommentar

und auch jetzt schon

Kommentar

Was für eine Boa ist es denn genau? Aus welchem Verbreitungsgebiet? Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?

Und welches Geschlecht hat der Tigerpython?

Also, wenn man für den Python eine Endgröße von ca. 5 Metern in betracht zieht, braucht er schon eine Grundfläche von 300 x 100.
                  Bei der Boa würde ich auch mindestens 180-200 x 80 anpeilen.

Jetzt würde ich dem Python ein Becken von 120-150 x 60-80 anbieten und der Boa 100 x 50. Es sei denn, Du willst jedes Jahr das Terrarium auswechseln.

Und die Bücher hättest Du lieber einige Zeit VOR der Anschaffung kaufen und lesen sollen.

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
                    Die Höhe ist auch zu viel. Besonders beim Tigerpython. Er klettern eigentlich nicht.
                    [...]

Daran erkennt man wirklich, dass Du scheinbar kein einziges Buch über die Tiere gelesen hast.
                    Daran erkennt man wirklich dass du dieses Tier weder gehalten hast, noch Ahnung von ihnen hast.
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

@Boa.c.i.
                      wende dich doch mal an das bei dir zuständige Vet.amt mit deinen fragen die werden dir ,wenn sie ihren Job dort gewissenhaft machen ,auf jedenfall weiter helfen

Wäre die Haltung von Giftschlangen nicht viel interessanter für dich als diese langweiligen Boas und Pythons?
                      Viele Giftschlangen brauchen auch nicht so grosse Terrarien.

gruss Micha

Kommentar

Das ist echt der Hammer!
                        Erst erzählst du uns hier, dass du so ein wahnsinng kompetenter und erfahrener Schlangenhalter bist, bezeichnest einen Großteil der User als inkompetent, und dann erkundigst du dich doch tatsächlich nach der Terrariengröße für die Tiere. Ist dir eigentlich bewusst, auf was du dich mit dem Tigerpython eingelassen hast? Hat du überhaupt jemand, der dir in Zukunft beim Handling mit dem Riesen hilft? Dir ist schon klar, dass ein ausgewachsener Tigerpython locker dazu im Stande ist, dich zu töten?!
                        So Sorgenfrei möcht ich auch mal gern durchs leben gehen.
                        Wahrscheinlich schreibst du mir jetzt wieder, ich solle mich hier abmelden, weil ich eh keine Ahnung hab. Mein Lieber, du hast uns allen bewiesen, dass du wirklich null Ahnung hast.
                        Zumindest bist du zu der Erkenntnis gelangt, die Tiere zu trennen. Frei nach dem Motto besser spät als nie. Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht in Zukunft die Schlagzeile lesen: Python erwürgt seinen (unerfahrenen) Halter. Denn dann gibt es ganz schnell wieder eine Diskussion über ein Haltungsverbot, von dem wir dann alle betroffen sind.
                        Also, in diesem Sinne: weiter so.
                        Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.12.2008, 14:48.

Kommentar

Guten Tag,
                          ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt.....folgt noch, aber hier muss ich einfach mal was loswerden.
                          1.)Der Python---Die Boa
                          2.) Terrarien!

Aber dass ist wohl noch das kleinste übel. Deine Unwissenheit ist alarmierend! Abgesehen davon dass dein Handeln alles andere als artgerecht ist, scheint dir nicht klar zu sein dass Python molorus bivittatus ab einer gewissen Größe als potentiell gefährich einzustufen ist. Diese Art gehört nicht in die Hände eines ahnungslosen Anfängers, schon gar nicht wenn dieser noch ein Kind ist!
                          Du hast geschrieben dass deine Mutter beim Kauf dabei und einverstanden war.
                          Frage: Hast du sie bezüglich der Endgröße und der Haltungsbedingungen angelogen oder war ihr dass egal??
                          Wenn letzteres der Fall war scheint deine Mutter wenig Verantwortungsbewusstsein zu haben!
                          Sorry dass ich das so krass formuliere, aber anders machst du dir wahrscheinlich gar keine Gedanken darüber...
                          Ich kann dir nur raten deine Tiere schnellstmöglich in sachkundige Hände abzugeben sonst wirst du früher oder später die Quittung dafür kriegen indem es einen Unfall gibt. (Bissunfall/Kanibalissmus etc)

Versteh mich nicht falsch, es ist vollkommen normal dass ein Anfänger hin und wieder mal einen Fehler macht. Das ging jedem Anfänger einmal so!
                          Aber was du hier schreibst schießt den Vogel ab........:wall:

Gruß sherman

Kommentar

Liebe Diskussionsteilnehmer,

dieser Thread wird aus offensichtlichen Gründen geschlossen. Der neue Account des Threadstarters wurde ebenfalls gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
                            Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Lädt...
                            X