Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch'n Greenhorn...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch'n Greenhorn...

    Hallo Ihr Schlangenfans,

    ich bin in doppelter Hinsicht ein Grünschnabel: Zum einen ist dies das erste Mal, dass ich bei solch einem Forum mitmische und zum andern bereite ich mich auf die Anschaffung meiner ersten Schlange vor (eine Kornnatter wird's werden, auf mein Wunschtier Tigerpython verzichte ich - der Sicherheit meiner Katzen zuliebe...).

    Vielleicht hat jemand einen Tip, wo man so eine Art "Anfängerkurs" machen kann, habe leider im Internet nichts gefunden. Natürlich habe ich mich schon durch Lesen schlauer gemacht, aber das ist halt alles graue Theorie, und es wäre schon sehr hilfreich, einmal unter sachkundiger Leitung praktischen Umgang mit Schlangen zu üben. Auch kann ich als Neuling nicht beurteilen, ob jemand wirklich Ahnung hat oder nicht. Wenn ich so die Diskussionen zwischen den Forumnutzern lese, trägt das nicht gerade zu meiner Beruhigung bei, was Sachkenntnis bei Schlangenhaltern betrifft.

    Es sollte also schon ein langjähriger Schlangenhalter, evtl. auch Züchter, sein, bei dem ich "in die Lehre" gehe.

    Ach so, ich wohne übrigens in Frankfurt am Main.

    Gruß Neronash

  • #2
    Sali neronash,

    für dich ist die mentoren(at)dght.de Adresse (s.a. http://www.dght.de/ag/einsteiger/einsteiger.htm) wohl der richtige Ansprechpartner. Aber melde dich auch einfach mal bei der Stadtgruppe Frankfurt der DGHT (dght.de -> Veranstaltungen -> Regionalgruppen -> Frankfurt -> anzeigen), die übrigens ein Treffen am Mittwoch abend im Frankfurter Zoo haben. Dort einfach aufschlagen und dich als Anfänger "outen" :-), dann wir dir geholfen werden!

    herzlich willkommen hier!

    Nicolá
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

    Kommentar


    • #3
      Hallo Neronash,

      find ich echt toll wie du an die Sache gehst. Wünsch dir viel spaß hier im Forum und in zukunft mit deinen Tieren.

      Kommentar


      • #4
        Noch'n Greenhorn...

        Hallo und vielen Dank für den netten Empfang!!!

        Mist, Mittwoch habe ich 'ne Weihnachtsfeier, werde mich aber mit den genannten Ansprechpartnern in Verbindung setzen.

        Ich habe noch sooo viele Fragen...

        Kommentar


        • #5
          Hey Neronash, solche Leute wie dich braucht die Welt

          Es gibt so viele Menschen, die denken, dass Schlangen eine Art alternative Haustiere abgeben, man die einfach in kleine Glaskasten sperrt und bei Bedarf mal raus holt !!!

          Ich freu mich, dass du das ganze etwas anders angehst und wünsch dir viel Spaß, Glück und Erfolg mit deiner "Ausbildung" und deinen zukünftigen Tieren !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X