Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lebende Maus gefressen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lebende Maus gefressen...

    Hallo,

    mach mir grad ein bisschen Sorgen, hab heute meine Schlangen (Rote Bambusnatter) gefüttert und eine hat die Maus ("Baby", Augen noch zu) so runtergeschluckt, ohne sie vorher zu erwürgen, wollte sie davon abhalten, war aber schon zu spät.
    Jetzt meine Frage, kann da was passieren, z. B. innnere Verletzungen bei der Schlange? Was sagt ihr dazu?

    Gruß
    christian

  • #2
    Klar, Pinkies sind halt nur oberflächlich gesehen komplett hilflos und unwehrhaft. Dreht man sich um, dann werden das Zähnefletschende Monster mit messerscharfen Krallen, etwa 3 Zoll lang. Pinkie in wahrer Gestalt heimlich aufgenommen
    Zuletzt geändert von Lj-Bü; 17.12.2008, 19:54. Grund: Veranschaulichung
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Eben , die Maus ist nicht Superman, ist glaub ich genauso wenn man Leute am Strand einbuddelt ,die können sich genausowenig bewegen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
        Dreht man sich um, dann werden das Zähnefletschende Monster mit messerscharfen Krallen, etwa 3 Zoll lang.
        Vermutet habe ich sowas ja schon länger, aber nun gut, die Schlangen hat es nie interessiert. So habe ich z.B. beobachten können, wie Elaphe schrenkii eine adulte Maus lebend verschlungen hat und das unbeschadet überstand. Bei Babymäusen würde ich mir keinerlei Gedanken machen, auch wenn es für den Beobachter sicherlich kein schöner Anblick ist.

        Ganz realistisch muß man dazu sagen, daß einige Schlangen nur lebende Beute akzeptieren und sie auch nur so fressen.

        Kommentar


        • #5
          Und ihnen dabei auch egal ist ob die Beute noch lebt oder nicht , wenn sie eh keine Gefahr darstellt.

          Kommentar


          • #6
            Das berühigt mich ja, hab mir halt nur so meine Gedanken gemacht, weil sie gerade mal zwei Monate alt ist.
            Na dann vielen Dank!!!!!
            Schönen Abend noch!

            Kommentar

            Lädt...
            X