Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryptosporidien - Melden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kryptosporidien - Melden?

Hallo zusammen,

ich habe im September 0.1 Pantherophis guttatus auf Hamm gekauft. Dieses Tier erwies sich nun als Kryptosporidien positiv.

Gibt es eine Möglichkeit den entsprechenden Züchter zu melden? Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es soche Fälle schon häufiger bei ihm gab.

Er scheint also in vollem Bewußtsein Krypto-positive Tiere zu verkaufen.

Kann man das ganze irgendwie stoppen? Gibt es eine Meldemöglichkeit um das Publik zu machen?

Danke und Gruß
    Sandra

Sicher!

Dafür gibt es diverse Foren und Kleinanzeiger. Das "Schwarze Brett", Reptilienservers schicker Online-Pranger, ist allerdings leider zwischenzeitlich eingestellt worden.
    Nur zu also, Name, Adresse und Anklageschrift ins Internett, es gibt der Plattformen noch genug - und das Juristentum will ja schließlich auch Geld verdienen.

MfG

PSN
    curiosity killed the cat

Kommentar

D.h. abgesehen davon hier jetzt zu schreiben, dass ein Herr XXX aus Berlin mir auf einer Börse in Hamm ein Kryptosporidien positives Tier verkauft hat, kann ich nicht machen?

Na super...
      Zuletzt geändert von Latrice; 18.12.2008, 14:14. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

Zitat von Latrice Beitrag anzeigen
        D.h. abgesehen davon hier jetzt zu schreiben, dass ... aus ... mir auf einer Börse in Hamm ein Kryptosporidien positives Tier gekauft habe, kann ich nicht machen?

Na super...
        ich würd nicht mal das tun...der Schuß könnte auch nach hinten losgehen

Kommentar

dass ein Herr XXX aus Berlin mir auf einer Börse in Hamm ein Kryptosporidien positives Tier gekauft habe
          Herr XXX hat ihnen ein Kryptosporidien positives Tier gekauft? Das war wohl kein netter Zug von ihm. :ggg:
          Da kann man nur raten sich vorher zu informieren wo man beim Kauf große, und wo man kleine Risiken eingeht.

Kommentar

D.h. abgesehen davon hier jetzt zu schreiben, dass ein Herr XXX aus Berlin mir auf einer Börse in Hamm ein Kryptosporidien positives Tier gekauft habe, kann ich nicht machen?

Na super...
            Der entsprechende Name wurde herauseditiert. Dies ist keine Plattform, die zum denunzieren von anderen Personen genutzt werden sollte.

Grüße

Kommentar

Liebe Diskussionsteilnehmer und speziell liebe Threadstarterin,

der Beitrag von sch.niehoff sollte eher mit einer gewissen Ironie verstanden werden. Man beachte hierbei das Internett. Das Veröffentlichen irgendwelcher persönlichen Daten dritter Personen im Zusammenhang mit etwaigen Anschuldigungen kann sehr schnell für den Schreiberling nach hinten los gehen. Somit ist das Internet sicher nicht die richtige Plattform um in solchen Fällen aktiv zu werden.

Ganz sicher ist aber das Forum der DGHT für solche "Projekte" tabu und entsprechende Versuche werden editiert, gelöscht, verwarnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
              Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Entschuldigung, ich hatte es leider ernst genommen. Ein etwas weniger subtiler Hinweis auf die Ironie wäre nett gewesen, da ich meine Anfrage durchaus ernst gemeint habe, ob es irgendeine Möglichkeit gibt so etwas zu stoppen.

Ich würde mich über eine ernste Antwort zu meinen Möglichkeiten freuen.

Kommentar

Liebe Sandra,

Menschen an den Pranger zu stellen - egal wo -, ist sicher nicht der richtige Weg. Wenn Sie Ihre Vermutung belegen können, sollten Sie den üblichen Rechtsweg beschreiten.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo Herr Bischoff,

Ich wollte den Herrn nicht wegen einer Entschädigung vor Gericht zerren. Darum geht es mir nicht. Ich möchte nur gerne wissen ob es generell eine Möglichkeit gibt dem verbreiten von Krankheiten Einhalt zu gebieten z.B. indem ich das zuständige Veterinäramt o.Ä. informiere.
                    Ich weiß, dass es hier z.B. in der Katzenzucht keine Möglichkeiten gibt einen nicht gemeldeten Züchter entsprechend zu melden. Dies geht nur bei Züchtern, die einem Verein angehören.

Wenn Sie sagen, dass es hierfür keine Stellen gibt, dann reicht mir das als Antwort.

Danke und Gruß

Kommentar

Liebe Sandra,

auch mir fehlen die Erfahrungen mit derartigen Problemen. Die Meldung beim zuständigen Veterinäramt ist eventuell eine Möglichkeit. Versuchen Sie es doch einfach mal.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hi Sandra,
                        ganz ernst ....
                        erkunde dich bitte mal im StGB nach bösartiger Unterstellung-üble Nachrede-Verleumdung....... und lösch besser deine Zeilen

nun im Internetzeitalter empfehle ich dir , das alte Telefon und ein pers. Gespräch

lg

Kommentar

Sprich auf jeden Fall den Züchter selbst an.
                          Oft wissen die Händler wirklich nichts von den Krankheiten ihrer Tiere.

Unter Reptilien-index.de findest du eine "blacklist".
                          Allerdings ist diese auch mit Vorsicht zu genießen.

Kommentar

Ich würde ihn ja gerne persönlich darauf ansprechen. Allerdings habe ich keine Kontaktdaten.

Im Internet findet sich ledigklich eine Handynummer, mit der Durchsage - diese Nummer ist aktuell nicht erreichbar. Diese Durchsage ändert sich über die Tage auch nicht.

Ich habe natürlich versucht das persönliche Gespräch zu suchen.

Kommentar

Versuche ihn auf einer Börse zu erwischen, und sprich mit ihm.
                              Sollte es sich um den Herren handeln, von dem ich glaube, dass die Rede ist (ich habe den Namen vor dem Editieren nicht lesen können), so hat er schön öfter C+ Tiere abgegeben, und weiß auch darum.

Kommentar

Lädt...
                              X