Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel futter braucht ein Tigerpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel futter braucht ein Tigerpython

Hallo habe mir vor 5 Tagen einen Tigerpython gekauft 5 monate alt 85 cm lang noch nicht gewogen habe ihm gestern 2 große Mäuse gegeben und Heute 1 große weil sie sehr dünn ist ich denke mir das sie so 2 große Mäuse in der woche braucht stimmt das so freue mich auf antworten

mfg Tigerpython

85cm lang? Versuchs mal mit kleineren Ratten Aber bitte mit kleineren anfangen und nicht gleich übertreiben wollen

Gruß, Nils

PS: Python molurus sollte man übrigens nicht mit Boa spec. vergesellschaften, nur für denn Fall...
    Zuletzt geändert von Hando; 18.12.2008, 16:56. Grund: Postskriptum

Kommentar

Hallo habe nicht vor sie zu vergeseltschaften also ratten füttern die so groß sind wie große Mäuse und wie viel und wie offt

Kommentar

veruschs mal mit ner Ratte die bisschen größer ist wie ne große maus oder in etwa gleich groß. kann man von hier jetzt schlecht sagen, ich kenn die Schlange ja nicht. ich fütter einmal die Woche und zwar so, das man hinterher deutlich sehen kann das sie gefressen haben
        Wenn die Ratte so groß ist wie die dickste Stelle deiner Schlange dürfte es passen...

gruß, Nils

Kommentar

Hallo Tigerpython,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Gewiss hast Du Dir die Forenregeln bei deiner Registrierung aufmerksam durchgelesen. Falls nicht, so sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Nutzung der Interpunktion, das sind Punkte und Kommas, zur Verständlichkeit von längeren Sätzen sehr beitragen können. Die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen wir bitte auch.

Vielen Dank und viel Spaß im Forum.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Also wir Haben eine Königspython,
            diese ist ca 1 meter lang ind bekommt eine große Ratte und abundzu noch ne maus dies verträgt er sehr gut also denke ich das deine Tigerpython locker ne Mittlere ratte abkan und dan kannst du frühstens wider fütter wenn die Schlange gekotet hat....

Liebe Grüße

timo
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.12.2008, 20:01.

Kommentar

Gesperrt

Hallo Leute

Mal als blöde Frage und eigentlich total offtopic aber warum ist der "Tigerpython" als gesperrt gekennzeichnet ??

Nicht das ich eine Vermutung hätte oder so 1ß (Alter bekannter ??)

ansonsten zum Thema: nimm ein Futtertier (Ratte,Maus je nachdem) das so dick ist wie deine Schlange an der dicksten Stelle.

Gruß Fenrir

Kommentar

Ja das is so.
                Und früstens dan wen die schlangen gekotet hat!

Kommentar

Zitat von timo Beitrag anzeigen
                  und dan kannst du frühstens wider fütter wenn die Schlange gekotet hat....
                  warum? Bei Morelia viridis oder Corallus caninus OK. Aber warum bei einem Tigerpython? Ich füttere meine einmal die Woche, wenn ich jedesmal darauf warten würde bis die abkoten - ich achte schon darauf das sie regelmäsig abkoten - hätte ich stehts hungrige Schlangen und was das bei einem Tigerpython heißt weißt du ja sicherlich

Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute

Mal als blöde Frage und eigentlich total offtopic aber warum ist der "Tigerpython" als gesperrt gekennzeichnet ??

Nicht das ich eine Vermutung hätte oder so 1ß (Alter bekannter ??)
                  wie kommst du denn nur da drauf?
                  Zuletzt geändert von Hando; 18.12.2008, 20:35.

Kommentar

Nun ja, der Verdacht liegt schon nahe, oder?

Er hatte zuerst nen Regius und hieß "Python regius". Dann kam eine Boa hinzu und er hieß "boa c.i." und wie wir ja leider mitbekommen haben, kam schlussendlich noch ein Tigerpython hinzu und dann der Nick "Tigerpython".
                    Dazu noch jedesmal diese eigentlich simplen Fragen, die jedes Fachbuch beantworten kann...

Kommentar

Zitat von Nils.Hirlinger Beitrag anzeigen
                      [Dann]hätte ich stehts hungrige Schlangen und was das bei einem Tigerpython heißt weißt du ja sicherlich

Was denn?
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Guten Morgen,

um es mal aus meiner bescheidenen Sicht zu sagen, für die bisher gestellten Fragen brauche ich nicht mal ein Fachbuch, das lässt sich inzwischen alles ganz easy "gogglen". Aber selbst die bereits erwähnten Fachbücher, bekommt man für nen zehner in fast jeder Zoohandlung, und die Grundlagen sind da allemal drin.

Gruß Fenrir

Kommentar

Hallo erstmal! Also ich habe auch 3 Tigerpythons und füttere je nach Größe des Tieres Ratten oder Hasen. Bei mir haben alle von Anfang an kleine Ratten bekommen und dies wöchentlich. Als sie dann etwas größer wurden wurden die Ratten auch größer und der Abstand der Fütterung wurde auf 2 Wochen verlängert. Ab ner Größe von ca 2,50m hab ich dann Meerschweinchen alle 3 Wochen gefüttert. Jetzt ist die größte ca 3m und bekommt alle 4 Wochen nen Hasen von mir. Bei diese Fütteungsmethode hab ich immer " liebe" Tiere und keinen Stress mit irgendwelchen Aggressionsphasen.
                          Aber im großen und ganzen muß das jeder selber auf sein Tier abstimmen. Bei dieser Fütterung wachsen die lieben Tigerpythons halt auch ordentlich.
                          Alle anderen Schlangen füttere ich alle 2 Wochen mit Ratten. Auch unsere Neuzugänge von unseren `08 Python regius.

Grüßle und viel Spaß und Freude mit dem Tier

Kommentar

aaaaa
                            Zuletzt geändert von Bartagame; 20.12.2008, 22:26.

Kommentar

Schon wieder?

Wieviele neue Nicks wird der Typ sich noch machen?

Kann man da nichts gegen machen?

Kommentar

Lädt...
                              X