aaaaa
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie groß sollte das Terrarium für 1 Boa c.i sein
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Halllo
mein lieber Königsphyton oder Boa c i bzw liebe Bartagame.
Da oben hier im Forum in dieser grauen Leiste. Da steht als viertes von rechts "suchen". Wenn du da klickst und dann mal kuckst werden alle deine Fragen beantwortet, bzw du wirst sie beantwortet vorfinden.
aber ein Buch wäre natürlich besser, ich glaub dir aber nicht dass du dir eins kaufst.
mfg
abuzer
Kommentar
-
Hihihi, wenn dir die deutschen Bücher und I-net-Berichte mit ihren Angaben und Beschreibungen nicht gefallen, was ich nachvollziehen kann, dann sieh' dich mal im amerikanischen Forum >> http://redtailboa.net/forums/ << um. Dort hat man intelligente Vorstellungen jenseits deutschen Größenwahns! Ist aber noch viel anstrengender, als sich hierzulande von gängigen Kamellen berieseln zu lassen! ...Wobei die Amerikaner nichts, aber auch gar nichts von erfolgreicher Schlangenzucht verstehen...:ggg:
Und ich würd's schnell machen, bevor meine blasphemische Ketzerei einfach mal wieder gelöscht wird!Zuletzt geändert von herold; 22.12.2008, 23:25.
Kommentar
-
Zitat von herold Beitrag anzeigen...
Und ich würd's schnell machen, bevor meine blasphemische Ketzerei einfach mal wieder gelöscht wird!
Naja, bei 4 Beiträgen kann`s noch nicht zu sooo vielen Löschungen gekommen sein...
Ich erfreu mich an ein paar wenigen Schlangen in geräumigen Terrarien die ich als Wohnungseinrichtung betrachte - wie jemand dazu kommt seine Tiere in Racks zu halten erschließt sich mir nicht...
Grüße
MaFiMarcus Fischer === bei Heidelberg
Kommentar
-
Salü
ich denke, gerade bei zB Python regius wäre die Rack-Terrarienkombination die beste Lösung. Rack unter Terrarium, das der Regius von selbst aufsuchen kann, wann er will.
So gesehen bei einem Bekannten von mir. Scheint tadellos zu funktionieren.
Wenn man sich damit abfinden kann, das Tier fast nie mehr zu Gesicht zu bekommen
Apropos Amis, Schlangenzucht und deutscher Größenwahn: @ herold
klar verstehen die Amis nix von erfolgreicher Schlangenzuchtsonst gäbs da drüben auch keine einäugigen Albinoboas...
Terrariengröße... ich seh lieber eine Boa in einem ordentlichen Terrarium als eine in einem Schuhkarton.
Wenn dir die Angaben und Beschreibungen nicht gefallen, wander aus.
stell dir mal vor, du bist 2 Meter groß und sollst in nem Bett für ein Kleinkind pennen. Mal sehen, wie dann deine Nachtruhe ausschaut, wenn du dich net einmal halbwegs ausstrecken kannst.Auch eine Boa mag sich mal langlegen, und das sollte sie in einem ordentlichen Terrarium können.
@ bartagame
drei Klicks mit der Maus, und du bist auf der dght-Homepage.
Da gibt es sogar einen Rechner für Terrariengrößen.
http://www.herp-science.de/dghtserve...h&Suchwort=Boa
Da wird dir eine passgenaue Antwort auf deine Frage gegeben.
mfg Dagmarlg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar
-
Das Beste wäre für eine Schlange sicher wenn man sie da ließe, wo sie hingehört: in der Natur! [....und die Natur des Menschen ließe man am Besten in der städtischen Zivilisation....]
Die Größe eines Terrariums ist nicht nur ein Kompromiss, sondern die Grundlage für ein eigenständiges (Ersatz-)Habitat. Da haben Tiere mitunter paradoxe Eigenschaften. Das geht nicht in Rechenregeln! Nicht gar nicht, aber nicht überall ist so engen Grenzen (1x0,5x0,75...).
Halb ausgewandert bin ich schon, aber nicht wegen deutscher Mentalität, sondern wegen Qualität und Geld! Die deutschen Tugenden sollte man vorher schon über Bord geschmissen haben, sonst kommt man nirgendwo weiter.
Racks sind einfach nur hässlich. Die meisten mir bekannten groß-dimensionierten Terrarien sind schlecht strukturiert und werden nur zu 25% genutzt. Mir geht es um neue Ansätze: weg von den bekannten Zahlen! Es gibt noch andere Blickwinkel. Traurig, wenn sogar ein korrektes Terrarium noch Auslöser für Schaden wird. Nämlich wenn sein Besitzer beim Anblick seiner optisch ungefälligen Konstruktion nur zu einem Ergebnis kommt: - ein weiteres Terrarium nebst Tier muss her! Besser mal darüber reden. Boa c.i. kauft einer bestimmt nur klein. Dann hat er auch 2 Jahre Zeit, ein passendes Endterrarium zu "züchten". Betreffende Fragen sollten legitim sein, oder?
@ Rhouwn: Was sind einäugige Albinoboas? - Ist das eine sexuelle Anspielung?? - Sorry, aber schon die Tatsache, dass jemand von solchen Qualzuchten Kenntnis hat, stimmt mich bereits nachdenklich. Insofern bin ich die Unschuld in Person.
Ich stelle mir mal vor, ich solle mit 2 Meter Größe in einem Kinderbett schlafen: sobald die Polizei oder das Amt davon Kenntnis erlangt, wird man mich wegen Verdacht auf pädophile Handlungen vorsorglich einsperren - das ist normal in Deutschland! Anschließend komme ich in eine PG-Zelle, wo morgens um 6 der Ventilator über dem Bett eingeschaltet wird. Davon bekomme ich richtig schlaflose Nächte mit Fieber, trotz allergiehemmender Behördenbetten. Aber was haben Schlangen in Terrarien mit meinem Schnupfen und meinen Hämorrohiden wegen fehlender Fussbodenheizung zu tun??? Denk mal über deinen Vergleich nach! Du guckst doch auch nicht Skispringen und punktest wie beim Turniertanz.
@ MaFi: Die Löschungen unter ehemaligen Benutzernamen hast du nicht in Erwägung gezogen.
Kommentar
-
Zitat von herold Beitrag anzeigenHihihi, wenn dir die deutschen Bücher und I-net-Berichte mit ihren Angaben und Beschreibungen nicht gefallen, was ich nachvollziehen kann, dann sieh' dich mal im amerikanischen Forum >> http://redtailboa.net/forums/ << um. Dort hat man intelligente Vorstellungen jenseits deutschen Größenwahns!
Zitat von herold Beitrag anzeigen...Mir geht es um neue Ansätze: weg von den bekannten Zahlen! Es gibt noch andere Blickwinkel.!!!
Zitat von herold Beitrag anzeigen@ Rhouwn: Was sind einäugige Albinoboas? - Ist das eine sexuelle Anspielung?? ...Verdacht auf pädophile Handlungen vorsorglich einsperren - das ist normal in Deutschland! ...Aber was haben Schlangen in Terrarien mit meinem Schnupfen und meinen Hämorrohiden wegen fehlender Fussbodenheizung zu tun??? ...
Zitat von herold Beitrag anzeigenHalb ausgewandert bin ich schon...Marcus Fischer === bei Heidelberg
Kommentar
-
Salü
mein Lieber Herold,
aufgrund eines kleinen Abstechers in dein öffentliches Profil drängt sich mir die Frage auf: haben wir denn überhaupt ein Tier?
Evtl das Ritalin heut noch nicht genommen?
Und was deine Aussage über mich angeht, dass ich darüber Bescheid weiß, dass es einäugige Albinoboas gibt, zeigt uns, dass du noch viel lernen musst.
Ich weiß sogar, dass es Mopse gibt.
Und? Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter, nur weil ich auch von diesen Qualzuchten weiß?
Wer sich etwas mit Boas beschäftigt hat, dem müsste das eigentlich schonmal zu Ohren gekommen sein...
Wer aber scheinbar keine Tiere hält, sollte den Ball etwas flacher halten.
Außerdem:
Irgendwie widersprichst du dir.
Einmal schreibst du von deutschem Größenwahn, was die Mindestanforderungen angeht,
dann wieder meinst du, eben diese "Mindest"maße seien zu eng bemessen.
Dann wieder seien Großterrarien schlecht strukturiert, nur 25% werden genutzt. Ist dein großartiger Rechenansatz nun der, die Terrarien zu vierteln? Klar, dann könnt man ja vier Tiere halten in dem Platz, denn sonst nur eines wegnehmen täte:wall:
Seltsamerweise scheinen alle andern den Vergleich mit dem Bett durchaus zu verstehen. Vielleicht solltest du dir den ganzen Thread nochmal gut durchlesen, langsam und sorgfältig.
Ich denke, es wird gute und gewichtige Gründe für diese Löschungen deiner Beiträge unter anderen Benutzernamen geben.
Alleine deine letzte Antwort ist das Paradebeispiel dafür.
Sinnfrei und ohne fachlichen Hintergrund.
seufzende Grüße
Dagmarlg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar
-
Der Grund für Löschungen usw. ist ganz einfach: wenn man nicht das nachbetet, was die Gruppe will, hat man keine Rechte mehr. Jeder darf einen angreifen und beleidigen. Aber wenn man selbst einen falschen Ton sagt, ist man draußen. Eine andere Meinung ist nicht erwünscht. Individualität zu besitzen erzeugt den größten Neid der angepassten Mitläufer. Recht zu haben, ist dann der schlimmste Fehler, den man machen kann. Das ist es, was ich lesen kann und konnte: eine unbeliebte Frage von irgendwem und schon gehen Hohn und Spott los. Dabei übersehen die Spötter, dass sie damit zeigen, dass sie noch viel dümmer als die Fragesteller sind. Auf meinen Charakter reagieren die meisten Menschen mit Zorn, nicht mit Offenheit oder Toleranz. Wer will mir denn verdenken, dass ich mich dadurch nur bestätigt fühle?!? Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich allem widersprechen könnte oder wollte, ich suche mir eben die Sachverhalte heraus, wo eine andere Ansicht mehr Nutzen bringt, als wenn ich das selbe schreiben würde, was hundert andere schreiben. Anders kann ich nicht!?! Aber das ist nichts neues...wie du ja jetzt weißt, stehe ich schon auf der Roten Liste.
Und Nein! - ich bin nicht der Themenstarter!
@ Rhouwn:
PN! (bezüglich Ritalin)Zuletzt geändert von herold; 27.12.2008, 01:56.
Kommentar
Kommentar