Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Haltung der Kenianischen Sandboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi
    Alles klar werde ich bei der Planung mit berücksichtigen! War grad einwenig im Internet stöbern und hab doch so einiges gefunden! Bodengrund aus Blumenerde, aus normalem Nagereinstreu Chinchilla Badesand und und und. Aber ehrlich gesagt am meisten traurig gemacht haben mich die Beiträge aus den USA, wo die Tiere in disen super kleinen und zudem extrem hässlichen Plastikboxen gehalten wurden, das Leute sowas schön finden?! Ich werde aber bei Sand bleiben und hätte dazu noch eine Frage und zwar wie sieht es mit Sandkastenspielsand aus, das habe ich in mehreren Beiträgen gelesen, das dieser Bodengrund verwendet wurde. Ich frage das, weil der spezielle Terrariensand extrem teuer ist, wenn man eine angemessene Sandschicht den Tieren bieten will in meinem Fall 40 Kilo für mein Terrarium!
    MfG
    Wanja
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.12.2008, 19:58.

    Kommentar


    • #17
      Salü

      solange der Sand nicht scharfkantig ist, spricht nix gegen Spielkastensand.
      Ich persönlich habe normalen Bausand in Rundkorn. Hat mir mein Vater mitgebracht, der arbeitete als polier aufm Bau und kennt sich deshalb gut aus als Maurer.

      lg Dagmar

      PS: jaja, die aus den USA...
      mach dir nix draus, solange des sich hier net einbürgert.
      lg Dagmar

      Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

      Kommentar


      • #18
        Hi
        Ich würd mir gern für das Terrarium ein Thermostat anschaffen und hab da eine Frage und zwar will ich ja keine Heizmatte benutzen sondern nur ein Spotstrahler. Ist dieser Spotstrahler auch über das Thermostat regelbar? Die Frage hört sich im ersten Moment einwenig rhetorisch an, aber es geht mir dabei um die Frage ob es nicht evtl. schlecht für die Lampe sein könnte(sie wird ja dann durch das Thermostat öfter aus und an geschaltet als wenn ich die Lampe einfach über ne Zeitschaltuhr laufen lassen würde. Wird also die Lebensdauer der Lampe durch das Thermostat verringert?
        MfG
        Wanja

        Kommentar


        • #19
          Hi
          Hab mir die Frage mittels google selbst beantwortet!Ist natürlich schwachsinnig ein Themrostat mit dem Spotstrahler zu koppeln!Das licht geht dann ja im schlimmsten Fall dauernd an und wieder aus! Ich werd das Terrarium eh erstmal probehaöber laufen lassen um zu sehn wie die Temperatur sich mit Spotstahler verhällt!
          MfG
          Wanja

          Kommentar


          • #20
            Hi Wanja,

            es gibt auch Thermostate die den Strahler nicht an- und ausschalten, sondern dimmen und so die Temperatur regeln.

            Du kannst aber auch einen normalen Steckdosendimmer kaufen, falls der Spot zu warm macht und dann über den Dimmer die Leistung regeln.

            Grüße,

            Jan

            Kommentar


            • #21
              Hi
              Werde ich mir mal überlegen! Ich habe sowieso vor das Terrarium im Januar einige Zeit so laufen zu lassen ohne Tiere und mich dann mal auf der Börse am 8.02 umzuschaun ob ich dort Tiere bekomme, dann hatte ich genug Zeit zu sehn wie die Temperaturentwicklung im Becken sich verhällt und so dann nur evtl. einen Dimmer bzw. ein Thermostat mir zu kaufen!
              MfG
              Wanja

              Kommentar


              • #22
                Hi
                Ist eigentlich jemand von euch auch in Horts am 8.02 dabei? Bzw. war dort jemand von euch mal in den letzten Jahren und kann mir sagen ob sie soweit ganz gut ist die Börse?!
                MfG
                Wanja

                Kommentar


                • #23
                  Hi
                  Eine Frage hätt ich da dann doch noch und zwar hab ich mir heute die Beleuchtung zugelegt, sie sieht wie folgt aus: ein Spotstrahler 50Watt und eine ganz normale Glühbirne mit 40 Watt! Hab sie heute mal zum testen laufen lassen und an sich war auch alles in Ordnung nur als ich eben mal guckte wr die Temperatur auf 22Grad abgesunken einwenig zu wenig wie ich finde! Jetzt meine Frage ich hab in nem anderen Thread gelesen das einer einfach die Heizung im Raum höher eingestellt hat was haltet ihr davon? Ich halte das für ziemlich ungenau und auch energietechnisch nich so super! eine andere Möglichkeit die ich mir zurecht gelegt habe ist, dass ich mir für die Wintermonate einen Elstein strahler mit 40 Watt oder weniger besorge und den dann für die Glühbirne anmache und den evtl. wenn er zu heiss wird über einen dimmer laufen lasse! Was denkt ihr so darüber?
                  MfG
                  Wanja

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi
                    hat sich doch wieder erledigt!Entschuldigt bitte mein vorschnelles schreiben wird nicht wieder vorkommen!
                    MfG
                    Wanja

                    Kommentar


                    • #25
                      Gibts was neues zu berichten?
                      Wie wars auf der Börse?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X