Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange für leerstehendes Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange für leerstehendes Terrarium

Hallo,

ich bin ein Neuling im Bereich Schlangen.
    Schon seit einigen Jahren halten wir erfolgreich verschiedene Arten Chamäleons und auch Bartagamen.
    Nun haben wir ein Terrarium leerstehen und würden gerne eine Schlange in unseren "Zoo" aufnehmen. Mit Schlangen haben wir bisher keine Erfahrungen.

Das Glas-Terrarium hat folgende Maße: 60 * 40 * 100
    Es hat im "Deckel" und in der Front jeweils einen 10cm breiten Streifen Gaze.
    Die Front in Plan und hat keine Belüftungs-Stufe, wie man es häufig bei Glasterrarien hat.

Die Rückwand ist mit Kork verkleidet (könnte man aber auch wieder entfernen).

In Sachen Licht und Bewässerung sind wir flexibel. Es ist einiges "am Lager", würde sonst aber nachgekauft werden. Da das Licht fürs Chamäleon außen angebracht war, ist keines innerhalb des Terrariums (könnte aber, wie gesagt, nachgerüstet werden).

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, welches Tier als nächster Mitbewohner für uns in Frage kommt...

LG
    Linda

Hallo Linda

Wenn du Jungtiere halten willst käme fast jede Schlangenart in Frage.

Wenn du adulte Schlangen willst wird es schon schwieriger. Dsa Terrarium ist recht hoch, also wäre es für eine arboreale Art am besten geeignet.

Vielleicht könnte man Opeodrys aestivus darin halten (raue Gasnattern)
    Am besten wäre es vielleicht, wenn du das Terrarium für die Aufzucht nimmst und später ein größeres kaufst.

Liebe Grüße
    Linda
    Zuletzt geändert von Venatrix; 22.12.2008, 11:18.

Kommentar

Zitat von Venatrix Beitrag anzeigen
      Vielleicht könnte man Opeodrys aestivus darin halten (raue Gasnattern)
      da haben wir leider das Wildfangproblem...

Kommentar

Richtig.