Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf beim Zoofachhandel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf beim Zoofachhandel

    Hi!

    War gestern beim Kölle-Zoo, um mich schon mal zu informieren, was mich mein zukünftiger Kriecher mit Terrarium, -zubehör etc. kosten wird. Der junge Angestellte dort nahm sich total viel Zeit, erklärte Vor- und Nachteile verschiedener Terrarien und machte einen äußerst kompetenten Eindruck (ich konnte ja immer mit dem vergleichen, was ich gelesen hatte). Ja und dann kam's: Er hatte ganz junge Kornnattern (albino stripe) da und ich durfte (nachdem wir beide uns die Hände mit Spray desinfiziert hatten) eine auf die Hand nehmen!!! Gott, war die süß!!! Es war ein echtes Erlebnis für mich, wie die Kleine auf meiner Hand herumgewuselt ist.

    Die Babys werden erst abgegeben, wenn sie mehrere Male gefressen haben und man bekommt sogar die Telefonnummer des Schlangenpflegers, falls mal was dringendes ist.

    Das ganze macht auf mich einen sehr guten Eindruck und auch in einem meiner Bücher steht, dass man in seriösen Läden durchaus seine Schlange kaufen kann (dass ich den kleinen Wurm am liebsten mitgenommen hätte, ist eh klar).

    Was ist Eure Meinung dazu?

    Und noch 'ne Frage: Der Zoofachangestellte meinte, er habe beobachtet, dass die Kornnattern mit UV-Licht aktiver und kräftiger in der Farbe wären - hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße

    Neronash

  • #2
    Hi,
    mal wieder ein schönes Beispiel, dass der "böse Fachhandel" doch nicht so böse ist.
    Es gibt einige (wenige) gute Fachgeschäfte und man darf nunmal nicht alle über einen Kamm scheren.

    Zum Thema UV-Licht:
    bei meinen Epicrates hängt eine UV-Röhre drin. Zwar nicht die beste UV-Bestrahlung, allerdings brauchen die Jungs das auch nicht wirklich.

    Vorweihnachtliche Grüße
    Florian
    Zuletzt geändert von Florian Giese; 23.12.2008, 12:56. Grund: Weihnachtsgruß vergessen

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe das ganze passt jetzt zum Thema.
      Hat jemand von euch mit Tieren von Reptilica.de ?
      Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach DNZ von Tiliqua scincoides, leider etwas schwierig zu bekommen:wub:
      Nun bietet Reptilica DNZ08 an, bisher habe ich da nur Futter und Zubehör gekauft, aber das Angebot reizt mich schon sehr. Was haltet ihr davon?
      Danke schonmal im Vorraus

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir beim Kölle Zoo letzten Februar eine Zwergbartagame gekauft und ich muss sagen dass ist das beste Zoofachgeschaft in dem ich je war.
        Und als die zwergbartagame mal dass Futter verweigerte haben die mir auch sehr weitergeholfen.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          zu Reptilica kann ich nix sagen, außer dass ich mir die Tiere, die ich erwerben möchte lieber vorher angucke. Auch bin ich kein Freund vom Tierversand.

          weihnachtliche Grüße
          Florian

          Kommentar


          • #6
            Wie ich mir damals nen Königspython anschaffen wollte, hab ich hier
            http://www.schlangenfarm.de verdammt gute Erfahrungen gemacht. Für 1000,- DM (Schon eine Weile her) hätte ich dort damals alles komplett bekommen was man braucht (inkl. Tier, ich glaube 150x60x60, 100% weiß ich aber nicht mehr genau) ... und eine bessere Adresse gibt es wohl kaum ...
            Allerdings weiß ich nicht, ob da heute noch was zu kaufen ist ... ist halt nicht denen Ihre Aufgabe. Fahre aber wenigsten noch 1-2x im Jahr hin ... ein bischen liebäugeln ...

            Meine Schlange ist auf jeden Fall dann kurzfristig ausgefallen, da meine heutige Frau bei mir eingezogen ist ... *Nase rümpf* ...

            Heute "darf" ich wenigstens ein Bartagame halten ...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Neronash Beitrag anzeigen
              Und noch 'ne Frage: Der Zoofachangestellte meinte, er habe beobachtet, dass die Kornnattern mit UV-Licht aktiver und kräftiger in der Farbe wären - hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
              Ich halte zwar keine Pantherophis g.
              Aber wie schon gesagt wurde, kannst Du getroßt auf Uv-Licht verzichten!
              Trutnau 2002 schreibt sogar, das schon indirektes Tageslicht ausreichend sei.

              Gunther K. u. Philipp B. 2005 Raten von Uv Licht ab, aber eine Beuleuchtung sollte nach ihnen schon vorhanden sein.
              Das ist auch meine Meinung, da es für den Anfänger auch viel sicherer in der Anwendung ist(Stichwort: Überhitzung)
              P.s, Zoogeschäfte wollen halt so viel wie möglich verkaufen.

              Guten Rutsch
              Simon

              Kommentar


              • #8
                HAllo,

                reptilica.de ist gleichbedeutend mit der Zoohandlung Baum in Nürnberg. Sie halten dort 2 "Zuchtgruppen" von Tiliqua scinciodes intermedia, und ich habe die Nachzuchten gesehen, sie machen einen guten Eindruck.
                Ansonsten bleibt noch anzumerken dass es wohl meines Wissens nach durchaus genügend Züchter gibt, ich würde nicht auf reptilica zurückgreifen, obwohl die Tiere einen guten Eindruck machen.

                mfg
                abuzer
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.01.2009, 12:12.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                  http://www.schlangenfarm.de verdammt gute Erfahrungen gemacht.
                  Bist Du sicher oder weißt Du es nicht besser ?

                  Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                  ... und eine bessere Adresse gibt es wohl kaum ...
                  Ich habe noch nicht viele gehört die das gesagt haben

                  Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                  Allerdings weiß ich nicht, ob da heute noch was zu kaufen ist ...
                  Du kannst "alles" kaufen

                  Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                  Fahre aber wenigsten noch 1-2x im Jahr hin ... ein bischen liebäugeln ...
                  Fällt Dir da nichts auf ?

                  Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                  Heute "darf" ich wenigstens ein Bartagame halten ...
                  Ich hoffe sehr das Du auch eine "Bartagame" und keinen Kuhfladen hast, denn meistens sehen die heutzutage leider so aus :ups:

                  Grüße Frank
                  DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Neronash,

                    wie ich deinem Profil entnehme kommst du aus Frankfurt am Main. Daher gehe ich davon aus, dass du den "Kölle-Zoo" in Frankfurt-Griesheim meinst.
                    Wenn dem so ist, kann ich den Laden wirklich nur empfehlen. Mein Bruder arbeitet dort und ich kenne das komplette Team. Allesamt sehr kompetent und die Tiere sind dort für ein "Zoofachgeschäft" wirklich vorbildlich untergebracht.....meines Erachtens nach.

                    LG Christian
                    EGSA
                    AG-Schlangen
                    DGHT Regionalgruppe Büdingen

                    Kommentar


                    • #11
                      @Frank
                      Als butiger Anfänger hat man mir in der Schlangenfarm damals die meisten übereinstimmungen mit Büchern und Internetseiten gezeigt. Ich habe viele Unterlagen zu Hause gehabt, da man meinem Vermieter mein Vorhaben gesteckt hatte. Wollte Ihm mit aller Gewalt zeigen wie "harmlos" Königspythen wären ...
                      Die Beratung empfand ich also als korrekt, so korrekt wie ein Anfänger es empfinden kann ... (Und ich war auch bei vielen Zoo"fach"geschäften)
                      Das die Tiere teilweise vermutlich nicht gerade optimal untergebracht sind, kann ich bis heute nicht sagen, da ich mich nicht mit jeder Art bis ins Detail beschäftige ...
                      Einer der Pfleger dort züchtet Klapperschlangen (privat), das hat er zu mindest erzählt. Und so ausführlich wie seine "Geschichte" erzählt, kann man dem wohl glauben. Ob der immer noch dort beschäftigt ist, kann ich nicht sagen ... 2008 war ich, glaube ich, gar nicht dort ... aber solche Leute sollten zu mindest Ahnung haben ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                        Königspythen
                        Wasn das?


                        Die Schlangenfarm ist ganz nett, aber die Terrarien sind nicht wirklich der Hit...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wat is denn die Mehrzahl von Python?
                          Pythons

                          LG Sarah

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wurzelsepp Beitrag anzeigen
                            Wat is denn die Mehrzahl von Python?
                            Pythons

                            LG Sarah
                            100 Punkte

                            Kommentar


                            • #15
                              Nö, 50, da die Hälfte der Antwort fehlt.
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X