Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython - Python regius ein paar Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nils ,
    es sollte auch kein Angriff auf deine Person sein ,
    sondern nur ein Hinweis das man man auch lesen sollte bevor man was schreibt.
    Und wenn einer schreibt das der Python regius ohne Grund badet , dann denke ich das die Frage berechtigt ist und auch wenn ich hier im Chat nicht als Mitglied angemeldet bin frage ich mich wo die Fachmoderatoren sind ?
    Anfänger war jeder von uns , aber wichtig für die Tiere ist die Hilfe wenn es brennt . Und das ist mal als Anregung gedacht .
    Gruß Jutta

Kommentar

Zitat von Fliggus Beitrag anzeigen
      Und wenn einer schreibt das der Python regius ohne Grund badet , dann denke ich das die Frage berechtigt ist
      und was hat das nun mit dem Thread hier zu tun? Tut mir leid das ich die Erfahrung gemacht habe das Königspython sich ab und an ein kleines Bad nehmen auch ohne das sie Milben haben die LF zu nieder ist etc. wahrscheinlich sind meine einfach abnorm. Das es keine Schlange ist die ausgiebig und oft badet ist auch klar aber sie gehört auch nicht zu denjenigen die nie baden. Und irgendwie ist es mir auch zu blöd diese "Diskussion" weiter zu führen, schönen Abend noch.

Kommentar

Dir auch einen schönen Morgen .
        Vielleicht kann Herr Bittner dich mal im Punkto baden eines Python regius aufklären .
        Gruß Jutta

Kommentar

Zitat von Fliggus Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann Herr Bittner dich mal im Punkto baden eines Python regius aufklären
          und dann bitte hier weitermachen

Zuletzt geändert von Hando; 27.12.2008, 02:49.

Kommentar

Hallo, ich selbst pflege 3 Königspythons. Ich habe ein selbstregelndes Heizkabel in ner 25 cm starken Rindenmulch Schicht verlegt. Das wird an keiner Stelle heißer wie 30°C. Bei den herkömmlichen Heizkabeln kommt nur eine Verlegung im doppelten Boden in Frage. Zusätzlich benutze ich eine Infrarot Beheizung mittels 2er 75 Watt Strahler und zwar Thermostatgesteuert. Nachts 25 ° , tagsüber 30°C. Von einer Futterpause hab ich auch noch nix gehört. Ich regle das über Anpassungen in Temperatur und Luftfeuchte gemäß den Klimatabellen der Herkunftsgebiete. Hoffe etwas beigesteuert zu haben ;-))
            Gruß und guten Rutsch - Matthias
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.12.2008, 23:03.

Kommentar

noch eine Frage zum Python regius

ich poste die Frage mal hier rein, da es nach Titel nach ja um allgemeine Fragen zum Königspython geht.

Ich habe gestern von einem befreundetemTierpfleger erfahren, dass man seit kurzer Zeit in Berlin den Königspython ohne den üblichen Aufwand an Formularien im Zoohandel erhalten kann. Ich bin mir nicht sicher ob er auch sagte, dass er aus der Meldepflicht genommen wurde (was ich mir aber bei der Pingeligkeit des Berliner veterinäramtes nicht vorstellen kann), wohl aber, dass man den Haltungsnachweis (oder so ähnlich) nicht mehr braucht. Er sagte mir, dass es nun ausreiche von diesem Tier den Herkunftsnachweis zu haben. ich war völlig überrascht.
              Wisst ihr was darüber?

Kommentar

Hallo bei uns in Schleswig-Holstein brauchst du das Tier nicht mehr bei der unteren Naturschutzbehörde melden . Man muß aber die Papiere vom Züchter , bzw. Einfuhrpapiere fürs Tier haben da immer noch der Schutzstatus EG.V.Anhang B besteht .
                Gruß Jutta

Kommentar

Danke, ich weiß dass einige Bundesländer nicht so ein Trara um die Königspython machen, ich war halt sehr verwundert, dass Berlin sich diesbezüglich entspannt haben soll.

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                    Tierchen
                    Nanana ... wer wird denn da verniedlichen

Kommentar

sorry ich meinte Viecher

Kommentar

Zitat von mattes2404 Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich selbst pflege 3 Königspythons. Ich habe ein selbstregelndes Heizkabel in ner 25 cm starken Rindenmulch Schicht verlegt.
                        Lach.... 25 cm ist schon ne Menge. Das Terrarium möchte ich mal sehen.

Sorry aber dieser Kommentar musste einfach sein.^^

Leider wurden die Fragen von Terra-90 ja zur genüge beantwortet, und um nicht selbst in Kreuzfeuer zu geraten, behalte ich meinen "Senf" für mich.

Viele Grüße an User dieses Forums.

P.S.: Einen Apell an mehr Menschlichkeit, Verständnis und Akzeptanz schick ich auch noch hinterher

Habt euch Lieb: Es kann jeder dem anderen in irgendeiner Art und Weise nützlich sein, nur wenn totaler Dreck geschrieben wird sollte derjenige darauf hingewiesen werden.

MfG:wub:

Kommentar

Lädt...
                        X