Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wichtige frage!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wichtige frage!!

Hi bin neu hier wollte mir eine albino Boa zulegen und habe ein angebot von einem züchter der aber seinen sitz in afrika hat!
    nun meine frage kann ich da ohne bedenken zusagen??
    oder ist davon abzuraten?

danke schon mal!!

Hallo,

davon is abzuraten man weiß nicht welches Tier du wirklich bekommst.
    Ob es gesund ist usw usw... und die meisten Tiere überleben die lange Reise hierher nach Deutschland nicht. Dann ist noch zu überlegen die Temperaturen in die momentan in Deutschland herschen...

Ich rate dir ganz klar davon ab und suche dir einen Züchter in Deutschland und am besten in der nähe wo du wohnst!

LG Matze

Kommentar

Ich würde zuschlagen.
      Da ich aber nichts vom Tierversand halte würde ich die Boa selber abholen.

MfG 2Cent

Kommentar

Klar was denn sonst.. fahr nach Afrika und hol sie dir ab oder was?

freak

Kommentar

Lass die Finger davon. In diversen Foren liest man immer wieder von Mr. Cameron der angeblich super billig Tiere verkauft. So werden auch verschiedene Farbzuchten zu niedrigpreisen angeboten. Allerdings sehen die Käufer nie ein Tier. Zu dem bedenke das dieses Tier per Spedition zu dir kommen würde. Meist sind Import Tiere krank.

Gerade wenn man die gewünschten Tiere als DNZ bekommen kann macht sowas keinen Sinn.

Lg Marcus

Kommentar

ja schon aber ist doch ein angebot 250€ stat 800 zu bezahlen!
            aber komisch ist es doch so billig!!

Kommentar

Frag dich warum jemand auf soviel Geld verzichtet?

Kommentar

Afrikanische Boas? Na das ja mal was

Kommentar

Vielleicht herrschen in Afrika andere Marktpreise als hier bei uns in Deutschland...
                  Weiss man ja nie genau... Ich würds aber auch eher nicht machen, es sei denn ich hätte 200 Ois übrig über die ich nicht traurig wär wenn sie weg wären.. Aber das ganze Prozedere kann man dem, wahrscheinlich auf der Reise sterbenden Tier, auch besser ersparen.

Kommentar

Salü

Lass es sein!
                    Sie akzeptieren nur Vorkasse.
                    Nicht einmal mit nem Treuhänder kannste bei diesen Anzeigen bezahlen.
                    Hab bei so einer Anzeige schon mal scherzhaft angefragt.

Das Tier siehst du niemals.
                    Denn besagte Tiere aus diesen Anzeigen existieren meistens gar nicht.

Also bloß Finger weg.
                    Außerdem bekommst du auch in DE schon Albino-Boas für weit weniger als 800€.

mfg Dagmar
                    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zitat von wumpscutmini Beitrag anzeigen
                      Hi bin neu hier wollte mir eine albino Boa zulegen und habe ein angebot von einem züchter der aber seinen sitz in afrika hat!
                      Ähnliche Angebote (häufig Kamerun) trudeln immer mal wieder per mail bei diversen Leuten ein. Nach Vorabüberweisung des Geldes an ein Treuhandkonto hörst du dann entweder nichts mehr, oder nach einigen Wochen bekommst du zusätzlich noch emails angeblich von einem europäischen Flughafen (was anhand der Absendeadresse und der Schreibweise mehr als Zweifelhaft ist), an die du nochmals Geld für Tierarzt o.ä. zahlen sollst.

Du solltest dir schon sehr sicher sein, wenn du dich auf einen solchen Deal einlässt.

Kommentar

Kauf in Hamm ,
                        da bekommst du sie auch günstig und hast ein Tier .
                        Mr. Afrika ist überall mit der Masche unterwegs .
                        Gruß Jutta

Kommentar

Zitat von wumpscutmini Beitrag anzeigen
                          ja schon aber ist doch ein angebot 250€ stat 800 zu bezahlen!
                          Warte ein paar Monate (2009 sollte es so weit sein) dann bekommst du diese lackierten Boas auch in Deutschland für das gleiche Geld, und weniger.

MfG 2Cent

Kommentar

Lass auf jeden Fall die Finger weg, dass Bfn warnt auch regelmäßig vor solchen Angeboten. Zuletzt in einer Pressemitteilung vom 08.12.2008:

http://www.bfn.de/3955.html?&cHash=9799e70bed&tx_ttnews[backPid]=3954&tx_ttnews[tt_news]=1255

Kommentar

danke allen die mir helfen konnten!
                              werde die finger davon lassen!!
                              Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.12.2008, 01:25. Grund: Bitte dringend die Forenregeln noch einmal lesen

Kommentar

Lädt...
                              X