Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Licht im Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Licht im Terrarium?

Ich halte eine Boa constrictor (constrictor) und beleucht Tagsüber das Terrarium mit einer Wärmelampe und einer UV-A/UV-B Lampe.
    Nachts würde ich gern aus rein optischen Gründen eine 25-40 Watt starke UV-Licht Lampe im Terrarium leuchten lassen.
    Fühlt sich das Tier dadurch irritiert?

Re: UV Licht im Terrarium?

hi uzi!!! wozu? nachts ist es bekanntlich dunkel u. auch einer schlange sollte mann ruhe u. einen geregelten tag/nachtrhytmus gönnen. gruß paule

Kommentar

Wie gesagt, aus rein optischen Gründen.
      Tagsüber sieht meine Wohnung recht fad aus,aber nachts ist sie oarg beleuchtet und da das Terrarium einen recht großen Platz im Wohnzimmer einnimmt hätte ich auch gern da eine starke beleuchtung.
      Ist UV-Licht für die Schlange überhaupt sichtbar?

Kommentar

Hi
        Also Du kannst ja wohl Deinen Tieren nicht die Nacht über das Licht anschalten. Da werden sie sich ja wohl fühlen. Ausserdem werden sie dann auch eher weiter pennen, da sie ja nachtaktiv sind.

Schlangen brauchen ausserdem kein UV Licht, sie nehmen es garnicht auf!!!

Wenn Du schon ein Licht willst dann nehme eine "kalte" Rotlichtlampe, die sehen sie nicht und wenn sie keine Wärme ausstrahlt nehmen sie sie auch nicht wahr.
        Aber mal ehrlich, wenn bei mir im Zimmer Licht an ist und im Terrarium nicht kann ich die Tiere auch ganz hervorragend beobachten.

Ich kann echt nur den Kopfschütteln und frag mich woher Du Deine Ideen hast und ob Du Dich mal über das gehaltene Tier erkundigt hast!

Grisuh

Kommentar

Danke für den Tip mit der roten Kaltlichlampe, hab mir am Samstag gleich eine besorgt. Ich dachte nur, das sie UV-Licht nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Lädt...
          X