Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert es bis eine Boa kotet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gecko93

Das ist dann aber schon nicht gut wenn sie 3 monate nicht koten habe gar nicht gewusst das sie das so lange aushalten

Kommentar

Frage eines nicht-boa-kundigen: Gehören Boa c. c. und B.c.i. zu den "Sammelkotern"? Ich dachte nicht...daher find ich 3 Monate auch ziemlich lange, außer man füttert die Tiere nicht, was ich aber auch net so toll finden würd

Kommentar

wenn es ein großes weibchen in der winter ruhe währe dann ist es ja ok aber bei jungtieren ist das schon sehr lange

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
          wenn es ein großes weibchen in der winter ruhe währe dann ist es ja ok aber bei jungtieren ist das schon sehr lange
          Überlege doch bitte mal ob es sich lohnt, nach dem verfassen Deiner Beiträge auf "Antworten" zu klicken... oder willst Du allen ernstes behaupten, Boa constrictor benötigt eine Winterruhe?

Kommentar

Ja,benötigen zwar keine aber soll man machen wenn sie sich parren sollen

Kommentar

Lies meinen vorigen Beitrag bitte nochmal, ja?! Und dann definiere bitte "Winterruhe"... niedrigere Nachttemperaturen und minimal verkürzte Beleuchtungsdauer (um die von Dir erwähnte Paarung zu stimulieren) hat mit einer Winterruhe NICHTS zu tun!

Kommentar

auweia! :wall:

Kommentar

der Tierladen der sagt boa c.c ist meldeflichtig hat da letztens ein boa im terraium die keine beleuchtung kein wasser und keine wärmeqwalle hat die lebte bei 18grad die sagten normaler weiße halten sie bei 5 grad winter ruhe

Kommentar

Dann geh bitte zum Veterinäramt und zeige diesen Zoohändler an. Danke.

Kommentar

Guck doch mal auf deren seite der terraristikladen düsseldorf

Kommentar

Wozu?

Weil Du alles glaubst, was dieser Händler behauptet, selbst wenn man Dir zig mal schwarz auf weiß beweist, daß es himmelschreiender Unsinn ist?
                        Wenn Du glaubst, Boa constrictor muß bei bis zu 5°C überwintert werden, nur zu. Ich kann nur hoffen, daß Dir niemand diesen hirnlosen Mist glaubt.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Wortwahl, aber bei sowas platzt mir der Kragen. Könnte vielleicht ein Moderator diesen "Experten" daran hindern, weiterhin seine Weisheiten zu verbreiten?

Kommentar

Ich war selbst schon einmal in dem Laden und habe auch mit anderen gesprochen, die da schon waren.
                          Das ist eine der wenigen guten Adressen, was Zooläden im weitesten Sinne angeht.
                          Die sind alle sehr kompetent da.

Kommentar

habe nicht gesagt man soll boa c bis zu 5 grad überwintern soll sondern das die das gesagt haben und es kommt ja wohl aufs verbreitungsgebiet an

Kommentar

Fast Eddi also wann hast du mir den schwarz auf weiß bewissen das die keine ahnung haben

Kommentar

Hi,

wir werden im März diesen Jahres in die Boa - Haltung einsteigen und bekommen dann auch Boa constrictor imperator (Lokalform Ecuador).
                                Dadurch lese ich im Moment neben der themenbezogene Literatur auch häufig quer in diversen (guten und auch schlechten) Foren aber ich habe bisher noch nicht einmal irgendwo gelesen, dass man Boas, egal welche Unterart oder welche Lokalform, bei 5° C überwintern soll !!!!
                                Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, wobei ich das in diesem Fall als absolute Fehlinformation einschätze.

LG Christian
                                EGSA
                                AG-Schlangen
                                DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Lädt...
                                X