Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert es bis eine Boa kotet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei 5° C überwintern soll !!!!

kann nicht soll ich würde es auch nicht machen aber die sagen es

Kommentar

opwol die es bei ca 18 grad machen

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
        Fast Eddi also wann hast du mir den schwarz auf weiß bewissen das die keine ahnung haben
        Es ging nie um den "Beweis", daß der von Dir genannte Händler keine Ahnung hat, interpretiere das bitte nicht in meine Worte hinein. Es ging darum, daß Du einiges behauptest (angeblich auf Basis der Informationen dieses Händlers), und das wurde Dir bereits in einem anderen Forum als falsch erklärt. Aber gerne hier nochmal:

Thema Meldepflicht von Boa constrictor.
        Das DGHT-Artenschutzregister sagt dazu folgendes:
        "Die Unterarten Boa constrictor constrictor sowie Boa constrictor imperator dürfen ohne Genehmigung gehalten werden und sind nach der Bundesartenschutzverordnung gegenüber der zuständigen Landesbehörde - abweichend von den übrigen Unterarten - nicht meldepflichtig. Bestandsveränderungen, wie Zugänge oder Abgänge, müssen demnach auch nicht gemeldet werden."
        DU glaubst das nicht, Du glaubst keinem anderen Halter, daß sie NICHT (mehr) meldepflichtig sind. Du glaubst nur, was Dir angeblich besagter Händler gesagt hat.

Thema Winterruhe von Boa constrictor.
        Du glaubst weder, was andere Halter sagen, noch was Buchautoren schreiben, noch was sonstwie zu belegen ist. Du glaubst nur, was angeblich besagter Händler gesagt hat. Diesbezüglich wüßte ich gerne, warum Du auf dessen Seite verwiesen hast... steht dort irgendwo, daß Boa constrictor überwintert werden muß, bei den von Dir genannten Temperaturen?

Fakten interessieren Dich ja leider nicht:
        http://www.dorka.de/Boa/boa.php?dat=boa-info.php
        (runterscrollen zum Punkt "Winterruhe")

Ich will nun nicht über den von Dir genannten Händler urteilen, weil ich glaube, daß Du schlicht Unsinn erzählst und etwas verdreht weitergibst, was derjenige so nie gesagt hat. Daher werde ich dort morgen mal anrufen und nachfragen. Ich bin gespannt auf das Resultat. Vielleicht machen ja tatsächlich ALLE Boa-Halter etwas verkehrt, und nur Du hast Recht?!

Kommentar

und es kommt ja wohl aufs verbreitungsgebiet an
          hachja, Skiurlaub in Ecuador, oder bei lauschigen 10° in Brasilien, wer träumt nicht davon

Kommentar

Ich hab es dir auch schon im anderen Forum erklärt, der Terraristik Laden in Düsseldorf wird dir das nie so erklärt haben. Du wirst dich mit anderen Arten vertun.

Kommentar

Man kann Boa c.i. überwintern; aber nur genau 1 mal!!!!

Mehr überlebt das Tier nämlich nicht!!!

Oh bitte, stoppt solche absolut falschen und irreführenden Einträge.:wall:

Für den Fall, dass der Autor doch noch was über Boas lernen möchte; klick hier, oder für noch interessiertere hier

In keinem der beiden Bücher wird etwas über Winterruhe stehen!!

Ich bin zwar auch erst seit knapp eineinhalb Jahren Gastgeber einer Boa c.i., aber ich habe - neben den Büchern - auch einige Gespräche mit den unterschiedlichsten Züchtern gehabt (bevor ich mir das Tier angeschafft habe!!!!).
              Das kann ich auch nur empfehlen; wenn man echtes Wissen über die richtige Haltung von Tieren haben möchte, sollte man sich mit deren Züchter unterhalten; nicht mit Zoohandlungen, egal wie gut die angeblich sind!!!

Kommentar

Eigentlich hätte ich mir die Mühe nicht machen brauchen, aber in einem Anfall von Langeweile habe ich beim Terraristikladen Düsseldorf angefragt... und was für ein Wunder, was Du, werter Python Regius, hier in deren Namen verbreitest ist falsch.

Mal schauen mit was Du uns heute Abend erheiterst...

Kommentar

ja gut ihr habt recht da ich nur eine boa c.i habe kann ich ja so oder so nicht züchten und werde sie ja nicht überwintern lassen war aber nicht alleine im laden und rein zufällich aben die genau das gleiche gehört wie ich,wohl alle ferhört ich glaube ich kann eine boa c von anderen schlangen schon unterscheiden

ps. gebe kein Beitrag mehr in diesem Thema ab also nicht auf antwort warten wegen euch kommt mann in jedem Thema von der eigentlichen Frage ab :wall:

Kommentar

...wegen euch kommt mann in jedem Thema von der eigentlichen Frage ab :wall:
                    Nein, das liegt nur an den Falschen Behauptungen die du von dir gibst.

Kommentar

ja gut ihr habt recht da ich nur eine boa c.i habe kann ich ja so oder so nicht züchten und werde sie ja nicht überwintern lassen war aber nicht alleine im laden und rein zufällich aben die genau das gleiche gehört wie ich,wohl alle ferhört ich glaube ich kann eine boa c von anderen schlangen schon unterscheiden

ps. gebe kein Beitrag mehr in diesem Thema ab also nicht auf antwort warten wegen euch kommt mann in jedem Thema von der eigentlichen Frage ab :wall:
                      Schade eigentlich...jetzt wo ich gerade mit grossen Augen erkennen musste,was ich in all den Jahren für gravierende Fehler gemacht hab.....die auch noch Monatelang Stromgeld gekostet haben(dabei war der Kühlschrank sowieso an).
                      Python Regius...bist du dir ganz sicher..Schlangen sind diese länglichen,Schildkröten die eher halbrunden:ggg::ggg:

Kommentar

P.S.:...belass es bitte auch bei der einen Boa(schon fast zuviel)

Kommentar

Lädt...
                        X