Hallo bin neu in diesem Forum!und habe mal eine kurze frage in bezug auf Kornnattern auch wenn sie schon häufig gestellt wurde!reicht ein Terrarium von der Größe(LxBxH) 130x60x120 für ein 2 Kornnattern?Man sag ja in den verschiendenen Büchern immer als faust formel für ein Tier 1x0,5x1 bezogen auf Nattern!Jetzt wollte ich mal höhren was ihr davon haltet?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terrariengröße für Kornnattern
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich bedanke mich erstmal für die Antwort!Mein Buch sagt das sie meistens um die 120cm werden!Mein bedenken war halt nur die höhe des Terrariums!Weil man ja sagt sie gehöhrt zur gattung der kletter Natter!Sorrry muß mich korregieren Klettern sehr gerne!Zuletzt geändert von Malte1029; 11.01.2009, 23:43.
Kommentar
-
Zitat von Malte1029 Beitrag anzeigenIch bedanke mich erstmal für die Antwort!Mein Buch sagt das sie meistens um die 120cm werden!Mein bedenken war halt nur die höhe des Terrariums!Weil man ja sagt sie gehöhrt zur gattung der kletter Natter!Sorrry muß mich korregieren Klettern sehr gerne!
Kommentar
-
Hallo,
das Terrarium reicht mit der Größe aus.
Nur die wenigsten einsteiger erhalten heute noch Kornnattern, die genetish so stark sind, dass sie 180cm erreichen können.
Daher würde ich sagen, dass das Terrairum dicke ausreicht.
Gruß NilsDer Bär, ach der mit den Viechern...
Kommentar
-
Zitat von Nils123 Beitrag anzeigen
Daher würde ich sagen, dass das Terrairum dicke ausreicht.
Kommentar
-
Zitat von Nils123 Beitrag anzeigenNur die wenigsten einsteiger erhalten heute noch Kornnattern, die genetish so stark sind, dass sie 180cm erreichen können.
Bei so viel geballtem Unfug bleibt selbst mir die Spucke weg.
Genetisch starke (da 198cm groß) Grüße,
Mischa
Kommentar
-
Wo bleibt dir denn die Spucke weg? Schau dir doch den ganzen Farbmüll an - ich kenne genug Kornnattern, die so überzüchtet sind, dass sie gerade einmal die 100cm überschreiten - d.h. genetisch schlechtes Material.
Umso spezifischer die Farbe, desto geschädigter der Genpool, umso häufiger wurde Inzucht betrieben, desto kleiner der Genpool.
Man schaue auch hier: http://www.guttatus.de/sn/inzucht.htmZuletzt geändert von Nils123; 13.01.2009, 08:31.Der Bär, ach der mit den Viechern...
Kommentar
-
Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigenSoso, da scheint aber jemand informiert zu sein.
So so, da scheint aber jemand vor Arroganz fast zu platzen.
Wenn ich falsch liege, kann man mir das vernünftig sagen. Ansonsten such dir eine andere Spielwiese, wo du dein Getue ausleben kannst.Der Bär, ach der mit den Viechern...
Kommentar
-
Zitat von Nils123 Beitrag anzeigenSchau dir doch den ganzen Farbmüll
ich kenne genug Kornnattern
die so überzüchtet sind, dass sie gerade einmal die 100cm überschreiten - d.h. genetisch schlechtes Material
Sagen wir eine durchschnittliche Kornnatter kommt auf gute 130cm (in der Natur definitiv eher 120cm, in einigen Regionen sind auch ca. 100-110cm normal). Ausnahmen auf 150, alles drüber ist prozentual definitiv unterrepräsentiert.
Erreicht dein "Farbmüll" also nun 100cm, sind das ca. 23% Abnahme in der Länge. Auf den durchschnittlichen Deutschen mit 180cm Körpergröße übertragen, handelt es sich also bei allen Personen <140cm Körpergröße um genetisch schlechtes Material (Müll). Muss man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich könnte ja jetzt noch etwas darüber erzählen wie rezessive Erbgänge vererbt werden und welch riesen Genpool und Verbreitungsgebiet mit natürlichen Unterschieden in Größe Kornnattern haben und auch Quelle für unsere Terrarientiere sind. Aber ich glaube es ist einfach zwecklos gegen Stammtischparolen zu argumentieren.
Umso spezifischer die Farbe, desto geschädigter der Genpool, umso häufiger wurde Inzucht betrieben, desto kleiner der Genpool.
Man schaue auch hier: http://www.guttatus.de/sn/inzucht.htm
Hach, aufregen nützt ja auch nix.
Kommentar
Kommentar