Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo füttern ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo füttern ?

Tag zusammen ,

Habe meine Kornnatter bis jetzt immer zum füttern rausgenommen oder auf nen Ast gelockt , da ich mal gelesen habe ,dass beim Fressen was vom Bodengrund im Fell der Maus kleben bleiben kann , was zu Darmverschluss führt.Stimmt das ? Erscheint mir recht unlogisch, da es ansonsten wohl keine Schlangen mehr in der Natur geben dürfte..

MFG Klaas

Wie viele Schlangen haste denn in dem Terrarium

Kommentar

Eine..

Kommentar

dann ganz normal mal Maus rein und dann soll er sie jagen fütters du lebent oder tod

Kommentar

Die Wahl eines vernünftigen Bodengrundes reduziert Risiken nicht unerheblich.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Also ich habe etwas feinere Pinienrinde ( was wohl das Problem sein sollte) Körnung so 2 cm etwa, und dadrunter ne Schicht Sand. Hab bis jetzt immer tot verfüttert , dabei is das Fell zum auftauen in Wasser ja immer nass, deshalb bleibt da manchmal was hängen..

Kommentar

dann leg doch einfach ein Kleines Tuch auf den boden und füttere sie mit der pizete so das sie auf jedem fall auf dem tuch friest füttere immer lebent und wenn sie mal etwas bodengrund mit gefressen hat dann kam das mit der maus immer wieder raus

Kommentar

Hallo
                habe da mal eine kurze zwischen frage!was verwendet man denn am besten als bodengrung? in verschiedenen Büchern stehen ja immer so einige vorschläge.aber mit was habt ihr denn die besten erfahrungen gemacht?

Kommentar

keine ahnung wie der heißt kann fast alles nehmen sollte nicht zu große stücke haben und gut feutchtigkeit speichern

Kommentar

Pinienrindenmulch?

Kommentar

danke für die schnellen antworten.

Kommentar

Hi,

man kann auch Erde aus dem Garten nehmen (wenn keine Pestizide verwendet werden) und für Kornnattern bitte KEINEN SAND der hängt sich unter Umständen in die Schuppen und verursacht Entzündungen...

Grüßle

Kommentar

würde keine erde von drausen nehmen weil da immer tiere drin sind

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
                            würde keine erde von drausen nehmen weil da immer tiere drin sind
                            Was hast du gegen Tiere?

Gib mal unter "Suchen" "Impaction" ein...

Ich halte meine größeren Tiere auf Rindenmulch, bzw. Pinienmulch, kleinere auf einer Mischung aus Rindenhumus und Mulch.

Auch hier lohnt sich die "Suchen"-Funktion z.B. mit "Bodengrund", "Rindenmulch", "Pinienmulch", "Walderde"...

Grüße
                            MaFi
                            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Also hab etwa 10 cm Sand und 3 cm Rinde , war noch vom Vorbesitzer drin , der hielt Chamäleons.Bin jetzt aber nicht schlauer glaub ich. Also wenn Schlangen in der Natur Tiere vom Boden essen müsste das ja auch so gehen, schließlich gibt es ja auch Schlangen die Frösche fressen und da müsste ja so einiges an der Haut kleben bleiben, da liegt auch kein Tuch drunter. ...
                              Wundert mich ehrlich gesagt das deine Schlange (Python Regius, ich weiß ja nicht wie du heißt:ups die Maus wieder ausgekotzt hat.

Kann ich nicht auch ne lebende Maus auf nen Horizontalen Ast setzten , so das sie 100 % nicht den Boden berührt ?

MFG Klaas

Kommentar

Lädt...
                              X