Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo füttern ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Der Klaas Beitrag anzeigen
    Also hab etwa 10 cm Sand und 3 cm Rinde , war noch vom Vorbesitzer drin , der hielt Chamäleons.
    Sag mir, dass ich deinen Satz hier falsch verstehe und du NICHT noch den gleichen Bodengrund im Terrarium hast !!
    EGSA
    AG-Schlangen
    DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

ich fürchte du hast ihn richtig verstanden......

Kommentar

Also in der Natur werden die Tiere ja wohl niemals so alt wie in gefangen schaft würde einfach lebent füttern dan ist die Maus auch nicht nass und einfach wenn er mal was bodengrund frießt ist das nicht so schlimm bei mir ist noch nie was passirt und der Sand raus dringent

Kommentar

Mh joa hab ich schon , welche Risiken bestehen denn ? Also ich hab das Terrarium ja beim Vorbesitzer privat abgeholt und machte nen ordentlichen Eindruck , glaube nicht das da gefährliches Gezeugs drin wohnt oder gewohnt hat.Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht die Pest ins Haus geholt...:wall:

Edit: Also ich meine ich habe wirklich den Bodengrund des Vorbesitzers drin, ich habe den Sand noch drin ,werde auch gleich morgen den Sand rausmachen.
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.01.2009, 00:51.

Kommentar

Mal den Sand in dem Terrarium außer Acht lassend, geh ich mal auf deine Frage mit der Fütterung ein: Normalerweiße passiert nix bei der Fütterung im Terrarium (iss gerade bei Neuzugängen angebracht, weil die sich ja noch einleben müssen), dennoch ist das Risiko gegeben, dass Einstreu, das am Körper der Maus hängen bleibt, während des Fressvorganges in die Luftröhre der Schlange gerät !!! (oh mann, was ist denn das für ein Deutsch :ggg

Aber im Ernst: das Risiko ist gegeben und sollte nicht unterschätzt werden - ich hole meine Tiere jedenfalls immer raus - iss aber jedem selbst überlassen !!!

glg

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
              Also in der Natur werden die Tiere ja wohl niemals so alt wie in gefangen schaft würde einfach lebent füttern dan ist die Maus auch nicht nass und einfach wenn er mal was bodengrund frießt ist das nicht so schlimm bei mir ist noch nie was passirt und der Sand raus dringent
              wenn du jetzt noch . und , und sonstige Satzzeichen einfügst könnte man das sicher auch verstehen. Wegen der Rechtschreibung sag ich jetzt einfach mal nichts...

"Also in der Natur werden die Tiere ja wohl niemals so alt wie in gefangen schaft"

falls sich das auf die Erde/Bodengrund-Sache bezieht, solltest du dich mal schlau machen warum die Tiere in der Natur nicht so alt werden. In Gefangenschaft werden die Tiere oftmals auch nicht wirklich alt, weil der Halter absolut keine Ahnung hat, es soll sogar vor kommen das man unterschiedliche Arten zusammen in einem Terrarium hält

"würde einfach lebent füttern"

Du bist gegen "natürlichen" Bodengrund aber fütterst lebend? Also irgendwie passt das nicht...

@Der Klaas

Du solltest den Bodengrund auf alle Fälle wechseln!! Du weisst ja gar nicht ob da irgendwelche Krankheitserreger in dem Boden stecken gegen die das Chamäleon resistent war, was aber bei deiner Schlange ganz ander aussehen kann!

Gruß, Nils

Kommentar

Du bist gegen "natürlichen" Bodengrund aber fütterst lebend? Also irgendwie passt das nicht...

Erde von drausen ist natürlicher Bodengrund wenn wir da Leben würden wo die Tiere her kommen. Also ich hab in Deutschland noch keine Kornatter drausen gesehen.

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
                  Erde von drausen ist natürlicher Bodengrund wenn wir da Leben würden wo die Tiere her kommen.
                  deswegen hab ich das natürlich in " gesetzt, was kommen denn in unserem Boden für potentiele Schädlinge für unsere Schlangen vor?

Also ich hab in Deutschland noch keine Kornatter drausen gesehen.
                  wetten dass auch das vorkommt?

Kommentar

Ich hatte dieses Jahr einen beeindruckend bissigen Wildfang.
                    Edit: Freilich vergangenes Jahr^^
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Gut, danke für die Infos !

Kommentar

Zitat:
                        Also ich hab in Deutschland noch keine Kornatter drausen gesehen.
                        wetten dass auch das vorkommt?

Ja wenn man sie aus setzt

Kommentar

Oder sie setzt sich freiwillig vor die tür.

Kommentar

Zitat von Der Klaas Beitrag anzeigen
                            Oder sie setzt sich freiwillig vor die tür.
                            Bei manchen Haltern vermutlich das Beste für das Tier

Schönes Wochenende
                            Christian
                            EGSA
                            AG-Schlangen
                            DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Frage: bleiben eure Schlangen immer im Haus, bzw. im Terrarium (speziell Schlangen, die im Sommer mit unserem Klima zurecht kommen) ??? Oder nehmt ihr sie auch raus und (banal gesagt) "setzt" sie in den Garten ???

(Würd mich jetzt schon mal interessieren ... )

Kommentar

die bleiben alle brav im Terrarium

Kommentar

Lädt...
                                X