Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python molurus bivittatus ist sehr aggresiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von snake1703 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal davon gehört, das es beim Tigerpython " Pflegelphasen" gibt?? Diese können sehr heftig sein. Habe ich alles schon hinter mir.
    Wenn du denn Thread richtig gelsen hättest, wüsstest du das ich das auch anfangs annahm.... aber mittlerweile habe ich sie über ein Jahr und es hat sich immer noch nichts geändert.Wie sind denn deine Erfahrungen in bezug auf die "Pflegelphase"? Wie lang hat sie bei deinem Python gedauert und wie heftig war es?

Kommentar

Also mein Tigerpython war auch ca ein Jahr voll durch den Wind.:wall: Manchmal durfte ich sie anfassen, manchmal hat sie sofort gebissen und dann von einem Tag auf den anderen war sie die Ruhe in Person. Es wurde besser als ich ihr größere Futtertiere zu fressen gegeben habe. Jetzt bekommt sie alle 6 Wochen nen großen Hasen und man kann sie seit dem gut händeln. Habe vor ca nem Monat noch eine Tiger von nem Kumpel übernommen, da er Angst vor ihr hatte. Die ist auch sehr aggressiv aber komischer Weise nur auf Männer. Mein Männchen hingegen ist so gelassen uns war noch nie in ner Pflegelphase.
      Ich habe mal bei M&S Reptilien gearbeitet und dort die Tigerpythons versorgt, kann nur sagen aus meiner Erfahrung daraus, das je größer sihe werden desto ruhiger und umgänglicher werden sie.
      Also Kopf hoch das wird schon werden.:wub:

Kommentar

Ich würde mal mit der Themperatur variieren...mach es ihm mal ´n bissl wärmer so ca 30 Grad Grundthemp und bis 33 Grad punktuell.
        Mach diesen Ultraschallvernebler weg...der macht meinen auch nervös,habs mal spasseshalber ausprobiert,weil meine Boas das Ding auch nicht leiden können.Und überprüf mal deine Messgeräte..denn 80% LF mit ´nem Vernebler, auf dauer... bei der Terrariengröße???
        Wie benimmt er sich denn,wenn er nicht in seinem Revier ist,also draussen...oder händelst du ihn nicht??
        Ach ja..@Python Regius...Erhaltungsfütterung,wie man es bei Boas machen kann,funktioniert bei einem Tigerpython nicht.Den musst du schon satt machen.

Kommentar

das mit der Grundtemperatur erhöhen würde ich höchstens nur zeitweise machen! 30° grundtemperatur ist einfach zu hoch auf Dauer.
          Und auserhalb von seinem "Revier" hat ein Tigerpython idR eh nichts verloren

Kommentar

Kann ja auch sein das dein Tier einfach aggresiv ist.....vieleicht legt es sich nach ein paar Jahren oder du musst einfach lernen damit umzugehen und dich damit abfinden!

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
              das mit der Grundtemperatur erhöhen würde ich höchstens nur zeitweise machen! 30° grundtemperatur ist einfach zu hoch auf Dauer.
              Und auserhalb von seinem "Revier" hat ein Tigerpython idR eh nichts verloren
              Bei meinem Python habe ich festgestellt,das er sich bei genau dieser Themperatur am wohlsten fühlt.
              Und das Terrarium ist sein Revier....ohne Frage...Pythons sind z.T.sehr Revierbezogen im Gegensatz zu z.B.Boas.Unser Dicker faucht zum Beispiel gerne in seinem Terrarium,wenn er sich gestöhrt fühlt,aber sobald er aus dem Terrarium raus ist ist Ruhe.

Kommentar

na denn

Kommentar

Lädt...
                X