Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Allergie

1vipera wrote:
    Ein Artikel über allergische Reaktionen auf Giftschlangenbisse etc.,hier der Link:
    http://www.venomousreptiles.org/articles/97
    ("Anaphylaxis and the Venomous Keeper")
    Als Grund werden sowohl Bisse als auch der tägliche Umgang[mit Kot,etc.]als Auslöser diskutiert.
    Sensibilisierung aufgrund langjähriger Haltung,Bissunfällen etc. ist keine Seltenheit(z.B.:L.M.Klauber) und sollte besser erforscht werden,da oft mißverstanden und übersehen.
    Eine allergische Reaktion bleibt im Falle eines Bißunfalls oft unerkannt und kommt offensichtlich auch als Todesursache in Frage.
    Anti-Allergenzien sollten bei keinem Giftschlangenhalter fehlen,ebenfalls sollte bei Bißunfällen das medizinische Personal auf mögliche allergische Reaktionen(ist bei jedem Giftschlangenhalter möglich)aufmerksam gemacht werden.

@Kurt Orth
    Das Ausmaß ihrer Sensibilisierung ist interessant,wenn Sie sich doch entschließen sollten einen Arzt aufzusuchen wäre es nett wenn Sie uns im Forum informieren würden.
    Infos in dieser Richtung wären für alle Giftschlangenhalter interessant.

Falls Sie wirklich V.berus berus abgeben,kontaktieren Sie mich bitte.

mit freundlichen Grüßen,Dennis Kollarits

[Edited by 1vipera on 03-07-2003 at 09:03 GMT]

[Edited by 1vipera on 03-07-2003 at 09:31 GMT]
    Hallo Dennis,
    die Kreuzottern sind leider schon versprochen, daß Interesse an den Nachzuchten war seit vielen Jahren so riesig, daß ich immer auf ein bis zwei Jahre im Voraus ausgebucht war. Falls es neue Ergebnisse zur Allergie geben sollte, werde ich diese selbsverständlich hier bekanntgeben. Nach fünfundzwanzig Jahren mit Kreuzottern macht mich der Abschied schon recht traurig, es sind einfach liebenswerte Tiere.

Kommentar

Lädt...
    X