Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumschnüffler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumschnüffler

Hallo!
    Weiß hier irgendjemand irgendetwas über einen Baumschnüffler(ahaetulla nasuta)?Er gehört zu den Trugnattern!
    Danke schonmal im Voraus!

Re: Baumschnüffler

Am Besten bei google vorbeischauen.

Ich weiß nur, daß die Art wohl zu den mindergiftigen Trugnattern gehört und eine Länge von 1,50 m erreichen kann.
    Die Tiere sind Regenwaldbewohner und klettern gerne.
    Nachzuchten glücken selten.
    Die Tiere sind als Wildfänge sehr heikel und akzeptieren meist nur Geckos u.ä. als Futter.
    Eine Umstellung auf Mäuse erscheint möglich, die Tiere leben aber nicht sehr lange.

Alles weitere Trutnau oder andere Trugnatterbücher.

Kommentar

Hallo Schlangenfreund1!
      Ich habe vor vielen Jahren meine Erfahrung mit dieser schönen Schlange gemacht. Mein Rat: Laß die Finger davon!
      Es sind und bleiben Echsenfresser und eine Umstellung auf Mäuse gelingt meistens nicht. Die Beschaffung des geeigneten Futters (gesunde Echsen) ist ein echtes Problem und die Zwangsfütterung mit nackten Mäusen haben meine Tiere scheinbar nicht vertragen. Die Tiere starben nach ungefähr 1,5 Jahren an Leberschäden.
      Gruß
      Rainer
      Rainer Petrulat
      1,0 Homo sapiens NZ 56
      Terrarianer seit 1972
      Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Re: Re: Baumschnüffler

@Rainer P.
        Ich finde diese Schlangen echt wunderschön und würde sie mir echt gerne halten,aber ich will ihnen natürlich keine Eidechsen füttern!Ich dachte,dass mit den Mäusen wäre kein Problem!Na,ja vielleicht finde ich ja einen guten Züchter!
        Mfg

Snakefriend

Kommentar

Hallo!

Wozu suchst du überhaupt noch einen Züchter, wenn du ihnen keine Echsen füttern willst?
          Wenn die Tiere anders nicht artgerecht zu ernähren sind, brauchst du wohl auch keinen Züchter...
          Und ohne Echsten scheint Ahaetulla eben nicht lange zu überleben!
          Überleg dir das besser nochmal...
          Grüße
          pete

Kommentar

Re: Re: Baumschnüffler

Hallo!
            Ich habs mir jetzt auch anders überlegt!Ich werde mir einfach keinen Baumschnüffler anschaffen und diese schönen Tiere einfach im Reptilienzoo anschauen!
            Mfg,

Snakefriend1

Kommentar

Lädt...
            X